Profilbild von leas_buecherleben

leas_buecherleben

aktives Lesejury-Mitglied

leas_buecherleben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leas_buecherleben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Jahreshighlight!!!

>Inhalt<
Rain White und ihre Familie stammen von der echten Schneewittchen ab, was ihr Leben kompliziert macht. Dabei möchte sie einfach nur ein ganz normales Leben führen können. Aber einen schlafenden Prinzen zu küssen, gehört zu normal aber nicht dazu. Besonders wenn danach eine einzige Katastrophe ausbricht und ein Fluch sich über die Welt legt. Genau dann muss Rain sich sieben Prüfungen stellen, um die anderen Märchenfamilien und die Welt zu retten. Wäre da nicht ihr Herz, welches ihre größte Schwachstelle zu sein scheint...

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Stella Tack war am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich brauchte eine Zeit bis ich in die Geschichte richtig eintauchen konnte aber danach flog ich förmlich durch die Seiten hindurch.

>Meine Meinung<
Ookk...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Storyline ist einfach so gut überdacht und spannend, sodass man nicht einen Moment das Gefühl von Langeweile hatte. Bei den ersten 100 Seiten war die Spannung zwar noch nicht so da aber das fand ich jetzt auch nicht so fatal. Rains Charakter ist einfach so unglaublich. Sie sorgt sich um ihre Mitmenschen, was heutzutage leider nicht mehr ganz so selbstverständlich ist. Und dann ist da noch Cole, Holy Moly, ein richtiger Traumtyp. Er sorgt sich um Rain wie kein anderer und man merkt einfach deren Verbundenheit zueinander. Sie ergänzen sich einfach so gut, dass man denken könnte sie wären wie füreinander gemacht. Der Spice in diesem Buch war genau richtig, was ich aber auch gut fand, da es einfach andere Hauptthemen gab. Aber wenn mal eine Spicy Szene kam, kam sie auf jeden Fall an der richtigen Stelle vor. Den Plotttwist konnte ich mir am Ende schon fast denken aber nicht so komplex wie er eigentlich war. Und dann noch der Cliffhanger...wie soll ich das bis Ende nächstes Jahres auhalten?

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch mehr als nur ein Highlight für mich. Ich habe keinerlei Kritikpunkte...holt euch das Buch und lest es. Es lohnt sich absolut.

Eure Lea

Veröffentlicht am 03.09.2023

Toller Auftakt mit ein bisschen Luft nach oben

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

>Inhalt<
Da die Prinzessin des Eisreiches Fryske mit dem König der Feuerlande vermählt werden soll, ist die junge Kammerzofe Davina gezwungen, ihrer Herrin in das fremde Land zu folgen. Doch unterwegs werden sie vom Erdreich angegriffen und die Prinzessin geht verloren. Davina bleibt schutzlos zurück, bis ausgerechnet Leander, der Erste Ritter der Feuerlande, sie rettet. Bei ihrer gemeinsamen Suche nach der Prinzessin kommen sie sich immer näher, bis Leander schließlich Kräfte in Davina erweckt, die er nicht hätte erwecken dürfen...

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Asuka Lionera war von vornherein super gut zu lesen, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzufinden.

>Meine Meinung<
Die Idee der Storyline ist einfach nur unfassbar gut, die Charaktere die Orte und die Lovestory, sind nicht schlagbar. Von vorneherein fand ich die Hauptcharaktere toll. Leander und Davina, beide wollen die Freiheit haben, weshalb sie sich auch in so vielen Sachen ergänzen. Die Chemie und die Anziehung stimmt einfach. Wie Asuka die Landschaft und die Reiche beschreibt ist einfach nur lobenswert, wodurch wodurch ich mich ins Buch hineinversetzt gefühlt habe. Den Plotttwist habe ich mir leider schon fast gedacht aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. Allerdings fand ich das sich das Buch am Ende sehr in die Länge gezogen hat und da es noch einen zweiten Band gibt, bin ich sehr gespannt ob sich das legen wird.

>Fazit<
Im Allgemeinen ist es trotzdem eine Leseempfehlung durch den richtig guten Schreibstil von Asuka, wird das Buch lebendig.

Insta: @leas.buecherleben

Veröffentlicht am 12.08.2023

Wohlfühlende Geschichte mit wichtigen Themen

Icebreaker

>Inhalt<
Anastasia Allen ist seit ihrer Kindheit darauf fokussiert die Olympischen Spiele im Eiskunstlaufen zu gewinnen. Mit Hilfe eines strengen Zeitplans und einem perfekten Partner, war sie ihrem Traum noch nie so nah. Aber von einem auf dem anderen Moment ändert sich alles, als plötzlich ihr Partner einen Unfall hat und somit für lange Zeit nicht mehr auf das Eis darf. Als sich dann auch noch ausgerechnet der sehr attraktive Captain des Eishockyteams meldet um einzuspringen, wird es immer schwerer sich nicht ablenken zu lassen.

