leonie2106

aktives Lesejury-Mitglied

leonie2106 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonie2106 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Was man tut für die, die man am meisten liebt

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Das Leben der berühmten Schauspielerin Evelyn Hugo war bewegt und wild, doch seit Jahren hat sie weder ein Shooting noch ein Interview zugelassen. Als Monique, frisch getrennt und ohne jedes Selbstbewusstsein, plötzlich von Hugo beauftragt wird, deren Biographie zu schreiben, lernt sie nicht nur Dinge, die niemand über das Sternchen wusste, sondern auch sich selbst auf ganz neue Weise kennen.

Die sieben Männer der Evelyn Hugo war ein wahnsinnig tolles Buch, das ich in einem Rutsch gelesen habe. Es handelt von einer starken Frau, dunklen Geheimnissen, dem Hollywood der 50er und 60er und einer ganz großen Liebesgeschichte, die mich sehr bewegt hat.

Ich kann das Buch nur wärmstens jedem Empfehlen, denn mich hat es wörtlich aus den Socken gehauen. Ein grandioses Werk und ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Impossible Woman

Daisy Jones & The Six

Daisy Jones & The Six hat eine Lücke in mir gefüllt, von der ich nicht wusste, dass es sie gab. Das ganze Buch ist ein einziges Interview mit den verschiedenen Personen, sortiert in verschiedene Zeitabschnitte und erzählt vom Aufstieg einer großartigen Rockband und ihren beiden Frontsängern Daisy und Billy.

Die Charaktere sind echt, total individuell und realistisch. Die Probleme der Protagonisten sind verständlich, nachvollziehbar und gehe unter die Haut. Es geht um Musik, Liebe, Drogen und alles, was sonst zum Leben gehört. Es geht darum sich selbst zu finden und auch wieder zu verlieren. Es geht um Verluste und den ganz großen Ruhm. Kurz gesagt, es geht um das echte Leben. Mehr kann und will ich gar nicht sagen, zum Einen, um nicht zu Spoilern, zum anderen, weil es meiner Meinung nach ein Buch ist, das man unvoreingenommen lesen sollte, das man auf sich wirken lassen muss, so wie man es im Moment fühlt. Es hat mich total abgeholt.

Selten hat mich ein Buch so gepackt, so um den Finger gewickelt. Das Buch ist ein Meisterwerk und ich werde nicht müde es zu empfehlen. Ich hoffe wir können bald noch mehr von der Autorin lesen.