laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

war nicht so meins

RAVNA – Tod in der Arktis

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet bisher eine schöne Woche.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet bisher eine schöne Woche.
Ich habe letzte Woche das Buch Ravna-Tod in der Arktis gelesen und meine Meinung dazu ist zwiegespalten. Ich fand den Schreibstil echt gut und die Geschichte an sich auch aber irgendwie hat mir etwas gefehlt... mich hat irgendwie nie so richtig die Spannung erreicht und ich musste mich teilweise echt überzeugen weiter zu lesen...nicht weil ich die Geschichte doof fand sondern weil mir irgendwie einfach etwas gefehlt hat.
Ich möchte euch das Buch dennoch empfehlen weil ich einfach nicht ganz klar weiß, was mein Problem an dem Buch war und es an sich echt gut war.
Kennt ihr dass, wenn ihr nicht wisst wieso euch ein Buch nicht so gut gefallen hat ?

Grandios !

Calypsos Irrfahrt

Oscar macht mit seinen Eltern und der Hündin Lucy Segelurlaub auf dem Mittelmeer. Momentan ist Flaute. Er langweilt sich und ist ärgerlich, dass sein Freund Yannick nicht mitkommen durfte. Zusammen hätte sie sicher viel Spaß gehabt. Als der Wind endlich auffrischt, darf Oscar ans Ruder. Aber was hat Lucy? Sie starrt aufs Wasser und winselt. Da sieht Oscar im Wasser einen Rettungsring. Wie der Vater die beiden Kinder aus dem Wasser holt, beschreibt das obige Zitat.
Die Autorin hat ein schwieriges Thema kindgerecht aufbereitet.
Die Geschichte die wir hier zu lesen bekommen ist absolut aktuell und brisant. Sie ist sehr spannend und einfühlsam erzählt, so dass sie auf jedenfall auch für Kinder (laut Empfehlung ab 10 Jahren) gut zu lesen ist.
Ich wünschte, dass dieses Buch vielen ihre Verantwortung bewusst macht und dass es zeigt, wie einfach aus Fremden Freunde werden können.
Über dieses Thema MUSS gesprochen wrerden ! Aufklärung fängt bei den Kleinsten an und muss dort stattfoinden !!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Endlich geht es weiter !!

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Also da ich den ersten Teil schon absolut super und sehr spannend fand war klar, dass ixh den zwditen natürlich auch lesen muss !!
Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!
Die Dragon Ninjas Lian, Sui ...

Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!
Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pep sind wieder unterwegs um eine magische Waffe zu finden, bevor der böse O-gonsho sie in die Hände bekommt.
Die Handlung liest sich sehr flüssig, ist altersgerecht und das Cover lädt direkt zum Aufschlagen auf.
Die Illustrationen von Marek Bláha sind wieder einmal wundervoll und fantastisch.
Ich kann den nächsten Band schon gar nicht mehr erwarten und habe die drei Drachen richtig ins Herz geschlossen !!
Ganz tolle und vorllame meeega spannende Fortsetzung der Geschichte, die wiederum sehr spannend endet. In einfacher Sprache geschrieben und mit kurzen Kapiteln und einigen Illustrationen sehr passend für geübte Leseanfänger. Ich fand das Buch grandios und empfehle es gerne weiter. Natürlich muss man hier den ersten Band lesen um überhaupt richtig zu verstehen um was und wen es hier geht

geht soooo

All das Ungesagte zwischen uns

Ich habe sooooo hohe Erwartungen an das Buch gehabt weil Colleen hoover eine meiner liebsten Autorinnen ist und ich bisher jedes Buch von ihr vergöttert habe. Also das Buch war defintiv seeehr gut...mir hat allerdings ein bisschen was gefehlt...ich hatte ziemlich am Anfang schon ne Ahnung was so noch passieren könnte und hatte damit auch recht. Hat mich am Ende aber nicht so wirklich gestört weil der Schreibstil mal wieder so spannend und mitreißend war, dass ich an die Seiten gefesselt wurde. Collen Hoover weiß halt ganz genau wie sie mit Worten umgehen muss um ihre Leser zu begeistern. Außerdem finde ich das Buchcover wunderschön.
Ich möchte das Buch nicht wine Sekunde schlecht reden nur weil die Autorin sonst absolute Highlights für mich schreibt deshalb finde ich, dass dieses Buch sehr gut und unterhaltsam ist. Ich mag die Handlung und vorallem die Protagonisten. Es hatte durchaus Aspekte die mich überrascht und auch schockiert haben.

ruhiges Buch mit großer Wirkung

Die Farbe von Glück

In dem Buch die Farbe von Glück geht es um einen Fehler,bzw. eine Lüge, die das Leben des Richters Jules und das der Krankenschwester Charlotte für immer verändert. Über Jahrzehnte hinweg erzählt uns die Autorin die Geschichte der beiden sowie die ihrer Angehörigen. Begleitet wird dies von vielen sehr schönen Lebensweisheiten die einem ans Herz und ins Gedächtnis gehen und grübeln lassen.
In dem Buch geht es aber vorallem darum, aus jeder getroffenen Entscheidung das Beste zu machen. Die verschiedenen Stationen des Lebens sind zwar durch das Schicksal festgeschrieben aber jeder Mensch hat ganz alleine die Macht, das Beste aus jeder Situation herauszuholen und zu seinem eigenen Glück und zu seinem Frieden zu finden.
Mir haben insbesondere die poetischen Zitate gefallen die die Autorin immer wieder verwendet um die Situation zu beschreiben bzw auch zu vergleichen.
Eine tolle Gedchichte die mich wirklich mehrfach zum Nachdenken gebracht hat.
Ein sehr ruhiges Buch mit großer Wirkung