Profilbild von lauras_buecherzeilen

lauras_buecherzeilen

aktives Lesejury-Mitglied

lauras_buecherzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauras_buecherzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

„In der Liebe und im Fernsehen ist alles erlaubt.“ - „Außer Pausen.„

All The Right Reasons

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
,,𝐽𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑟𝑒𝑑𝑒𝑡 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛, 𝑤𝑖𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑜̈𝑛 𝑒𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑢 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛. 𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑟𝑒𝑑𝑒𝑡 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛, 𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑠 𝑖𝑠𝑡, 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑢 𝑒𝑛𝑡𝑙𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛."

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Caras Leben steht Kopf, als ein Film viral geht, in dem sie sich ...

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Caras Leben steht Kopf, als ein Film viral geht, in dem sie sich über ihren Vater auslässt, der die Familie verlassen hat. Doch eine Produktionsfirma, die alleinerziehende Eltern für eine Datingshow sucht, engagiert Cara und ihre Mutter vom Fleck weg. Sie sind einfach perfekt geeignet für das Format. Schon bald finden sich die beiden im sonnigen Key West wieder, wo sie auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt werden. Ganz schön nervig, findet Cara - bis sie Connor kennenlernt. Als Sohn eines Kandidaten ist er eigentlich tabu, aber Cara kann nichts dagegen tun, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt ...

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
In diesem Buch geht es um Cara und ihre Mutter. Ihre Mutter wurde von ihrem Mann, Vater von Cara, verlassen für eine neue Frau.
Caras Mutti ist eine sehr starke Person finde ich. Sie versucht alles damit es Cara gut geht, egal wie bescheiden die Situation auch ist.
Als Cara ausversehen ein Video mit ihr und ihrer Mutti ins Internet stellt, kennt sie jeder.
Cara kommt von ihrem Job, bei ihrem Vater, nach Hause, als da plötzlich jemand fremdes vor ihrer Haustür steht. Plötzlich ändert sich ihr ganzen Leben und hoffentlich zum Guten.
Beide sollen in einer Casting Show mitmachen. Die Mutti soll einen neuen Mann suchen fürs Leben.
Aber auch Cara soll eine neue Schwester oder einen neuen Bruder bekommen. Doch einer interessiert Cara und das darf nicht sein, denn falls ihre Mutter sich in den Vater verliebt, wird das ihr Stiefbruder.
Nach und nach scheiden immer mehr Kandidaten aus. Und es wird immer schwerer für Cara ihre Gefühle zu verstecken.

Ihre Mutter hat schon ihrer Partner welchen sie gerne haben möchte um ein besseres Leben zu führen. Doch Cara kann ihn überhaupt nicht leiden und bittet ihre Mutter ihn ausscheiden zu lassen. Als es dann zu der Zeremonie kommt und sie entscheiden muss kommt alles anders als geplant.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover sieht mal anders aus. Die Farben harmonieren voll schön miteinander und man kann nicht vom Cover ablesen um was es im Buch geht.

Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Man kommt super in das Buch hinein.

Ich habe bis jetzt noch kein Buch gelesen, welches diesem ähnlich ist. Für mich war es eine komplett neue Geschichte. Es ist ein gutes Buch. Es kam Spannung aber manchmal haben sich die Kapitel gezogen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Talking to the Moon

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝑀𝑎𝑛𝑐ℎ𝑚𝑎𝑙 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛. 𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑟𝑔𝑒𝑛𝑑𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑟𝑟𝑒𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑛𝑖𝑒 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑚𝑒𝑖𝑛 𝐻𝑒𝑟𝑧. 𝑁𝑖𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑠𝑖𝑒ℎ𝑡 𝑚𝑖𝑐ℎ.“

Judy ...

