Profilbild von leas_buecherleben

leas_buecherleben

aktives Lesejury-Mitglied

leas_buecherleben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leas_buecherleben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Schöne Storyline

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Rezension "Dreamland Billionaires"🦋

Hallo ihr Lieben,

🗯Seit ihr genauso wie ich dem Hype verfallen? Oder habt ihr es euch noch nicht gekauft?

>Inhalt<
Damit Rowan Kane und seine Brüder das milliardenschwere ...

Rezension "Dreamland Billionaires"🦋

>Inhalt<
Damit Rowan Kane und seine Brüder das milliardenschwere Imperium deren verstorbenen Großvaters erben, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Ausgerechnet Rowan, der Träumer, der sich aber seit Jahren hinter einer kühlen Fassade versteckt, soll Dreamland verbessern. Bei der Umsetzung des Projekts trifft er auf die schlagfertige Zahra, die auf jeden Spruch einen gegen Spruch hat. Sie treibt ihn in den Wahnsinn aber auf der anderen Seite weckt Zahra Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Er würde dieser Anziehung gerne nachgeben. Allerdings ist er ihr Boss und er hat ein Geheimniss zu hüten, welches nicht mal sie wissen darf...

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Lauren Asher gefiel mir sehr gut. Ich bin gut in das Buch hineingekommen und bin wirklich durch die Seiten geflogen. Teilweise habe ich gar nicht bemerkt wie weit ich eigentlich schon war.

>Meine Meinung<
Die Handlung und die Grundidee der Story gefiel mir richtig gut. Sowas hatte ich bislang noch nicht gelesen. Der Spannungsfaktor war wiederum nicht wirklich vorhanden aber das hat nichts daran geändert das ich das Buch am Anfang gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Zahra war mir einfach von vornherein total sympathisch. Sie lässt sich von niemanden etwas sagen und ist so schlagfertig, was ich auch gerne mal sein würde. Und dann noch Rowan. Ich musste richtig mit ihm fühlen, als er Zahra von seiner Vergangenheit erzählt hat. Allerdings hat Zahra ihn wieder ermutigt und sie waren zusammen einfach so unglaublich süß und toll. Ich hätte mir aber gerne noch ein paar Momente gewünscht, wo sie sich nochmal wirklich nahe kommen. Aber der Spiceanteil war genau richtig, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Rowans Verhalten am Ende fand ich schon ein bisschen unnötig...aber wie er es wieder in Ordnung gebracht hat war schon echt süß.

>Fazit<
Im Allgemeinen fand ich das Buch echt schön und bin nur so in den Seiten versunken. Aber ich hätte mir noch ein paar Momente mehr zwischen Zahra und Rowan gewünscht.
4-4,5/5☆

[unbezahlte Werbung/selbst gekauft]

Veröffentlicht am 08.12.2023

Überraschend

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Ich muss ehrlich sein das ich am Anfang nicht wirklich hohe Erwartungen hatte aber am Ende wurde ich echt überrascht. Die ganze Story und die Entwicklung der Protagonisten ist echt wirklich schön geworden. Mit dem Schreibstil musste ich erstmal warm werden aber nach einer Zeit war das auch gar kein Problem mehr.

Spannende Handlung

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

🦋Rezension "Frozen Crowns 2 - Eine Krone aus Erde und Feuer"🦋

Hallo ihr Lieben,

🗯Lest ihr auch zwischendurch mal Romantasy? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen?

>Inhalt<
Die Hochzeit steht schneller als ...

🦋Rezension "Frozen Crowns 2 - Eine Krone aus Erde und Feuer"🦋

Hallo ihr Lieben,

🗯Lest ihr auch zwischendurch mal Romantasy? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen?

>Inhalt<
Die Hochzeit steht schneller als es Davina recht ist vor der Tür. Alles was sie wollte war ein normales Leben zu führen, in einem Dorf nah an der Grenze, mit einem ganz bestimmten Mann. Aber was passiert, wenn dieser Mann, den sie heiraten muss, nicht der Mann ist den sie möchte. Und was passiert, wenn sie eine geheime Beziehung führt? Wird alles schiefgehen oder schaffen sie es, es zu verheimlichen?

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Asuka Lionera war auch in diesem Band wieder super gut zu lesen, sodass man wieder keine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzufinden.

>Meine Meinung<
In diesem Band stand die Action im Vordergrund, weshalb die Lovestory in den Hintergrund sickerte. Mir persönlich hat der Kampf rund um die verschiedenen Reiche gefallen und es entstand auch eine Spannungsentwicklung, die mir am Anfang des Buches noch ein bisschen gefehlt hat. Davina musste durch die Geschichte sehr leiden und es hat mich sehr erschüttert, wie andere nur so selbstsüchtig und von Rachedurst getränkt sein können. Als Leander und Davina, später im Buch die Wahrheit über alles was sie gedacht hatten zu wüssten herausfanden, änderte sich schlagartig alles und das Erdreich tat mir mehr als nur leid. Davina erkannte das sie endlich für sich selber einstehen musste und das fand ich einfach nur toll. Sie war über das ganze Buch mehr als nur mutig und hat immer an die anderen gedacht, bevor sie an sich dachte.

