Profilbild von leas_buecherleben

leas_buecherleben

aktives Lesejury-Mitglied

leas_buecherleben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leas_buecherleben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Spannend und Nervenaufreibend

Twisted Games

>Inhalt<
Das einzigste was Bridget je wollte war Liebe, Leidenschaft und Entscheidungen selber treffen zu dürfen. Als ihr Bruder dann wegen der Liebe den Thron abdankt, zerplatzen ihre Träume und sie findet sich schneller als gedacht in den Vorbereitungen zur Königin wieder. Alles wäre so einfach wenn ihr Herz nicht gerade ihrem Bodyguard, Rhys Larsen gehören würde. Denn zwischen denen funkt es enorm. Und als dann noch Gerüchte auftauchen, wird ihr Anspruch auf den Thron gefährdet. Schaffen es Bridget und Rhys zusammen zu kommen? Oder ist es unmöglich und sie müssen einander vergessen?

>Schreibstil<
Wie beim ersten Band war der Schreibstil hier auch wieder sehr flüssig und man hat gar nicht bemerkt wie schnell man schon am Ende war.

>Meine Meinung<
Am Anfang hat Bridget ihren neuen Bodyguard gehasst und sie konnte ihn nicht verstehen, mit seinen ganzen Vorsichtsmaßnahmen. An manchen Stellen konnte ich sie echt verstehen und dachte mir auch dass das jetzt schon ein bisschen unnötig ist. Aber ich fand den Beschützerinstinkt von Rhys sehr passend und Bridget fand es manchmal auch nicht so schlecht. Die Beziehung zwischen den beiden, lässt keine Wünsche offen. Man hat alles bekommen was man sich nur vorstellen kann. Die ganze Aufregung, das Drama und die Heimlichkeiten hatten etwas ganz Verbotenes an sich was mir im Zusammenhang mit der Storyline sehr gefallen hat.

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch wieder grandios und eine absolute Leseempfehlung.
5/5 Sterne.

Eure Lea <3

Veröffentlicht am 28.06.2023

Mysteriös aber Erschreckend

Wood Demand Love

>Inhalt<
Auch nach dem Camping Ausflug und der Pause zur zweiten Prüfung, hört O. nicht auf Anweisungen und Nachrichten zu schicken. Während Lova und Norvid sich immer näher kommen, macht O. einen Fehler, weshalb Lova Schwierigkeiten hat zur zweiten Prüfung zu erscheinen. O's Bessenheit zu Lova steigert sich immer weiter. Als dann auch noch ein zweiter Mann in ihr Leben tritt, tickt er völlig aus. Werden sie die zweite Prüfung meistern? Oder sterben? Und wer ist dieser geheimnisvolle O.?

>Schreibstil<
Wie schon bei dem ersten Band, fand ich auch hier den Schreibstil grandios, allerdings hat er mich im ersten Band mehr catchen können.

>Meine Meinung<
Die Anziehungskraft und das Vertrauen zwischen Lova und Norvid hat sich in diesem Band deutlich erhöht, weshalb man an der Menge von Spice nicht meckern konnte. Die Prüfung in diesem Band fand ich fast schon wahnsinnig aber auch sehr aufregend und nervenaufreibend. Noch immer weiß ich nicht wer O. sein könnte. Durch seine krassen Besitzansprüche an Lova wird es mir immer mehr ein Rätsel wer er ist, besonders auch da Lova ihn ja kennt. Am Ende hat Lova eine Entscheidung getroffen, die ich persönlich nicht so schön fand, weshalb ich am Zweifeln bin, ob ich den dritten Band noch lese oder die Reihe abbrechen werde.

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch wieder sehr gut. Bis auf den Schluss, den ich weg gelassen hätte. 3,5/5 Sternen.

Eure Lea

Veröffentlicht am 23.06.2023

Humorvoll und Spicy

Mr Wrong Number

>Inhalt<
Olivia ist ein reiner Pechvogel, besonders wenn es um die Liebe geht. Als sie aus Versehen ein ganzes Gebäude abfackelt, zieht sie kurzer Hand zu ihrem Bruder. Zu ihrem Leid muss sie feststellen, dass dieser mit seinem Besten Freund und Olivias Erzfeind, Colin zusammenwohnt. Allerdings entwickelt sich durch eine Textnachricht an eine falsche Nummer alles...

>Schreibstil<
Den Schreibstil von Lynn Painter fand ich am Anfang des Buches sehr schwierig aber im Laufe des Buches ging dieser in eine humorvolle Richtung über. Das hat mir wiederum sehr gefallen.

