Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 12.01.2023

Tolle Fortsetzung

New Hope - Das Leuchten der Träume

Inhalt

Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis‘ Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund. Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis‘ Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist…

Danke an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Rose Bloom
320 Seiten
Paperback 13,-€

Cover

Ich finde die Farbe ein wenig gewöhnungsbedürftig, da es so ein giftgrün ist. Andererseits passt die Naturfarbe gut zur Natur in der Kleinstadt New Hope und ich finde, der Mut zur Farbe muss belohnt werden. Es gibt so viele Cover in immer denselben Farben und deswegen finde ich es im Grunde toll, dass daraus ausgebrochen wird.

Lu hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie hat in meinen Augen authentisch agiert und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Curtis mochte ich aber auch. Die beiden zusammen in einem Haus, das war einfach passend und ich fand es toll, dass sie sich beide darauf eingelassen haben.

Im Verlaufe der Geschichte kamen sich die beiden immer näher und auch das habe ich sehr gut nachfühlen können. Ich fand es spannend, dass mal nicht alles klar auf eine Beziehung hinauslief. Viele Romane sind ja eher voraussehbar, aber das war hier gar nicht so. Man wusste nie, worauf das mit den beiden hinauslaufen wird - Freundschaft, Freundschaft Plus, Liebe. Es war lange ein Rätsel und blieb spannend. Schön fand ich auch, dass Lu sich nicht einfach so vor einer Beziehung gesträubt hat, sondern einen echten Grund hatte, der mich echt traurig gemacht und berührt hat. Insgesamt hätte man der Beziehung der beiden vielleicht noch etwas mehr Pepp geben können. Ab und zu fehlte mir ein wenig das Tempo in der Geschichte. Ich finde, man hätte sie auch in sehr viel weniger Seiten erzählen können.

Vom Klappentext her hätte ich aber gedacht, dass das Thema Kochen deutlich mehr Platz einnimmt. Irgendwie kam erst spät durch, dass Lu Foodbloggerin ist bzw. überhaupt Interesse am Kochen hat. Als das dann mehr Raum bekam, fand ich es aber sehr schön.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 12.01.2023

Nettes Buch

New Year's Kiss

Inhalt

O du fröhliche? Von wegen! Die 16-jährige Tess muss die Tage nach Weihnachten im Hotel ihrer Großmutter verbringen. Und die will ihrer Enkelin genau vorschreiben, wie sie die Ferien verbringen soll. Doch Tess hat andere Pläne: endlich die Dinge zu tun, die sie schon immer machen wollte. Karaoke singen, Sushi essen, knutschen – insgesamt zehn Punkte bis zum Jahresende. Ermutigt wird sie dabei von Christopher, ihrer Urlaubsbekanntschaft mit den strahlend grünen Augen. Er führt Tess sachte aus der Komfortzone und verdreht ihr dabei zunehmend den Kopf. Bis ein Geheimnis das Happy End in der Silvesternacht zu verhindern droht …

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lee Matthews
Taschenbuch 13,-€
256 Seiten

Cover

Das Cover mag ich gern. Mir ist es fast zu viel mit dem Schnee und dem Feuerwerk, aber abgesehen davon, finde ich es super. Ich finde es schön, dass das Paar kein Foto ist, sondern eine Grafik und mag den dunklen Blauton gern.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr schwer. Ich kam nicht gut rein, da ich es als recht negativ empfand. Es gab immer etwas, was den Schwestern nicht passte: Ob die Weihnachtsdekoration am 2. Weihnachtsfeiertag, die Aktivitäten oder die Ausgehzeiten. Immer waren sie unzufrieden und dann stritten sie auch noch untereinander. Das hat mich einfach mega genervt!

Es wurde dann etwas besser, als Tess Christopher trifft. Leider zog sich das Buch für mich trotzdem. Der Geschichte fehlte es auf den ersten 100 Seiten einfach an Tempo. Dann kam aber die Wendung und es wurde spannender. Doch so richtig spannend wurde es erst mit der Silvester-Liste. Denn Tess kam endlich wirklich aus sich raus! Die Punkte von der Liste waren toll gewählt.

Daher von mir 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.01.2023

Tolles Buch

Das St. Alex - Tagmond

Inhalt

Tessa hat für alles im Leben einen Plan: Nach der Ausbildung zur Krankenschwester will sie neben der Arbeit im Berliner St.-Alex-Krankenhaus ein Studium absolvieren und dann im Management Karriere machen. Und irgendwann ihre Jugendliebe Martin heiraten.
Länger als unbedingt nötig auf der Kinderonkologie-Station des St.-Alex-Krankenhauses zu bleiben, gehört nicht zu Tessas Plan. Auch nicht, dass das Schicksal ihres zwölfjährigen Patienten Luca, der schon viel Schlimmes durchgemacht hat, sie so berührt. Und schon gar nicht Beck, der planlose Rettungsassistent mit dem großen Herzen.
Aber es läuft eben nicht alles im Leben nach Tessas Plan ...

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anne Lück
384 Seiten
Taschenbuch 12,99€

Cover

Das Cover finde ich wieder sehr schön. Mich stört ein wenig, dass das Stethoskop dunkler ist, als der Rest vom Herzen. Ich hätte es als kleinen versteckteren Hinweis besser gefunden. Abgesehen davon mag ich aber das Cover, vor allem die Farbe spricht mich an.

Für mich war dieser Band etwas schwächer als der erste, da er für mich nicht ganz so viel Spannung bereithielt wie der erste. Natürlich bin ich durch den durchaus gelungenen ersten Band natürlich auch mit deutlich höheren Erwartungen rangegangen.

