Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein schönes Fantasybuch für Zwischendurch

Die Gefangene von Golvahar

Die Gefangene von Golvahar von Melissa Bashardoust

Die Gefangene von Golvahar von Melissa Bashardoust

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er war märchenhaft und malerisch aber trotzdem locker. Dieser passte auch perfekt zum Fantasy Genre.

Soraya die Protagonisten war verflucht, denn durch das Gift, das durch ihre Adern fließt, muss jeder der sie berührt sterben. Dies machte sie zu einer Art gefangenen in ihrem eigenen Palast. Nichtsdestotrotz war sie zu einer starken, mutigen und eigenständigen Frau geworden.
Man konnte sich gut in sie hineinversetzten und ihre Handlungen, so egoistisch sie auch waren, nachvollziehen.
Die Charaktere waren wirklich vielschichtig und gut ausgearbeitet, denn jeder von ihnen hatte seine eigenen Motive und Hintergründe, selbst bei dem `Bösewicht` hat man Empathie empfunden.

Das Worldbuilding zu Anfang war beeindruckend, denn das Setting sowie die Legenden und Sagen der Welt waren faszinierend und interessant. Man hat auch gemerkt, wie einzelne Märchen in das Buch eingearbeitet wurden, was die Geschichte noch mystischer und besonderer machte. Die Lovestory in dem Buch war zwar unerwartet, aber wunderschön und süß. Die Gefühle in dem Buch konnten leider nicht immer richtig rübergebracht werden, denn diese waren öfter unverständlich. Die Handlung konnte mich zu Anfang nicht sofort packen doch als ich erstmal richtig hineingefunden hatte, wurde es richtig spannend und fesselnd. Jedoch zog es sich zur Mitte hin wieder etwas und die Handlung wurde trocken. Dies besserte sich dann aber wieder im letzten Drittel, denn die Wendungen und Enthüllungen waren unvorhersehbar und überraschend. Das Ende war wirklich passend und hat die Geschichte toll abgerundet.

Insgesamt ist das Buch mit seiner mitreißenden Handlung sowie den märchenhaften Legenden und Sagen etwas ganz besonderes. Jedoch wies es auch einpaar schwächen auf, weshalb es eher ein schönes Fantasybuch für Zwischendurch ist. 3.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:
Verborgene Zimmer, Türen und Gänge – das ist Sorayas Welt am Hofe. Sie lebt in den Schatten des prunkvollen Palasts, wie eine Gefangene, nicht wie eine Prinzessin, und dabei ist Soraya die Zwillingsschwester des jungen Schahs. Doch nur so kann sie ihr tödliches Geheimnis verbergen: Durch ihre Adern fließt Gift, wen sie berührt, der muss sterben. Dann begegnet sie Azad und der Wunsch, ihn zu berühren, wird übermächtig. Aber Soraya kann den Fluch des Dämons nicht brechen, ohne ihre Familie und ihr Volk in große Gefahr zu bringen ...

Veröffentlicht am 20.08.2020

Unrealistisch und langatmig!

A is for Abstinence

A is for Abstinence von Kelly Oram

A is for Abstinence von Kelly Oram

Nach dem Cliffhanger des ersten Bandes war ich wirklich gespannt zu erfahren wie es mit Kyle und Valerie weitergeht. Da mich V is for Virgin nicht komplett überzeugen konnte, waren meine Erwartungen an dieses Buch nicht allzu hoch. Nichtsdestotrotz hat es mich leider etwas enttäuscht.

Kelly Orams Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen, denn er war locker, leicht und flüssig. Dadurch bin ich schnell durch die Seiten gekommen und hatte einen guten Lesefluss.