>Meine Meinung<
Die Idee die Lynn Painter mit diesem Buch hatte, ist einfach mal etwas anderes und das fand ich richtig spannend. Außerhalb ihres anonymen Chattes konnten sie sich nicht ausstehen. Im Chat allerdings hat man diese Verbindung gemerkt, die sich über die ganzen Jahre zwischen Ihnen entwickelt hat. Den Humor den Lynn Painter hier besonders hervorgehoben hat, fand ich richtig amüsant und man wurde eingeladen, weiter in die Geschichte von Olivia und Colin einzutauchen. Zum Ende hin wurde sich viel aus dem Weg gegangen, aufgrund eines Vorfalles den Olivia herausgefunden hatte. Da konnte ich sie überhaupt nicht nachvollziehen.

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch echt sehr unterhaltsam und schön zu lesen. 4,5/5 Sternen.

Instagram: leas.buecherleben

LG Lea

Veröffentlicht am 20.06.2023

Tanzparadies

Dance into my World

>Inhalt<
Jade ist aufgrund eines schmerzenden Vorfalls kurzerhand nach New York gezogen, um ihrer Vergangenheit den Rücken zu zukehren. Nach kurzer Zeit fängt Jade in einem Cafe an, wo sie eine liebenswerte Tänzerin kennenlernt, die Jade anbietet mal ins Tanzstudio zu kommen. Allerdings hat Jade immense Vertrauensprobleme, weshalb die nicht direkt zu sagt. Als jemand dann aber in sie hinläuft und dieser dann plötzlich in das Tanzstudio läuft, findet sich Jade kurzerhand dort wieder. Aber wer war der Fremde, der sie fast umgerannt hat?

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Maren Vivien Haase war richtig gut auf die Protagonisten angepasst, weshalb man ganz leicht in die Handlung abtauchen konnte.

>Meine Meinung<
Ich hatte überhaupt keine Erwartungen von dem Buch und wurde mehr als nur überwältigt. Nicht nur die Handlung sondern auch die Protagonisten haben mich mitfühlen lassen. Jade, die so verletzlich ist und Austin, der immer mehr als gut gelaunt war, haben mich in deren Geschichte eintauchen lassen. Ich liebe einfach das ganze Setting und wie Austin auch in schwierigen Zeiten für Jade da war.

>Besonders schön fand ich<
Besonders schön fand ich das Thema des Buches. Tanzen. Tanzen. Tanzen. Da ich selbst schon seit vielen Jahren Tanze, hat mich das Buch auch noch mehr mitgerissen.

>Fazit<
Mein Fazit zu dem Buch ist das es eine schöne Geschichte über Neuanfang, Tanzen und Vertrauen ist, die man auf jeden Fall gelesen haben muss. Was ich hier auch mal abwechslungsreich fand, war das nur aus Jades Sicht erzählt wurde. Also falls ihr ''Dance Into My World'' noch nicht gelesen habt, fügt es schnell zu eurer Wunschliste hinzu.

LG Lea

Veröffentlicht am 20.06.2023

Mitreißend und Gefühlvoll

The Girl in the Love Song

>Inhalt<
Miller und Violet sind Beste Freunde und würden den anderen für nichts auf der Welt eintauschen. Er schreibt für sein Leben gerne Songtexte und würde sie gerne performen um für sich und seiner Mutter zu sorgen, aber eigentlich versucht er gewisse Gefühle in diesen Songs zu verstecken...

>Schreibstil<
Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen das ich ihren Schreibstil einfach liebe. Er ist flüssig geschrieben das ich sehr schnell in die Geschichte hineinkam.

>Meine Meinung<
Schon am Anfang an war ich komplett in der Handlung drinnen und einfach nur überwältigt. Miller und Violet sind so tolle Protagonisten und ich finde es schade das die Zeit mit ihnen vorbei ist. Ihre Liebesgeschichte war einfach herzzerreißend aber auch wiederum einfach nur wundervoll. Miller wollte Violet nie mit seinen Problemen belasten aber am Ende erfuhr sie einfach alles. Er konnte ihr alles erzählen und sie hat ihn nicht verurteilt. Ich habe mich einfach komplett in die Handlung und den Protagonisten verliebt.

>Besonders schön fand ich<
Besonders schön fand ich dass das Buch in mehrere Teile eingeteilt wurde und somit die Zeitsprünge gekennzeichnet waren.

>Fazit<
Mein Fazit zu dem Buch ist einfach WOW. Eine klare Leseempfehlung. Falls es noch nicht auf eurer Wunschliste steht fügt es schnell hinzu.