»Mit jeder Zeile meines Songs verliere ich mein Herz mehr an dich ...«

Judy ist Feuer und Flamme, als an ihrer Uni ein Wettbewerb um einen Vertrag bei einer Plattenfirma ausgeschrieben wird. Eine Karriere als Songwriterin ist schon lange ihr Traum. Noch bevor sie überhaupt zum Wettbewerb zugelassen werden kann, schafft ein rassistischer Dozent es, in ihr Zweifel an ihrem Talent zu wecken. Doch dann trifft sie auf Jaad, der selbst Musiker ist und dem sie sich anvertraut. Auch er steht aufgrund seiner Herkunft vor großen Herausforderungen. Bei Kaffee-Dates unter der kalifornischen Sonne und bei abendlichen Musikproben entsteht zwischen Jaad & Judy mehr als nur berührende Liebeslieder. Doch ist Jaad wirklich da, wenn Judy ihn am meisten braucht?

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Judys Traum ist es Songwriterin zu werden, deswegen studiert sie an einer Uni Musikwissenschaften. Sie ist im letzten Jahr und geht gerne zu ihren Seminaren. Doch als ihr neuer Dozent den Unterricht führt, ändert sich alles.
Doch als er ein Wettbewerb ankündigt, ist sie wieder voller Lust und es gibt ihr eine neue Chance auf ein Jobangebot.
Doch ihr Dozent macht ihr es nicht einfach.

Als sie auf Jaad stieß, merkte sie wie er es immer wieder schafft ihr ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Als sie im Internet auf eine Stellenanzeige seinen Trucks stieß, ging sie zu ihm, um zu fragen ob der Job noch steht. Doch es sollte nicht zu einfach sein und sie musste sich mit einem anderen Interessenten um den Platz bemühen.

Zwischen den beiden entwickelte sich etwas. Doch das wollte sie nicht wahrnehmen, denn sie hatte regeln.
Musik verbindet sie jedoch beide, und sie zeigte ihm arabische Musik, denn wie sich herausgestellt hat, ist er zur Hälfte wie sie, Muslim.

Jaad seine Mutti ist Muslima und hat sich aber der Herkunft abgesagt. Und auch Jaad sollte sich nicht dafür interessieren. Doch er hat seinen eigenen Kopf und möchte mehr über seine Herkunft erfahren, und möchte mehr wie Judy sein.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Sehr süßes Cover mit passenden Farbschnitt. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Der Schreibstil ist leicht und sanft zu lesen.

In diesem Buch wird ein sensibler Thema behandelt. Und super umgesetzt finde ich.
Es spielt an einer kalifornischen Küste, mit melancholischen Summervibes.
Es ist sehr schön zu lesen wie sich die Geschichte zwischen Jaad und Judy entwickelt. Es geht nicht zu schnell voran sondern eher langsam und das ist ein plus Punkt.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Vorsicht!

Das Paket

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑓𝑟𝑖𝑠𝑠𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒 𝑢𝑛𝑑 ℎ𝑜̈ℎ𝑙𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑖𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑠. 𝐷𝑎𝑏𝑒𝑖 𝑒𝑟𝑛𝑎̈ℎ𝑟𝑡 𝑠𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑣𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛𝑠𝑧𝑒𝑖𝑡 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑟 𝑂𝑝𝑓𝑒𝑟.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn ...

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in ihrer kleinen Straße wohnen.
„Was kann schon passieren?“, denkt sie sich.

Und lassen damit den Alptraum in Ihr Haus…

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Als Hannah in Berlin auf eine Tagung ist, wird ihr Leben sich von jetzt auf gleich ändern. Sie wird im Hotelzimmer von jemanden Vergewaltigt. Er rasierte ihr die Haare ab und wurde in den Nachrichten als ‚der Friseur‘ bezeichnet.
Seit diesem Vorfall ist sie nicht mehr die Hannah, die sie mal war. Sie traut niemanden mehr. Doch auch ihr glaubt niemand, denn in ihrer Kindheit hat sie schon Halluzinationen gehabt.
Als es bei ihr plötzlich klingelt, reißt es sie aus ihrer Routine. Der Postbote bringt ihre Post und bittet sie ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen.