Kyle war mir wie auch schon im ersten Teil nicht sonderlich sympathisch. Er war immer noch sehr egoistisch, unreif und arrogant, jedoch besserte sich das im Laufe des Buches denn er wurde einfühlsamer und behandelte Valerie liebevoll. Ich konnte es mir bei seinen egozentrischen und sexistischen Gedanken jedoch nicht verkneifen das ein oder andere Mal die Augen zu verdrehen.
Valerie mochte ich zu Anfang des ersten Bandes noch, doch im Laufe dessen wurde sie mir immer unsympathischer, dies änderte sich auch nicht in diesem Buch. Sie kam mir zudem wie eine Fremde vor, denn sie verhielt sich sehr distanziert und abweisend. Außerdem war ihr Verhalten Kyle gegenüber oft unfair und verwirrend. Auch die Nebencharaktere waren mir nicht sonderlich sympathisch, abgesehen von Vals Bruder und ihren Freundinnen Robin und Cara, wirkten sie allesamt sehr flach und charakterlos.

Die Beziehung der beiden durchlief eine schwer nachvollziehbare Entwicklung. Denn nachdem sie sich vier Jahre nicht gesehen hatten, waren sie aus Kyles Sicht direkt nach dem ersten Date wieder ein Paar. Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Beziehung hauptsächlich von Kyle ausging und seine Gefühle für Val dementsprechend unerwidert blieben. Die Dynamik zwischen den beiden war allgemein sehr unrealistisch, denn mir kamen sie wie zwei Fremde vor und doch war schon die Rede von Liebe. Die Gefühle konnten meiner Meinung nach nicht wirklich vermittelt werden, was unter anderem daran lag, dass sie nicht nachvollziehbar waren. Der Geschichte fehlte es definitiv an Spannung und Drama, wovon es im ersten Band nicht mangelte. Auch an Tiefe hat es mir gefehlt, denn die Beziehung war sehr oberflächlich. Außerdem war die Handlung uninteressant und eintönig, weshalb es in dem Buch einige Längen gab. Zum Ende hin wurde vieles wieder überstürzt und es wirkte alles sehr gehetzt.

Insgesamt konnte mich die Geschichte rund um Valerie und Kyle auch dieses mal nicht überzeugen.
Da es an dem Schreibstil nichts zu bemängeln gibt bekommt das Buch trotz der laschen Handlung und den unauthentischen Charakteren 2/5

Veröffentlicht am 16.08.2020

Herzzereißend, emotional und wunderschön!

All Saints High - Der Rebell

All Saints High – Der Rebell von L. J. Shen

All Saints High – Der Rebell von L. J. Shen

Nachdem ich die Sinners of Saint Reihe gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten die Geschichte der Kinder der Hotholes zu lesen und zu sehen wie sich diese entwickelt haben. In diesem Band geht es um Knight, der Sohn von Rosie LeBlanc und Dean Cole aus Twisted Love und Luna, die Tochter von Trent Rexroth aus Scandal Love. Deshalb ist es empfehlenswert vorher die Sinners of Saint Reihe zu lesen.

Ich liebe L. J. Shens Schreibstil einfach, er ist so gefühlvoll und berührend und gleichzeitig auch locker und humorvoll. Er war sehr angenehm zu lesen, weshalb ich das Buch förmlich inhaliert habe. Die Art wie L.J. Shen mit Wörtern umgehen kann ist wirklich bewundernswert.

Auch was die Protagonisten angeht, ist sie die Königin der verkorksten und gebrochenen Charaktere. In dieser Geschichte hat sie mal wieder perfekt- unperfekte Charaktere geschaffen.

Die vierjährige Luna, die ich bereits in Scandal Love kennen und lieben gelernt habe, war schlau, introvertiert und schüchtern und deshalb anders. Durch ein Trauma, welches sie im frühen Kindesalter erlitt, spricht sie nicht. Sie war die zurückhaltende, merkwürdige Stumme und wurde dafür schlecht behandelt, weshalb Knight sie verteidigte und beschützte, sein Beschützerinstinkt ihr gegenüber war wirklich herzerwärmend.

Knight scheint nach außen ein Aufreißer und Frauenheld zu sein, doch wenn er bei Luna ist wird er zu einem liebevollen und loyalen besten Freund. Die beiden waren schon von Kindertagen an unzertrennlich, doch ihre Beziehung war (fast) immer rein platonisch. Er selbst ist durch das tragische Schicksal seiner Mutter gebrochen und verletzt und verhält sich dadurch des öfteren respekt- und rücksichtslos. Es war wirklich herzzerreißend zu sehen wie er nicht nur sich selbst sondern auch seinem Umfeld schadete. Umso schöner war deshalb auch die Charakterentwicklung, die er vollbrachte, denn er wurde verantwortungsbewusster und stand für seine Fehler ein. Auch Lunas Entwicklung war wirklich beeindruckend, denn sie wurde erwachsener, stärker und selbstbewusster, sie konnte für sich selbst einstehen und bekämpfte ihre Ängste.

