Cover-Bild New Year's Kiss
Lee Matthews

New Year's Kiss

Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Ein luftig-leichter Winterschmöker für kuschelige Lesestunden

O du fröhliche? Von wegen! Die 16-jährige Tess muss die Tage nach Weihnachten im Hotel ihrer Großmutter verbringen. Und die will ihrer Enkelin genau vorschreiben, wie sie die Ferien verbringen soll. Doch Tess hat andere Pläne: endlich die Dinge zu tun, die sie schon immer machen wollte. Karaoke singen, Sushi essen, knutschen – insgesamt zehn Punkte bis zum Jahresende. Ermutigt wird sie dabei von Christopher, ihrer Urlaubsbekanntschaft mit den strahlend grünen Augen. Er führt Tess sachte aus der Komfortzone und verdreht ihr dabei zunehmend den Kopf. Bis ein Geheimnis das Happy End in der Silvesternacht zu verhindern droht …

Ein romantischer Jugendroman mit einer Heldin, die über sich hinauswächst - perfekt für kalte Winterabende!

Veröffentlicht am 13.04.2023

weihnachtlich süß

Süße Geschichte über die erste große Liebe, das erwachsen werden und das Verlassen der Komfortzone. Tess ist süß, unschuldig und auch ängstlich. Christopher ist ein junger Mann, der sich nicht ändern sollte und doch lernt er auch etwas aus dieser Geschichte. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und das war schön einfach nur zu lesen ohne sich große Gedanken machen zu müssen. Eine wunderbare Geschichte für zwischendurch, um sein Herz erwärmen zu lassen. Außerdem kommt der Humor in dieser Geschichte auch nicht zu kurz. Ein ernstes Thema hat die Geschichte auch, das eher so nebenbei mit einfließt. Auf jeden Fall hat das Lesen des Buches dafür gesorgt, dass ich meine Bucketliste mal wieder rausgeholt habe.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Schöne Young Adult Geschichte

🎇💋 »Beweise dir selbst, dass du es schaffen kannst. Es könnte alles ändern.«

Darin geht es um Tess, Lauren und einen Jungen namens Christopher.

Tess und Lauren sind Schwestern, aber sie haben absolut ...

🎇💋 »Beweise dir selbst, dass du es schaffen kannst. Es könnte alles ändern.«

Darin geht es um Tess, Lauren und einen Jungen namens Christopher.

Tess und Lauren sind Schwestern, aber sie haben absolut nichts miteinander gemeinsam und ein Zimmer in der Lodge ihrer Oma zu teilen, ist für sie mit das Schlimmste.

Für Tess dreht sich alles um Stundenpläne, Lernziele und Leistungspunkte; während ihre Schwester ihr Leben lebt, wie man es nur einmal lebt.

Christopher ist liebenswürdig und hat sich sofort mit Tess verstanden und mit ihr zusammen die Liste erstellt.

Der Beginn des Buches war für mich etwas schleppend, aber zum Ende wurde die Geschichte spannend, emotionsgeladen und hat mich mitgerissen.

Als Leser erlebt man in diesem Buch, wie das Mädchen Tess, welche am liebsten allein ist und sich nichts Neues traut, zu einer mutigen jungen Frau wird, die ihr Leben endlich beginnt zu leben.

Eine süße Young Adult Geschichte für zwischendurch.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Süßes Buch für nebenbei :)

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟

𝗡𝗲𝘄 𝗬𝗲𝗮𝗿𝘀 𝗞𝗶𝘀𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗲𝗲 𝗠𝗮𝘁𝘁𝗵𝗲𝘄𝘀 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟰⭐️

💭Meine Meinung zu dem Buch:

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟

𝗡𝗲𝘄 𝗬𝗲𝗮𝗿𝘀 𝗞𝗶𝘀𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗲𝗲 𝗠𝗮𝘁𝘁𝗵𝗲𝘄𝘀 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟰⭐️

💭Meine Meinung zu dem Buch:
„New Years Kiss“ war mein erstes Weihnachtsbuch für dieses Jahr und hat mich wirklich amüsiert und war richtig verzückt gewesen. Lee Matthews Schreibstil ist echt flüssig und leicht, sodass man wirklich einen schönen und leichten Einstieg in die Welt von Tess bekam, das von ihrer Sichtweise geschrieben wurde.

Als aller erstes muss ich sagen, dass wir uns im Alter von 16-17 Jahren befinden, die Protagonisten sehr unbedarft und kitschig handeln und einfach ganz anders sind, wenn man sonst ein anderes Genre liest. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört und habe es richtig genossen, dass sie einfach sie selbst sein können ohne eine schwere Vergangenheit zu haben und die erste Eifersucht, das erste Verliebtsein oder den ersten Kuss mitzuerleben.
Tess ist ihrer großen Schwester sehr unterlegen und braucht hin und wieder einen kleinen Mutstupser, um ihre Ziele und ihre Bucket-List zu verfolgen. Sie möchte gerne zeigen, das nicht nur ein Häschen in ihr steckt und passend an ihrer Seite bestärkt sie Christopher. Er ist total das Gegenteil, sehr offen mit seiner Art, aber irgendwie doch recht schüchtern, was auf einer anderen Seite sehr süß rüberkommt.