Doch als sie das Paket annahm, wusste sie nicht, dass ihr Leben dadurch noch schlimmer wird.
Sie weiß nicht mehr was wahr ist und was sie sich nur zusammen reimt.
Am Ende ist es so schlimm, dass sie in einer psychiatrischen Einrichtung landet.

Ihr bester Freund und Anwalt möchte, dass sie sich mit der Vergangenheit und der Wahrheit auseinandersetzt. Und dies bringe alle Puzzleteile zusammen.
Und als Hannah schließlich herausfindet wer der Friseur ist, kann sie es nicht glauben. Aber es beweist das alles echt wahr.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover ist passend zum Titel gestalten. Finde ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil ist sehr einfach, die Kapitel schön kurz, so das man einfach durch das Buch fliege.

Das Buch ist sehr Nervenkitzelnd. Jedesmal wenn ich dachte ich wüsste wer der mörder ist, kam es am Ende doch ganz anders.

Veröffentlicht am 05.12.2023

So betörend wie tödlich…

Fallen Princess

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝐼𝑐ℎ ℎ𝑎𝑏𝑒 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑒 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑔𝑒𝑡𝑟𝑜𝑓𝑓𝑒𝑛, 𝑑𝑒𝑟 𝑠𝑜 𝑏𝑒𝑠𝑒𝑠𝑠𝑒𝑛 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛 𝑖𝑠𝑡, 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑒𝑛 𝐿𝑒𝑢𝑡𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑧𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛, 𝑤𝑖𝑒 𝑔𝑢𝑡 𝑒𝑠 𝑖ℎ𝑚 𝑔𝑒ℎ𝑡. 𝑈𝑛𝑑 𝑖𝑐ℎ 𝑓𝑟𝑎𝑔𝑒 𝑚𝑖𝑐ℎ, 𝑤𝑒𝑛 𝑑𝑢 𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑟𝑘𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛 𝑢̈𝑏𝑒𝑟𝑧𝑒𝑢𝑔𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑙𝑙𝑠𝑡? 𝐷𝑖𝑒 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑒𝑛? 𝑂𝑑𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑠𝑡?“

„Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.“

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der andere mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neuen erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt…

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Zoey fiebert eine ganze Weile schon auf ihre Magie hin, doch als sie plötzlich erwacht und sie den Tod eines Mitschülers voraussieht, stellt sich ihr Leben auf dem Kopf. Denn sie bekommt nicht die Magie, die seit Jahren in ihrer Familie ist, sondern die Magie des Todes. Durch ihre Magie muss sie den Zweig wechseln und bekommt von der Direktorin, Dylan als Mentor zur Seite gestellt, der ihr Nachhilfe geben soll und zeigen soll wie sie ihre Magie kontrolliert.
In ihrem neuen Wohnheim lernt sie neue Freunde kennen und eine davon ist ihre Zimmergenossin. Die drei versuchen den Tod des Mitschülers herauszufinden, den Zoey kann einfach nicht aufhören daran zu denken.

Als sie schließlich dem Geheimnis immer näher kommen, bekommen sie Drohungen zugesteckt. Und das bringt Zoey darauf, dass sie an etwas großem dran sind.
Als Dylan Zoey abholt, bekommt er mit das sie bedroht wird und macht sich auch langsam Sorgen, denn schließlich war Zoey schon einmal eine Zielscheibe gewesen.

Zoey und Dylan kommen sich immer näher und lernen sich immer mehr kennen.
Doch sie merkt das Dylan etwas vor ihr verheimlicht.

Als sie auf eine Party eingeladen wird, meldet sich ihre Magie und sagt ihr voraus das Dylan in Gefahr ist. Sofort macht sie sich auf den Weg zu ihm.
Doch das bringt ihn nicht davon ab mit Beau, den Freund von Zoey, zu kämpfen.
Doch hat ihre Magie recht oder kann sie ihn beschützen?