Schön fand ich es auch, wie man nebenbei auch das Leben der Nebencharaktere aus den anderen Büchern mitverfolgen konnte. Zudem waren die Charaktere allesamt authentisch, sowie sympathisch, denn sie alle wirkten greifbar.

Die Geschichte konnte mich schon von der ersten Seite an packen, denn sie war so berührend und fesselnd. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man die Gefühle der Protagonisten gut nachempfinden und man bekam einen Einblick in ihre Gedankenwelt. Auch die Kapitel aus der Vergangenheit machten es leichter die Beziehung zwischen Knight und Luna zu verstehen und nachzuvollziehen. Die beiden verbindet so viel mehr als Freundschaft, ihre Verbindung geht fast schon tiefer als die Liebe. Ihre Beziehung ist so kompliziert und verworren, dass sie nicht für jeden verständlich ist. Durch die mangelnde Kommunikation entstanden einige Missverständnisse, sodass sie sich gegenseitig unabsichtlich verletzten. Ich habe richtig mit Luna und Knight mitgefiebert und außerdem auch mit ihnen gelitten und gefühlt. Die Tiefgründigkeit in dem Buch hat mir schier den Atem geraubt. Es war unglaublich gefühlvoll und emotional. Einige Stellen waren so herzzerreißend und traurig, dass sie mich zu Tränen gerührt haben. Die Schönheit des Buches lag in der Traurigkeit, der Tragik. Das Buch hat mein Herz unzählige male gebrochen und wieder zusammengesetzt. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und absolut fesselnd. Die Geschichte von Luna und Knight ist so besonders und einzigartig und zudem auch vielseitig. Dass in diesem Band Rosies und Deans Geschichte weitergeführt wurde fand ich wunderschön und sehr passend. Die Geschichte war voller Höhen und Tiefen, dadurch wurde es nie langatmig oder trocken. Es geht um Liebe, Freundschaft und Familie sowie um Heilung, Vergebung und Hoffnung. Man muss sich der Geschichte vollkommen hingeben und zwischen den Zeilen lesen, damit man die Message dahinter versteht. Das Ende war zwar wieder sehr überschwänglich und kitschig, die Geschichte wurde damit jedoch perfekt abgerundet.

Das Buch konnte mich mit seinen vielschichtigen Charakteren und der mitreißenden und berührenden Handlung vollkommen überzeugen und wirklich begeistern. Es ist ein absolutes Highlight und ein Herzensbuch. Ich kann es euch auch nur ans Herz legen! 5+/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 13.08.2020

Fesselnd, dramatisch und spannend!

Deeper than Love

[kann Spoiler enthalten]

Deeper than Love von Meghan March

[kann Spoiler enthalten]

Deeper than Love von Meghan March

Nach dem offenen Ende des ersten Teils war ich wirklich gespannt darauf wie es mit Whitney und Lincoln weitergeht. Ich habe dieses Buch fast schon inhaliert, da es so gut war! Der zweite Band hat somit meine Erwartungen definitiv erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen, er war wirklich fesselnd und süchtigmachend, sodass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. Zudem war der trockene Humor in dem Buch wirklich amüsant.

Whitney hat in diesem Band eine beeindruckende Charakterentwicklung hingelegt, da sie für sich selbst einstand und ihre eigenen Bedürfnisse an erste Stelle setzte, sie wurde selbstbewusster und somit auch stärker. Die Tiefe die mir bei Lincoln im ersten Teil gefehlt hat war hier vorhanden, auch konnte man ihn besser kennenlernen und seine Handlungen nachvollziehen. Außerdem behandelte er Whitney sehr respekt- und liebevoll. Die Nebencharaktere kamen mir zudem viel authentischer und vielschichtiger vor.