>Fazit<
Im Allgemeinen finde ich diesen Band besser als den ersten, da ich hier einfach mehr Leselust hatte und mir die Spannung sehr gefallen hat.
4/5⭐️

Instagram: @leas.buecherleben

Richtiges Wohlfühlbuch

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

🦋Rezension "The Stars We Reach"🦋

Hallo ihr Lieben,

🗯Lest ihr lieber das Seeting von einer cozy Kleinstadt oder einer Großstadt? Und wo würdet ihr lieber leben?

>Inhalt<
Nachdem Ivy ihren Freund dabei ...

🦋Rezension "The Stars We Reach"🦋

>Inhalt<
Nachdem Ivy ihren Freund dabei erwischt hat wie er fremdgeht, wandert sie kurzerhand in einen kleinen Küstenort namens Emerald Bay, in Australien aus, mit dem Vorsatz keine Männer mehr in ihrem Leben zu haben. Allerdings gestaltet sich dies schwer, als sich ihre erwartete Mitbewohnerin Taylor, als einen außerordentlich gutaussehenden Typen entpuppt. Kann Ivy also ihren Vorsatz noch einhalten oder verliert sie über kurz oder lang doch ihr Herz an Taylor?

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Lorena Schäfer war schön zu lesen. Man flog zwar nicht durch die Seiten, aber man konnte sich richtig in das Seeting hineinfühlen, da sie die Landschaft außerordentlich gut beschreiben konnte.

>Meine Meinung<
Ich liebe die Geschichte, das Seeting und die Charaktere. Die Geschichte war sehr leicht und es ist jetzt nie wirklich etwas Spannendes passiert, was ich aber auch ganz schön fand. Das Seeting, Emerald Bay, ist einfach ein absoluter Wohlfühlort, zu dem man direkt ziehen möchte. Die Charaktere waren alle einfach sehr liebenswert und man konnte sie einfach nur in sein Herz schließen, da einfach so eine Verbindung zwischen allen lag, die man auch richtig spüren konnte. Allerdings fand ich das man keine Momente darin finden konnte, wie Taylor und Ivy sich näher kamen, die Verbindung und die Liebe waren einfach plötzlich da. Außerdem fand ich Taylors Verhalten am Ende nicht wirklich passend und man hätte das auch weglassen können.

>Fazit<
Im Allgemeinen war die Geschichte trotzallem ein totales Wohlfühlbuch und ich kann es nur weiterempfehlen.
3,5/5☆

[unbezahlte Werbung/gewonnen bei @]

Instagram: @leas.buecherleben

Die Chemie fehlte

In Love with a Star

🦋Rezension "In Love With A Star"🦋

Hallo ihr Lieben,

🗯Hat euch schon mal ein Cover oder ein Klappentext in die Irre geführt? Und welchen Hollywoodstar würdet ihr gerne mal treffen wollen?

Georgia ...

🦋Rezension "In Love With A Star"🦋

>Inhalt<
Georgia Ross, eine Journalistin, sitzt völlig erschöpft nach einer Recherchereise am Flughafen fest, da sich überflüssiger Weise auch noch ihr Flug nach Hause verschoben hat. In der Menge fällt ihr dann ein bekanntes Gesicht auf, der ältere Bruder ihrer ehemals besten Freundin. Und natürlich ist er nicht nur unglaublich attraktiv, nein, er bietet Georgia auch noch an, seine Luxussuite mit ihm zu teilen. Dort erlebt sie eine unvergessliche und leidenschaftliche Nacht. Am nächsten Tag erkennt sie dann weshalb Alec ihr so bekannt vorkam, am Flughafen warten eine Schar von Fans auf den neuen begehrten Hollywoodstar....

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Ivy Owens war am Anfang sehr schwierig. Ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, welches sich aber nach einer langen Zeit gelegt hat.

>Meine Meinung<
Ok...stop...was habe ich da bitte gelesen? Ich hatte mich so sehr auf das Buch gefreut und hatte mir auch schon Ideen zusammengereimt, die vorkommen könnten. Leider wurde ich nicht wirklich überzeugt. Am Anfang des Buches wird man einfach hineingeschleudert, an irgendeine Stelle. Man hatte keine wirkliche Beziehung zu den Protagonisten, man hat nicht mit ihnen gefühlt, da die ganze Storyline einfach sehr oberflächlich gehalten wurde. Wirkliche Spannung gab es leider auch kaum, nur zum Ende hin kam mal ein bisschen Spannung auf, die ich dann aber auch interessant fand. Der Spice Anteil war hier einfach viel zu viel. Egal welche Seite du aufgeschlagen hast, es kam immer etwas sexuelles vor. Die Beziehung der Protagonisten drehte sich eigentlich nur darum. Und es gab keine Szenen, wo sie sich eigentlich so richtig nahe gekommen sind. Das Ende wiederum war ganz süß es zu lesen.

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch sehr oberflächlich gehalten und einfach nichts für mich. Mir hat die Chemie zwischen den Hauptprotagonisten gefehlt, obwohl es zum Ende noch ein bisschen besser wurde.
2/5☆

[unbezahlte Werbung/selbst gekauft]