Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ruhrpottkrimi

Tote Hippe an der Strippe

Inhalt
Bisher hat Loretta die Arbeit an der Sexhotline immer Spaß gemacht, aber seit Belinda und Jeanette dort arbeiten, herrscht eine andere Stimmung. Den Grund dafür erfahren Loretta und Erwin, als Chef Dennis sie verzweifelt um Hilfe bittet: Er wird massiv unter Druck gesetzt, binnen vier Wochen sein Personal durch 'professionelle' Damen zu ersetzen. Damen wie Belinda und Jeanette, die über die Hotline Freier für einen Puff akquirieren. Zweimal wurde Dennis bereits zusammengeschlagen, seine Scheune ging in Flammen auf und – für ihn das Schlimmste – fünf seiner sechs geliebten Zwergseidenhühner wurden brutal abgeschlachtet. Die 'SoKo Hühnerhof' schickt erst Freundin Bärbel, dann Loretta undercover ins Rennen. Und plötzlich eskalieren die Ereignisse.

Spannende Geschichte die an manchen stellen ein bisschen Langatmig war so das ich zwischen den einzelen Kapitel immer mal eine Pause machen musste. Zum Ende hin aber super spannend und ganz anders als erwartet zu Ende gegangen.

Fazit
Jeder der Krimis mag die lustig sind und spannend gleichzeitig aber auch ein bissle das drum herum mag. ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schreibstil super schön aber die Story nicht meins

Durchs Feuer

Inhalt

Die Kunst des Liebens Die junge Iris macht ihr Ding, zündelt schon mal, und für ihre Eltern hat sie nur Verachtung übrig. Aber wen wundert das? Mutter Hannah sieht nicht nur aus wie eine Barbiepuppe, sondern ist genauso leblos, und Stiefvater Lowell, der verkrachte Soap-Darsteller, macht die Sache auch nicht besser. Dann tritt Ernest, Iris’ leiblicher Vater, in ihr Leben und ändert alles. Er, an den Iris keine Erinnerungen mehr hat, liegt im Sterben. Wäre das nicht schon genug an emotionaler Belastung, so bringt Iris` Mutter das Fass zum Überlaufen. Geldgierig und raffsüchtig, wie sie ist, hat Hannah keinerlei Respekt für den Todkranken. Stattdessen sieht sie sich bereits als Millionenerbin, denn Ernest ist ein hoch betuchter Kunstsammler – allein mehrere Picassos hängen in seinem Haus. Doch Ernests Tod bringt Klarheit. Es ist ein Abgang wie ein Paukenschlag! - Und die letzte große Liebeserklärung an seine Tochter Iris.

Auf dieses Buch hab ich mich sehr gefreut und wurde leider ein wenig enttäuscht. Das Buch hat eine super tollen Schreibstil der mich echt begeistert hat aber leider konnte ich mit der Protagonisten so garnichts anfangen. Ich hab ihre Gedanken und Handlungen nicht nachvollziehen können. Sie zündet gerne Sachen aber wieso hab ich auch nicht so wirklich verstanden. Ich hab einfach keine Verbindung zu Iris bekommen die Beziehung zu ihren Vater fängt gut an aber es mir nicht tief genug irgendwie zu oberflächlich. Einzig allein das Ende was ich echt eine Überraschung den damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.

Mein Fazit
Toller Schreibstil aber mich berührt die Geschichte einfach nicht aber ein richtig überraschendes Ende.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Ganz Ok!

King of New York

Inhalt

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen. Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz. Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet - und sie küsst -, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Meiner Meinung
Ich finde den Schreibstil ein wenig flach und die Autorin hat mit klischees nur so um sich gehauen. Dummes kleines hübsches Mädchen toller junger wunderschöner Chef und beide sind einfach nur von einander angezogen. Die Geschichte hatte stellenweise schöne Szenen trotzdem hatte ich das Gefühl das die Autorin eine Geschichte um eine Erotische Szene gebaut hat. Man kann es lesen aber man kann es auch lassen.

Fazit
Was für zwischendurch was man lesen kann aber nicht muss.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Leider hat mich dieses Buch nicht gefesselt

Für immer ein Teil von mir

Inhalt
182 Tage ohne sie! Seit dem Tod ihrer besten Freundin Ashlyn ist Cloudys Welt leer und einsam. Auch Kyle verliert sich in seiner unendlichen Trauer. Er wäre der Einzige, mit dem Cloudy über ihren Verlust sprechen könnte, doch zwischen ihnen ist etwas geschehen, über das sie für immer schweigen wollten. Dennoch begleitet Kyle sie, als Cloudy beschließt, die drei Menschen aufsuchen, die durch Ashlyns Organspende gerettet wurden. Ein Abschied, aber vielleicht auch ein Neuanfang?

Ich hab mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde dann leider sehr enttäuscht. Das Buch hat einen angenehmen und netten Schreibstil und die Protagonisten Kyle und Cloudy sind auch ganz nett aber sie bringen irgendwie so garkeine Gefühle rüber beim lesen und die Geschichte war auch nicht wirklich spannend es plätscherte immer nur so vor sich hin und es passierte nicht irgendwas und ich hatte auch nicht das Gefühl das diese Reise bei den beiden irgendetwas bewegt hat außer das sie sich in einander verliebt haben und diese Katze abgöttisch lieben. Sorry aber ich kann mit dem Buch nichts anfangen es hat mich nicht berührt und ich kanns auch nicht weiter empfehlen.

Mein Fazit
Ein Buch was ok war aber nicht noch mal lesen würde was stellenweise so zäh war das ich wirklich enttäuscht bin.
Keine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Nicht meins. Gefiel mir leider nicht so gut.

Paris für Liebhaber

Inhalt

Sie wollen Paris kennenlernen, wie es wirklich ist? Sie wollen die Stadt jenseits der Klischees entdecken? Sie wollen die Tricks und die wichtigen Sätze lernen, um selbst echte Pariser zu blenden? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie! Es beschreibt alles, was das Leben mit den Parisern und als Pariser so einzigartig macht. Olivier Magny ist ein Eingeborener und in der Stadt der Liebe aufgewachsen. Mit viel Witz und Ironie gibt er uns in seinem Buch nützliche und unbezahlbare Insidertipps und verrät uns alles, was einen richtigen Pariser ausmacht.

Inhalt
Als ich den Klappentext gelesen hab dache cool ein Ratgeber über Paris mit Humor und wirklich ein paar geheimtipps zu Paris. Als ich dann angefangen hab zu lesen dachte ich nur bitte nicht. Der Schreibstil und der Humor dieses Buches ist absolute nicht meins. Ich konnte mich in dieses Buch einfach nicht fallen lassen es war wirklich anstrengend zu Lesen und hat mir nicht wirklich Spaß gemacht. Das Buch ist so schön gestaltet aber nach dem Buch bin echt enttäuscht es ist so nach dem Motto geschrieben nur Pariser sind toll alle anderen nicht.

Fazit
Mich hat das Buch enttäuscht und nicht begeistert. Ein sehr schönes Gestaltetes Buch mit einen nervigen Inhalt.