Ich habe trotz der vielen Namen der Nebencharaktere schnell wieder in die Geschichte hineingefunden. Die Kapitel waren wieder abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart aus der Sicht von Lincoln und Whitney erzählt. Diese wurden auch gut miteinander verbunden, sodass der Plot deutlich wurde. Jedoch konnten die vielen Zeitsprünge auch etwas verwirrend sein.
In diesem Buch gab es wieder ein eng gespanntes Netz aus Intrigen und Geheimnissen, einige davon wurden enthüllt, was Klarheit verschaffte, jedoch auch weitere Fragen aufwarf. Die Wendungen waren wirklich schockierend und kamen unerwartet, dies machte die Geschichte richtig mitreißend und spannend.
Das viele Drama war zudem nervenaufreibend sowie aufregend und durch das ständige hin und her zwischen Whitney und Lincoln war es eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Liebesgeschichte der beiden wurde hier wirklich gelungen dargestellt, denn durch die schönen Dialoge und Momente der Zweisamkeit wurde die Chemie zwischen ihnen deutlich. Zudem fand ich die Entwicklung der beiden toll, auch wenn Whitneys ständiges Weglaufen etwas ermüdend war. Das Ende hat mich wirklich geschockt zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten den Abschluss der Reihe zu lesen.

Alles in allem konnte mich das Buch voll und ganz von sich überzeugen. Es ist eine Geschichte gefüllt mit Drama, Intrigen und wirklich krassen Plottwists. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen! 4.5/5

Veröffentlicht am 06.08.2020

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben

[Kann Spoiler enthalten]

Blackcoat Rebellion – Die Bürde der Sieben von Aimee Carter

[Kann Spoiler enthalten]

Blackcoat Rebellion – Die Bürde der Sieben von Aimee Carter

Nach dem Cliffhanger des ersten Bands war ich wirklich gespannt auf die Fortsetzung, wobei ich hier nicht allzu hohe Erwartungen hatte. Doch ich wurde positiv überrascht, denn es hat mir besser gefallen als der Vorgänger.

Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Teil sehr angenehm zu lesen. Er war locker und leicht, sodass ich schnell durch die Seiten gekommen bin. Durch die Kürze der Kapitel und insgesamt des Buches wurde es nicht langatmig.

Mit der Protagonistin Kitty/Lila wurde ich wie auch schon im ersten Band nicht so richtig warm, zumal sie egoistisch, naiv und leichtsinnig war. Zudem suhlte sie sich die Hälfte des Buches in Selbstmitleid und hatte Todeswünsche, was mich auf Dauer dann gestört hat. Jedoch vollbrachte sie im letzten Drittel des Buches eine beachtliche Charakterentwicklung, denn sie war mutiger und selbstloser. In dem Buch kamen mir die Nebencharaktere im Gegensatz zum ersten Teil vielschichtiger und komplexer vor, wobei Benjy immer noch etwas flach und charakterlos wirkte.

Das Buch war wieder gefüllt mit Intrigen, doch dieses mal auch verbunden mit einigen actionreichen Szenen. Die Wendungen waren wirklich unvorhersehbar und kamen unerwartet, wodurch mich die Handlung letztendlich fesseln und mitreißen konnte.
Man konnte niemandem vertrauen, denn jeder könnte sich gegen einen wenden und das machte die Geschichte richtig spannend. Auch der Schauplatzwechsel tat dem Buch gut, denn dadurch wurde es nicht eintönig. Zudem kam es mir durch den Ortswechsel auch mehr wie eine Dystopie vor. Nach dem offenen Ende bin ich wirklich gespannt wie die Trilogie enden wird und kann es kaum erwarten den Abschluss der Reihe zu lesen.

Insgesamt konnte mich das Buch von sich überzeugen, denn es beinhaltete alles was man sich von einer Dystopie wünscht. Der zweite Teil hat den ersten auf jeden Fall übertroffen, es hatte alles, was mir beim ersten Band gefehlt hat. Trotz der Startschwierigkeiten bekommt das Buch 4/5