Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2016

Eine tolle schöne Reihe geht zu Ende

Silber - Das dritte Buch der Träume

Inhalt
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Ich mag den Schreibstil von Kerstin Gier wahnsinnig gerne und auch hier kommt er wieder absolut zur Geltung. Ebenso hab ich mein Herzverloren an Liv , Mia, Henry und Grayson. Das Buch starte wieder wunderschön und das Buch hat mir sehr gut gefallen zum Ende hin ging es mir aber leider ein wenig zu schnell. Hätte mir gewünscht das es alles ein wenig langsamer endet und vor allem auch das alle Fragen die man im laufe des Buches bekommt beantwortet werden. Kerstin Gier hat ein Thema angeschnitten und das wirklich oft und am Ende weiß man nicht mal ob es wirklich passiert oder nicht. Fand ich ein wenig schade. Deswegen 4 Sterne statt 5.

Fazit
Eine wunderschöne Reihe die jeden ans Herz legen kann aber man darf sich vom Ende nicht ganz so viel Erwarten es ein wenig schnell zu Ende.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Nicht meins. Gefiel mir leider nicht so gut.

Paris für Liebhaber

Inhalt

Sie wollen Paris kennenlernen, wie es wirklich ist? Sie wollen die Stadt jenseits der Klischees entdecken? Sie wollen die Tricks und die wichtigen Sätze lernen, um selbst echte Pariser zu blenden? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie! Es beschreibt alles, was das Leben mit den Parisern und als Pariser so einzigartig macht. Olivier Magny ist ein Eingeborener und in der Stadt der Liebe aufgewachsen. Mit viel Witz und Ironie gibt er uns in seinem Buch nützliche und unbezahlbare Insidertipps und verrät uns alles, was einen richtigen Pariser ausmacht.

Inhalt
Als ich den Klappentext gelesen hab dache cool ein Ratgeber über Paris mit Humor und wirklich ein paar geheimtipps zu Paris. Als ich dann angefangen hab zu lesen dachte ich nur bitte nicht. Der Schreibstil und der Humor dieses Buches ist absolute nicht meins. Ich konnte mich in dieses Buch einfach nicht fallen lassen es war wirklich anstrengend zu Lesen und hat mir nicht wirklich Spaß gemacht. Das Buch ist so schön gestaltet aber nach dem Buch bin echt enttäuscht es ist so nach dem Motto geschrieben nur Pariser sind toll alle anderen nicht.

Fazit
Mich hat das Buch enttäuscht und nicht begeistert. Ein sehr schönes Gestaltetes Buch mit einen nervigen Inhalt.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ein wirklich gelungener Thriller

Der Rache süßer Atem

Inhalt
Abgründig, weiblich – tödlich Immer wieder hat Maria auf die große Liebe gehofft, auf den Mann fürs Leben und das lang ersehnte Kind. Stattdessen erlebte sie Rücksichtslosigkeit, Lüge, Betrug. Als auch Tom sie hintergeht, ihre letzte Hoffnung auf glückliche Zweisamkeit, bricht Maria aus der Opferrolle aus. Schluss mit der Demut! Erbittert rechnet sie ab und nimmt blutige Rache. Ganz oben auf ihrer Liste steht Johannes, der ihre intimsten Geheimnisse preisgegeben hat. Ihm folgen sechs weitere Kandidaten, denen sie Verletzung und Verrat heimzahlen will. Doch dann heftet sich Hauptkommissar Tesoro an ihre Fersen, und ein gefährliches Spiel beginnt. Ein hochspannender Roman über eine Frau, die die Männer das Fürchten lehrt.

Ein schöner und flüssiger Schreibstil und wirklich sehr spannender Thriller. Am Anfang dachte mir so die Protagonistin ist echt kaputt aber dadurch das sie eben so kaputt war wurde dieses Buch so gut. Da durch das sie immer verrückter wurde wurde dieses Buch so gut. Man wollte wissen wie sie Rache übt und ob sie es schafft. Es war wirklich so das ich am Ende dieses Buch nicht weg legen konnte weil ich umbedingt wissen wollte wie weit sie kommt und wie dieses Buch endet. Es war wirklich ein tolles Buch. Nur weil es sich manchmal ein klein wenig gezogen hab gebe ich nur 4 Sterne.

Fazit
Ein sehr spannendes Buch was wirklich gut geschrieben war und wirklich zeigte wie verzweifelt man werden kann und was dann passieren kann.

Veröffentlicht am 04.10.2016

Absolue Leseempfehlung. Eine absolute mitreisende tolle Geschichte.

New York Diaries – Claire

Absolute Leseempfehlung. Wer etwas ganz besonderes umwerfendes Lesen will muss dieses Buch lesen.

Inhalt
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat. bereit für alles, was jetzt kommt. Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen und erst wieder los gelassen als ich die letzte Seite gelesen hab. Am Anfang dachte ach ja wieder die typische Liebesgschichte ein Frau die einen Typen toll findet und er sie und dann ist es wie immer. Nein dieses Buch ist etwas absolut anderes besonderes. Dieses Buch hat einen super schönen Schreibstil eine sehr sympatische Protagonistin die ich wirklich ins Herz geschlossen hab. Dieses Buch ist mit der Playlist und auch mit den Tagebuch einträgen und den Briefen und liebevollen Sprüchen schon ein absoluter Hingucker aber noch genialer und mitreisender und spannende und hochromantisch und chatotisch diese Geschichte. Es ist einfach nich in Worte zu fassen wie mich dieses Buch begeistert hat.

Mein Fazit
Eine ganz besondere wunderschöne Geschichte über eine Frau und ihr Leben die mich abgeholt hat und mich überrascht hat und einfach nicht mehr los gelassen hat. Eine Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Eine bewegende Geschichte eine Juden im 2 Weltkrieg

Ich war Hitlerjunge Salomon

Inhalt
Sally Perel ist sechzehn, als er 1941 von den Nazis gefangen genommen wird. Er ist Jude und schon seit Jahren auf der Flucht. Er weiß, dass er nur eine Chance hat: seine Papiere entsorgen und eine andere Identität annehmen. Der Mut der Verzweiflung macht aus ihm Jupp Perjell, das jüngste Mitglied der deutschen Wehrmacht. Ein Jahr lang lebt er mit den Soldaten an der Ostfront und unterstützt sie als Dolmetscher. Danach schickt man ihn nach Braunschweig, wo er bis Kriegsende inkognito in einem Internat der Hitlerjugend bleibt. Sally Perels Autobiografie ist ein ebenso berührendes wie bemerkenswertes Dokument, das nichts von seiner Eindringlichkeit verloren hat.

Eine Geschichte die sehr bewegend geschrieben ist die mich gepackt hat und sehr bewegt. Sally Perel war ein sehr mutiger Jude und hat es so geschafft zu überlebt. Es war sehr interessant in die Geschichte ein zu tauchen und zu erleben wie er es geschafft hat zu überleben. Seine Gefühle wurden in den Buch sehr deutlich spürbar,Freude aber auch Angst. Ich war sehr begeistert das Buch zu lesen und war sehr gerührt.

Fazit
Jeder der wissen will wie es war im 2 Weltkrieg und wie ein Judenjunge getarnt als Deutscher Überlebt hat sollte dieses Buch lesen es war wirklich bewegend.