Profilbild von leavyanne

leavyanne

aktives Lesejury-Mitglied

leavyanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leavyanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

sehr informativ

Be Your Own Healer

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Selbstheilungskräften, sodass ich das Buch "Be your own healer" gelesen habe. Das Buch ist übersichtlich gestaltet. Die Autorin geht in verschiedene Kapiteln auf die sieben Heilsäulen Heilpflanzen, Heilnahrung, natürliche Entgiftung, Mental Reset, Heilatmung, Bewegung und das Commitment ein. Ich habe viele Dinge dazugelernt und ich werde versuchen, einiges in meinen Alltag zu integrieren. Besonders interessant waren für mich die Themen Heilpflanzen, -nahrung und die Heilatmung. Denn es wird häufig unterschätzt, wie gut wir unseren eigenen Körper mit einfachen Dingen jeden Tag unterstützen können. Der Schreibstil ist sehr angenehm und verständlich zu lesen.
Das Buch kann ich auf jeden Fall jeder Person empfehlen, die sich in das Thema eigene Heilungskräfte einlesen Wissen vertiefen möchte.

alles und nichts

Die Verletzlichen

Die Geschichte des neuen Romans von Sigrid Nunez handelt von allem und doch nichts. Eine namenlose Erzählern verbringt den Lockdown während Corona mit einem Pflegepapagei und einem jungen Mann in einer Wohnung. Sie nimmt die Lesenden mit auf eine Reise durch ihr Gedächtnis, weswegen die Handlung häufig in der Zeit springt, dabei ist es nicht immer direkt ganz klar, wo sich die Erinnerung gerade zeitlich befindet. Ich habe keinen leichten Zugang zu der Erzählerin und der Geschichte gefunden, da sie einerseits andere Ansichten hat als ich und ich mich zu Beginn in der Geschichte zurecht finden musste, besonders die Zeitsprünge haben mir dies erschwert. Der Schreibstil ist anspruchsvoll und toll zu lesen. Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen und auch der Titel des Buches passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Der philosophische Anteil ist in einem angenehmen Maß vorhanden und macht die Geschichte interessant.

tolle Fortsetzung

Starling Nights 2

Der zweite Band der Dilogie ist aus den Sichtweisen von Zoe, Mabels bester Freundin, und Ashton erzählt. Denn es scheint eine Möglichkeit zu geben, die alten Wege wieder einzuschlagen und damit alle Stare zu retten. Dafür muss sich Zoe allerdings uneingeschränkt in Ashton verlieben, auch wenn Ashton nicht gerne Gefühle seinerseits zu lässt.
Die Geschichte lässt sich toll lesen, Merit Niemeitz schafft es mit ihren Worten bildliche Atmosphären zu erschaffen und Gefühle wahrhaftig dazustellen. Zoe und Ashton waren nachvollziehbar und tiefgründig beschrieben.
Zwischenzeitlich hat sich die Handlung etwas gezogen und mir hat der Fantasyanteil mit entsprechenden Wendungen gefehlt. Die Lovestory hingegen war super ausgearbeitet. Das Cover ist wiederwunderschön.
Im Gesamten ist die Fortsetzung gut gelungen und hat einen zufriedenstellenden Abschluss gefunden.

spannend und unterhaltsam

Thieves' Gambit

Rosalyn Quest lernt seit ihrer frühesten Kindheit Diebstähle zu begehen und Exitstrategien zu entwickeln. Während sie Pläne für ihr eigenes Leben macht, wird ihre Mutter, eine ebenfalls legendäre Diebin, gefangen genommen. Um den Forderungen der Kidnapper entsprechen zu können, muss sie bei dem größten Wettbewerb teilnehmen, den es unter den Dieben gibt.

Das wunderschön gestaltete Cover und der interessante Klappentext haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Geschichte ist spannend. Gemeinsam mit Ross lernen die Lesenden die neu eingeführten Figuren kennen. Die Mitstreitenden lassen sich nicht ganz durchblicken, da jeder den Preis gewinnen möchte.
Die Atmosphäre wurde gut beschrieben und die verschieden Aufgaben sind spannend gestellt. Allerdings hätte ich mich hier über tiefere Einblicke in das Handwerk der Dieben gefreut, sowie mehr Handlung um das eigentliche Stehlen verschiedener Gegenstände.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Sehr empfehlenswert!

spannende Geschichte

Trial of the Sun Queen

Das Buch mit dem tollen Cover und Farbschnitt handelt von der Gefangenen Lor, welche entführt wird und um die Position als die neue Frau des Sonnenkönigs kämpfen soll.
Die Geschichte ist spannend verfasst ...

Die Geschichte ist spannend verfasst und die Charaktere interessant gestaltet. Zu Beginn habe ich nach den ersten Seiten etwas gebraucht in die Geschichte und teilweise derbe Sprache zu finden. Die vielen Jahre im Gefängnis haben Lor geprägt und abgehärtet, weshalb sie zwischen einem guten Benehmen und temperamentvollen Ausbrüchen schwankt. Teilweise wirkt es etwas unauthentisch, auch wenn sie eine interessante Figur ist. Die phantastischen Elemente sind passend realisiert.
Ansonsten ist der Schreibstil gut zu lesen. Es wäre interessant gewesen noch mehr über die Nebenfiguren zu erfahren. Auch wenn das Ende nicht überraschend ist, ist der Spannungsbogen gut aufgebaut.
Das Buch kann ich definitiv an alle Leser*innen von Phantasiegeschichten empfehlen und ich freue mich auf die weiteren Teile.