Profilbild von lautitia

lautitia

lautitia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lautitia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungener Auftakt zur Reihe

Die Auserwählten - Im Labyrinth

Als Thomas in einem dunklen Ort aufwacht, weiß er nichts mehr, außer seinen Namen. Der Ort, wo er sich befindet bewegt sich, aber er kann nicht ausmachen wo er ist; es ist viel zu dunkel. Er hat Todesangst. Plötzlich kommt dieser Ort zum Stillstand und oben an der Decke geht eine Luke auf. Er sieht lauter Jungen. Als sie ihn da rausholen, sagt der Anführer, dass er an der Lichtung angekommen ist. Er weiß allerdings nicht, was das ist und beunruhigt ihn. Niemand möchte ihm wirklich sagen, was hier überhaupt los ist, aber schon bald wird er schon alles rausfinden..

Maze Runner ist ein super-spannendes Buch. Es ist geheimnisvoll und voller Rätsel. Während man dieses Buch liest, muss man einfach nur mitfiebern. Man weiß genau so wenig wie Thomas und das macht die ganze Sache noch spannender. Das Buch zwingt ununterbrochen weiter zu lesen. Tolles Buch!

Vielversprechender Anfang

Dragon Ball 1

Als Son-Goku Bulma kennenlernt, gehen sie zusammen weiter und suchen nach den Dragon Balls. Son-Goku, der im Wald aufgewachsen ist, weiß nicht so viel über andere Menschen oder über die Hoipoi Kapseln, doch je mehr er mit Bulma reist, desto mehr lernt er kennen. Später lernter auch Oolong kennen, der sich gegen sein Willen anschließt..

Im ersten Band passiert so viel, obwohl der richtige Kampf nicht einmal begonnen hat. Ich hab erst sehr spät mit der Reihe angefangen, da es ja schon zu Ende ist, aber ich freue mich das Abenteuer Son-Gokus zu verfolgen, der wie ich hoffe, alle Dragon Balls finden wird und somit sein Ziel erreicht.

Gänsehaut!!!

Lily Frost

Das Buch Lily Frost ist ein Buch über eine 15 jährige die mit 5 jahren fast ertrunken wäre. Lil muss umziehen in die kleine Stadt Gideon, weil iihr Vater Arbeitslos ist und sich das Haus nicht leisten kann. Lily will aber nicht umziehen, weil sie ihre beste Freundin nicht verlieren will. Als sie aber gezwungen wird mitzukommen merkt sie das es im Haus spukt. Die Person die spukt ist Mathilda alias Tilly, sie ist gestorben, aber niemand will es wahr haben, deshalb sucht keiner nach ihrer Leiche außer Lly. Lily will wissen wieso Tilly sie nicht in ruhe lässt und will deshalb ihre Leiche finden damit sie ruhe findet und sie vielleicht in ruhe lässt. Als Lily ihre im Fluss nach schaut will sie über der halben Brücke springen und sieht wie Tilly ihr Arme nach ihr streckt um sie zu halten, doch Lily fällt ins Fluss und kann nicht mehr hoch. Sie spürt etwas an ihr Bein und es ist Tillys Hand, Lily wird ohnmächtig, doch später bemerkt sie das sie von Danny den Gutaussehenden Typen gerettet wurde. Und die Geschichte kriegt ein Happy end.

Also für mich ist dieses Buch einfach der Hammer, ich hatte sehr viel Spaß dabei gehabt es zu lesen. Ich hatte fast durchgehend Gänsehaut. Mir hat besonders die Schreibweise Fasziniert, weil sie manchmal so sachen wie ,,Boahh'' geschrieben hat.

Ich würde das Buch auf jedenfall WEITEREMPFEHLEN.