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Hannah Grace war an manchen Stellen ein bisschen schwieriger zu verstehen, besonders wenn es dann um Eiskunstlaufposen ging. Ansonsten war er an manchen Stellen trotzdem schön zu lesen.

>Meine Meinung<
Die Geschichte rund um Anastasia, Nathan, Eiskunstlaufen und Eishocky war wirklich ein totales Wohlfühlbuch, in dem man mal für eine Zeit abtauchen konnte. Jedes Mal als die Beiden dann mal wieder alleine waren, hatte ich auch ein Kribbeln im Bauch. Außerdem liebe ich Sport in Büchern, weshalb das auch komplett zu mir gepasst hat. Allerdings ist ab circa Seite 250 kaum noch etwas passiert, was das alles sehr langatmig und somit auch schnell sehr langweilig werden lassen hat.

>Fazit<
Im Allgemeinen war er trotzdem ein sehr schönes und wohlfühlendes Buch, wenn man über das langatmige hinwegschaut.

Eure Lea :)

@leas.buecherleben ( Insta )

Veröffentlicht am 30.07.2023

Dark und Mysteriös

Dark Spotlight

>Inhalt<
Nach dem Drogentod seiner Schwester, ist Detective Walker nicht mehr derselbe und möchte die Verantwortlichen ins Gefängnis bringen. Dafür braucht er die Schwester des Drogenkochs, Vivien Sweeney. Allerdings erwacht die verführerische Poletänzerin Gefühle in ihm, die er schon längst für Tod geglaubt hat. Als dann noch ihre Vergangenheit ihr gefährlich wird, muss Nero sich entscheiden, ob er dem Gesetz folgt oder seinen Gefühlen. Also flüchtet er mit ihr in seine Heimat, wo zwischen Leidenschaft und Gefahr entschieden wird. Schaffen es Vivien und Nero ihre Liebe durch die ganzen Gefahren zu verteidigen? Oder geht doch etwas schief?

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Martha Mae war sehr leicht und einfach zu lesen, weshalb ich auch sehr gut in die Geschichte eintauchen konnte.

>Meine Meinung<
Rangegangen an die Geschichte bin ich ohne Erwartungen, allerdings hat sich schon schnell herausgestellt das es von Anfang bis Ende Nervenkitzel und Drama pur geben wird. Die Beziehung zwischen Vivien und Nero war so herzzereißend und mitfühlend, dass ich an manchen Stellen mal kurz innehalten musste. Besonders Viviens Geschichte hat mich sehr berührt und sowas wünsche ich echt keinem. Wiederum hat Nero wieder mein Herz erwärmt als er meinte dass er nicht gerne teilt. Genau sowas wünsche ich mir in Büchern, weshalb das Buch absolut schön zu lesen war und es auf keinen Fall langweilig wurde.

>Fazit<
Im Allgemeinen ist das Buch nicht für schwache Nerven aber für Dark Romance Leser ein Must-Read.
4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Gefühlvoll und dramatisch

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

>Inhalt<
Als Gabriella den Namen und den Wohnort ihres leiblichen Vaters herausfindet, pausiert sie ihr Studium und fliegt ohne mit der Wimper zu zucken nach Deutschland. Nachdem sie fast ihren Flug verpasst, muss sie auch noch ausgerechnet neben dem unhöflichsten Kerl den sie je getroffen hat sitzen. An ihrem ersten Undercover Tag in der Firma ihres Vater, stellt sich ihr Ausbilder als der unfreundliche - attraktive Sitznachbar aus dem Flugzeug heraus. Aber was ist wenn genau dieser Gefühle in ihr weckt, die sie gar nicht geplant hat?

>Schreibstil<
Der Schreibstil von Carolin Wahl war sehr entspannend zu lesen und dich bin nur so durch die Seiten mit Gabriella und Anton geflogen.

>Meine Meinung<
Die Geschichte rund um Gabriella und Anton hat mein Herz erwärmt. Das genau ihr grimmiger, attraktiver Sitznachbar aus dem Flugzeug ihr neuer Küchenchef ist, hatte der ganzen Sache nochmal etwas Verbotenes gegeben. Besonders da es im Flugzeug auch ganz schön geknistert hat. Das ganze Thema um Gabriellas leiblichen Vater hat ein sehr mitfühlen lassen. Zum Ende wurde es sehr dramatisch und Herzzerreizend. Und zum ersten Mal hatte ich durch ein Buch Tränen in den Augen. Ich glaube das sagt schon genug. Nämlich das ich komplett in der Geschichte drinnen war und mit den Protagonisten mitgefühlt habe.

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch echt ein rauf und runter, aber auf jeden Fall ein Must-Read.
5/5 I&1