Ich fand das Buch insgesamt recht bedrückend, gleichzeitig aber auch sehr berührend. Besonders ab Mitte des Buchs hatte ich mich mit allen Figuren angefreundet und wollte sie nicht mehr loslassen.

Die Liebesgeschichte fand ich schwierig. Dem Leser war von Anfang an klar, wer die beste Wahl für Tessa wäre, aber sie hat unfassbar lange dafür gebraucht und mit ihrem Verhalten beide Männer verletzt. Es hat die Geschichte einfach unheimlich verlangsamt. Das fand ich sehr schade, da ich sie ansonsten eigentlich immer als recht clever empfunden habe und gedacht hätte, dass sie die Situation normalerweise schneller durchblicken müsste. Ich fand es dann aber toll, dass alles seinen Weg gegangen ist und sie zu Beck gefunden hat.

Der Star des Buchs war aber natürlich Luca. Er war so liebenswert trotz seiner Launen und es war toll, dass sich Tessa und Beck so gut um ihn gekümmert haben. Seine Situation war sehr berührend, wenn sich traurig.

Das Ende des Buchs war wirklich schön geschrieben. Es hielt einen Schock und eine Überraschung bereit und doch war es einfach nur toll. Es passte und wirkte realistisch.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2023

zwei schöne Geschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Inhalt

«Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.»
Lügen können eine Beziehung zerstören. Doch Wahrheiten ebenso. Nichts ...

Inhalt

Lügen können eine Beziehung zerstören. Doch Wahrheiten ebenso. Nichts beeinflusst unser Leben mehr als die Dinge, die wir anderen Menschen über uns erzählen. So ist es wenig verwunderlich, dass der Post einer bekannten Lifestyle-Bloggerin viral geht, als sie die Three-Things-Challenge erfindet. Drei Dinge: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas dazwischen …
In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Kelly Moran und Kira Mohn enthalten.

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorinnen: Kelly Moran, Kira Mohn
272 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Das Cover gefällt mir gut. Ich mag die Idee mit dem Zettel und auch den Hintergrund sehr gerne. Ich finde es hat aber recht viel Ähnlichkeit zu When you Look at me und Kissing in the Rain. Ich freue mich bei diesem Buch ganz besonders, da ich es bereits sehr früh über meinen Verlagsbesuch kennenlernen durfte und den Coverprozess gesehen habe. Und das war echt spannend!

Tausend Momente

Die Kurzgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Es war eine kurzweilige Story, die trotzdem einen ganz ordentlichen Handlungsaufbau vorweisen kann. Natürlich ist ein Buch von so wenigen Seiten nicht super tief und natürlich geht es schnell voran - trotzdem kamen die Gefühle der beiden für mich authentisch voran.

Ich fand es verblüffend, dass in so einer kurzen Geschichte so ein toller Weltenbau stattfinden kann. Der Ort war so schön und es war ein echtes Kleinstadtfeeling. Die Figuren sind so hilfsbereit und die Bibliothek einfach ein wahnsinnig schöner Ort.

Ich finde, dass die Three-Things-Challenge eine relativ kleine Rolle gespielt hat, dafür dass die Reihe eigentlich genau darauf beruht. Ich fand sie aber sehr schön eingebaut und die Protagonisten haben jeweils drei spannende Sätze gewählt.

Ein einiges Versprechen

Diese Geschichte hat mir auch gut gefallen. Sie war insgesamt deutlich dramatischer und auch sehr traurig. Mich hat sie aber total gepackt, denn der Spannungsfaktor war extrem hoch.

Es war so traurig zu sehen, wie Jack für seine Familie kämpfen musste. Für seinen Vater, der Alkoholiker ist, für seinen Bruder, der Drogen konsumiert und für seinen kleinen Bruder, der sonst niemanden hat. Es war herzzerreißend, wie er sich für ihn eingesetzt hat. Und dann war da Vic, die einfach da war und die ich wirklich großartig fand!

Für mich war leider aber das Ende nicht ganz so zufriedenstellend. Ich hätte mir da eine richtige Auflösung gewünscht, denn es war so frustrierend, dass nie der richtige Moment für das Gespräch kam… Auch Vics Geschichte hätte ich gern noch weiter verfolgt.

Insgesamt gebe ich den beiden Geschichten 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2023

Highlight-Potential

Never Be My Date (Never Be 1)

Inhalt

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Vorab-Manuskript. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kate Corell
416 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover ist sehr schön. Vor allem der Farbschnitt macht natürlich etwas her, daher würde ich mir das Buch gerne auch noch holen. Ich mag, dass es schlicht ist und trotzdem auffällt.

Ich war von diesem Buch so positiv überrascht! Es hat mich einfach zu 100% überzeugt und stellt direkt zum Jahresbeginn ein Buch mit hohem Highlight-Potential dar!

Das Buch hat eine super schöne Atmosphäre. Das Waterbury College war toll beschrieben und ich mochte den Ort super gern.

Cameron alias Jasper fand ich super. Er war so bodenständig und aufrichtig und hat einfach nur versucht, alle glücklich zu machen. Seine Lage war so verzwickt und ich finde es schön, dass er trotz allem nicht aufgegeben hat. Genauso gut gefallen hat mir Aspen. Sie war so eine tolle Figur, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Die Liebesgeschichte war wirklich authentisch.

Besonders überrascht hat mich am Ende der echte Jasper. Ich hatte ein völlig anderes Bild über ihn und fand die Entwicklung super spannend. Der Rollentausch war sehr besonders und so etwas habe ich, glaube ich, noch nie gelesen.

Das Dating-Spiel hat dem Buch das gewisse Etwas gegeben. Es war eine super coole Idee und ich fand auch die Umsetzung echt interessant. Ich würd gern mal so ein Spiel spielen, um z.B. Freunde kennenzulernen!

Daher von mir 5 Sterne