Profilbild von leas_buecherleben

leas_buecherleben

aktives Lesejury-Mitglied

leas_buecherleben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leas_buecherleben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Leichter Schreibstil

Until We Fall In Love

Hallo Ihr Lieben,

>Inhalt<

Hallo Ihr Lieben,

>Inhalt<
Nora möchte einen Neuanfang starten und fängt in einer neuen Stadt ihr Studium an. Allerdings läuft bei der Zimmereinteilung etwas schief und sie landet in einer Wohnung mit drei Jungs. Einer davon ist der geheimnisvolle Fremde der vor ein paar Wochen im Cafe spurlos verschwunden ist. Die Gefühle wachsen immer mehr zwischen den beiden aber die Vergangenheit von Elias steht ihnen im Weg...

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Sabrina Betz ist sehr einfach gehalten, was ich persönlich sehr schön und abwechslungsreich fand.

>Meine Meinung<
Ich hatte große Erwartungen an dem Buch und wurde nicht enttäuscht. Die Handlung, das Setting und die Protagonisten, alles war einfach passend. Von Spannung, Drama und Mitleid war alles vorhanden was der Handlung nochmal einen persönlichen Kick gegeben hat. Ich fand es schön das hier auch mal der männliche Protagonist verletzlich dargestellt wurde.

>Besonders schön fand ich<
Besonders schön fand ich das nicht so viele unnötige Sachen oder Momente beschrieben wurden und es halt einfach gehalten wurde.

>Fazit<
Mein Fazit zu dem Buch ist das es mal eine Abwechslung war so einen einfach gehaltenen Schreibstil zu lesen und ich muss sagen mir hat der Schreibstil, die Handlung, einfach alles sehr gut gefallen. Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Schöne Idee

Fighting Hard for Me

In diesem Buch geht es um zwei beste Freunde die langsam aber sicher Gefühle füreinander entwickeln. Sophie, die ein Jahr mit einem Zwölf-Schritte-Programm versucht hat die Gefühle für ihren besten Freund zu vergessen. Cole, der sich immer mehr zu Sophie hingezogen fühlt. Sie denkt dass das Programm Erfolg bei ihr hatte. Als Cole allerdings ihr gegenüber seine Gefühle gesteht und sie mit ihm gemeinsam das Programm durchging, begann alles von vorne.

Bianca Iosivoni hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der schön zu lesen ist.

Ich musste oft über Sophie den Kopf schütteln, da sie durch ihre Vergangenheit Angst hatte verletzt zu werden. Cole und Sophie hatten tolle und romantische Momente miteinander, die aber meistens von ihren Gedanken und Ängsten, dass ihre Freundschaft dadurch kaputt gehen könnte, zerstört wurden.

Im Allgemeinen fand ich die Idee des Buches sehr schön, allerdings hatte ich das Gefühl dass das Buch sehr in die Länge gezogen wurde und daher auch ab einem bestimmten Punkt nicht mehr so spannend war.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Spannend und Aufregend

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Der Kampf geht nun weiter und Kaayas bester Freund ist nun wieder in Gefahr. Sie gibt ihr Bestes um ihm zu helfen und muss sich zwischen ihm und Ilias entscheiden, um Eseria zu retten.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war wie schon bei dem ersten Band flüssig zu lesen und zu dem Cover muss ich wahrscheinlich erst gar nichts sagen...wow.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Band zu lesen, da er mir minimal besser gefallen hat als der Erste. Kaaya muss hier so wichtige Entscheidungen treffen und hat mich bei manchen sehr erschrocken. Am Anfang war die Beziehung zwischen Kaaya und Ilias auch sehr intensiv, weshalb man nur so durch die Seiten flog.

Was ich noch besonders schön fand war, dass am Ende nochmal die Vorgeschichte von Luana aufgegriffen wurde und auf jeden Fall ein Happy End vorhanden war.

Mein Fazit zu dem Buch ist auf jeden Fall positiv. Ich hatte durch Band 1 sehr hohe Erwartungen an das Buch und der Geschichte, wie es weiter geht. Und wurde zu 100% nicht enttäuscht.

Eure Lea <3

Veröffentlicht am 31.05.2023

Überwältigt

Love it up

Es ist ein total gelungenes Buch, mit einem tollem Schreibstil und jede Menge Drama. Ethan und Payton ein tolles Traumpaar, die sich allerdings sehr angestellt haben ihre gefühle zu erkennen. Man wollte trotzdem einfach nicht aufhören zu lesen. Besonders schön fand ich das Thema Tanzen. Das ist auch der Grund, wieso ich es mir bestellt habe.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Detailreiches Buch

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich war tatsächlich sehr überrascht von diesem Buch, da ich ohne Erwartungen an dieses gegangen bin. Aber ich muss sagen das es sehr schön zu lesen war und trotz der wenigen Spannung am Anfang nicht langweilig wurde. Was ich nicht so schön fand, war dass das Buch aus 7 verschiedenen Sichten erzählt wurde, weshalb es einen manchmal sehr verwirrt hat.