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover ist einfach wundervoll. Ich liebe es. Dazu passt es einfach wunderbar zur Geschichte. Genauso wie der Titel der perfekt zu Zoeys Situation passt.
Außerdem der Farbschnitt ist genauso wow.
I Love It.

Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Dieses Buch ist gut für Anfänger die das erste mal Fantasy lesen.

Die Kapitel sind alle bequem zu lesen und mit viel Emotionen und Drama geschrieben.
Die Handlungen sind alle sehr spannend und fesselnd. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Liebe und Schmerz nah beieinander.

Colours of Love - Verführt

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝐼𝑐ℎ 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝑔𝑎𝑛𝑧𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔 𝑣𝑜𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑀𝑎𝑛𝑛 𝑡𝑟𝑎̈𝑢𝑚𝑒𝑛, 𝑑𝑒𝑛 𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 - 𝑔𝑎𝑛𝑧 𝑒𝑔𝑎𝑙, 𝑤𝑖𝑒 𝑠𝑒ℎ𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑟 𝑑𝑎𝑠 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑤𝑢̈𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Seine Lippen auf ihrer Haut.
Seine Finger ...

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Seine Lippen auf ihrer Haut.
Seine Finger in ihrem Haar.
Sie kann ihn nicht vergessen
Und jetzt muss sie sich entscheiden.

Sophie ist alleine in London - und todunglücklich. Denn sie kann die atemberaubenden Tage und Nächte mit Matteo in Rom nicht vergessen. Immer stärker wird ihr Verlangen nach ihm, immer quälender ihre Sehnsucht. Unter einem Vorwand reist sie zurück nach Italien. Und tatsächlich: Auch Matteo scheint glücklich, sie zu sehen, verführt sie zu noch gewagteren erotischen Genüssen als bisher. Doch die Geister seiner Vergangenheit holen ihn unerbittlich ein…

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Als Sophie wieder in London ankommt, muss sie sich nun um ein neues Problem kümmern. Sie versucht die Firma ihrer Familie zu retten. Es wird behauptet das ihr Vater eine Fälschung verkauft hat. Matteo Bertani versucht alles daran, das dieses Gerücht nicht an die Presse geht.

Doch als er endlich das Ergebnis hat, muss er wieder nach Rom. Und Sophie versucht ihn zu vergessen und die Tage, die sie in London und in Rom zusammen erlebt haben. Doch als seine Mutter vor ihrer Tür steht, stellt sie fest, das Matteo von seinen Dämonen heimgesucht wird. Und er deswegen so schnell aus London abgereist ist. Doch aber was ist geschehen?

Als sie schließlich ein anruft bekommt, macht sie sich wieder auf dem Weg nach Rom. Und sie hofft mit Matteo reden zu können.
Es geht eine Zeitlang gut, bis er wieder von seiner Vergangenheit eingeholt wird und Sophie von sich weg schiebt.
Doch dieses Mal versucht sie gegen seine fiesen Art zu kämpfen. Als sie ihm schließlich berichtet, dass sie sein Geheimnis kennt. Doch sie weiß noch nicht alles. Er erzählt ihr alles von Anfang an und jetzt versteht sie endlich wieso er so ist. Und nicht mehr an die Liebe glauben kann.
Doch als sie glaubt endlich bei ihm durchgekommen zu sein, macht er wieder dicht.
Doch dieses Mal denkt Sophie ist es endgültig und fliegt nach London zurück.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Auch hier ist das Cover wie alle drei zuvor. Nicht berauschend.

Der schreibstil liest sich wieder sehr flüssig. Man kann sehr schön in diese Geschichte abtauchen. Es spielt wie ein Film vor meinen Augen ab.

Ich liebe das Buch. Es gefällt mir, dass ab und zu die Protagonisten im ersten und zweiten Band, auch in diesen letzten beiden mit eingebracht werden. So das man auch über deren Leben noch einiges erfährt.