Spannend

Level 4 - Die Stadt der Kinder

Ich musste dieses Buch in der Schule lesen und es war einfach cool die Abenteuer von Ben und co. mitzuerleben. Wegen des Videospiels das er mit Frank gegen ein Fußballtriko eingetauscht hat, sind sie aus unerklerlicher weise ins Videospiel reingegengen. Also mit sie meine ich alle Kinder aus der Stadt. Am anfang dachten sie die Eltern seien verschwunden, aber eigentlich sind sie verschwunden. Ben versucht zu wissen wie er die hindernisse zu bewältigen, er schaft auch alle, aber dann kommt die Stelle im Videospiel die er nicht spielen konnte, weil es blockiert hat. In der Stadt der Kinder musste er sich also einer richtigen herauforderung stellen und überfälltigt sie auch. Am ende schaffen sie es zum Glück wieder in die normale Welt und merken das die Zeit stehn geblieben ist den als Ben nach Hause gegangen ist war es so als wäre er von der Schule gekommen.

Mir hat das Buch persöhnlich gefallen, aber die meisten aus meiner Klasse haben es nicht gelesen, weil Bücher angeblich uncool sind, aber für mich war und ist es ein gelungenes Buch.

Aurafeuer, Essenstab und Wechselbalg

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Alex ein Möchtegern-Macho der in der Gasse lebt wird der Erbe von Mark dem Partner von Jennifer Danvers (eine hochnäsigen Reiche). Ob sich die beiden gut verstehen sieht man sofort. Alex macht sich an Jen ran und sie kommentiert ihn frech. Am liebsten würde Jen ihn schlagen. Alex lernt die andren kennen und zwar Kevin, Max, Clara und Chris. Chloe lernt er erst später kennen weil sie noch auf einem Auftrag ist. Chris und er verstehen sich schon recht gut und gehen nach New York um zu feiern dort werden sie jedoch angegriffen vom Sehenden Auge. Jen und Kev eilen um sie zu retten und schaffen es auch. In dem Versteck wird Jen und den anderen bewusst das sie die Erbin Joshuas ist, doch die Schrift des Artefakts kriegt sie nicht lesbar hin. Es stellt sich heraus das es einen Verräter im Castillo währenddessen sind Jen und Alex jedoch bei Nostradamus und besorgen für ihn ein Essenzstab. Sie werden mit der Schattenfrau konfrontiert und verlieren ein wichtiges Artefakt den die Schattenfrau mitgehen lässt. Sie verschwindet und macht mit ihrem Plan weiter. Als Jen und Alex zurück wollen bemerken sie das das Portal manipuliert wurde und sie deshalb nicht im Castillo gelandet sind. Sie finden später heraus das sie im Verlorenen Castillo gelandet sind. In der Zwischenzeit im Castillo wurde Chris verdächtigt der Verräter zu sein, aber es ist klar das er es nicht ist denn er war bewusstlos als zwei Ordnungsmagier getötet wurden. Zuvor wurde gesagt das Gryff getötet wurde der Freund von Clara sie war im Schock Zustand. Chloe ist auch schon seit einiger Zeit dar und hilft bei den Recherchen.

Später wird herausgefunden das Max der Verräter ist und sich ein alter Wechselbalg dahinter steckt und natürlich die Schattenfrau. Die Schattenfrau hat alles so gemacht das es sich für sie zum Zweck macht sie hatte länger vor der Zeit einplanen gemacht die Lichtkämpfer zu töten. Sie wird jedoch aufgehalten aber besiegt wurde sie nicht. Jen und Alex haben es auch geschafft das verlorene Castillo zu retten und Tilda dort raus zu holen. Es gab kein richtiges Happy End aber ein trotzdem guter Schluss.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand die Auseinandersetzungen und Streiteraein witzig und amüsant. Das sich Jen und Alex später besser verstanden finde ich toll, ich würde mir bei den beiden auch eine Beziehung gut vorstellen können. Der Schreibstil ist gut und der Glossar ganz hinten sehr hilfreich. Ich finde das Buch persönlich echt gut und interessant, es hat mich in seinem Bann gezogen. Ich fand das mit der Geschichte auch sehr gut gemacht und wie man die Schattenfrau überall auf einmal entdeckt hat. Ich fand es schön blöd das Kev nicht gemerkt hat das der echte Max weg ist aber der Wechselbalg war echt gut. Es war ja auch einer der alten. Ich würde das Buch weiter empfehlen und euch noch viel Spaß wünschen :)