Die Handlung spielt in einer Zeitlinie von ungefähr 1 Woche, was den beiden bzw. der Story vollkommen ausreicht. Das Tempo und die Annäherungen der Beiden wurden gut gewählt, ab und zu gab es etwas Teenie-Drama, lustige Szenen und tolle Nebencharaktere. Zum Anfang zur Feiertagszeit ist das Buch für Nebenbei wunderbar, um einfach seelenruhig abzutauchen. Wer also quasi nicht allzu viel erwarten und abschalten möchte, hat hier ein gutes Buch zur Hand gezogen. 😇

Unbezahlt | selbstgekauft

Veröffentlicht am 06.12.2022

…bezaubernder Weihnachtsroman mit erstaunlichen Persönlichkeiten…

Weihnachtliche Romane gehören zum Muss vor der Weihnachtszeit. Sie bringen uns die besinnliche Zeit näher und schüren die Vorfreude.

Genau wie in diesem bekommen wir einen winterlichen Flair geboten, ...

Genau wie in diesem bekommen wir einen winterlichen Flair geboten, zusätzlich zu einer wundervollen jungen Persönlichkeit und der Botschaft zur Stärkung des Selbstbewusstseins.

Lest selbst und verstrickt euch mit Tess in einer Zeit der Emotionen und Selbstfindung. Den Sinn des Familienzusammenhaltes und des über sich hinaus wachsen.

Tess und ihre Schwester sind im Ressort ihrer Familie, müssen gemeinsam Zeit miteinander verbringen. Tess fühlt sich dort in ihrem zurückhaltenden Selbst gefangen, so dass die Idee einer Bucket List entsteht.
An ihrer Seite ist ihre aufmüpfige und schlagfertige Schwester und der viel zu anziehender Gast Christopher.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das bezaubernde Miteinander zwischen Christopher und Tess zieht. Von ihrer Dynamik und köstlich amüsanten Gegebenheiten einnimmt.
Die Botschaft der Freundschaft, des Familienzusammenhalt und der Selbstfindung vermittelt, gewürzt von den amüsanten als auch mutigen Aktionen der Liste.

Ich war hin und weg, habe mich in der Geschichte verloren, war fasziniert von der unglaublichen Zwischeneinader, der prickelnden Atmosphäre und der Entwicklungen innerhalb der Familiendynamik.

Diese waren bittersüß, die Veränderungen in der Freundschaft einnehmend und der Rückhalt von unerwarteter Seite herzallerliebst.

Ein herrliches Werk, was einen von der tieferen Botschaft der Selbsterkenntnisse, dem zu sich selbst finden und des Familienzusammenhaltes verdeutlicht.
Ich wurde von Tess, ihrem Mut zur Umsetzung der Ziele beflügelt, der Stärke als auch der Verletzlichkeit eingenommen und habe sehnsüchtig einen guten Ausgang entgegengefiebert.

Ich bleibe daher gut unterhalten, amüsiert, gefühlvoll involviert und zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

NewYearsKiss

LeeMatthews

Carlsen

Rezension

Veröffentlicht am 25.10.2022

Sehr süßer Jugendroman

Eigentlich handelt es sich hier gar nicht mehr so ganz um ein Weihnachtsbuch, denn die Geschichte spielt zwischen Weihnachten und Neujahr. Sie umfasst also nur wenige Tage, in denen aber unheimlich viel passiert.

Tess ist eine Protagonistin, die mir gut gefallen hat. Sie ist eigentlich eher zurückhaltend und der Typ, der alles durchplant. Spontanität ist nicht so ihr Ding, ausgefallene Sachen machen auch nicht. Ihr Leben ist gut durchstrukturiert. Nun entscheidet sie sich aber, endlich mal Dinge zu tun, die sie schon immer machen wollte. Sie schreibt eine Liste, was ja wiederum gut zu ihr passt, und los geht es. Einige Dinge sind verrückt, andere eher normal.

Zwischendurch hat Tess mich allerdings auch ein bisschen genervt, denn sie ist teilweise sehr egoistisch unterwegs. Ihre Bucket List ist plötzlich alles, was zählt. Es geht ihr nur nicht darum, diese fertig zu bekommen. Auch was Christophers Unfall angeht hätte sie mehr nachfragen müssen. Aus meiner Sicht hätte sie sich insgesamt etwas mehr auf Christopher einstellen dürfen. Hier macht sie leider keine allzu große Entwicklung durch.

Bei einigen Sachen, die es zu erledigen gilt, kommt Tess der Zufall zu Hilfe. Naja… mir war es manchmal ein bisschen viel Zufall, aber irgendwie ist das für Bücher ja auch nicht ungewöhnlich und es war noch okay.

Neben Tess sind die weiteren Hauptpersonen Christopher und Lauren, aber auch Carina, ein Mädchen, dass Tess im Resort kennenlernt, spielt eine wichtige Rolle im Buch. Carina hat mir auch total gut gefallen. Sie ist zurückhaltend, aber sehr unterstützend. Sie scheint ein toller Mensch zu sein, der das Herz am rechten Fleck hat.

Christopher war mir sofort sympathisch. Die Auflösung, warum er gegangen ist, fand ich ein bisschen schade. Ich hatte eher den Eindruck, dass er ein Mensch ist, der sich für sich selbst einsetzt. Hier hätte die Autorin ein bisschen mehr rausholen können.

Lauren war zuerst ganz schon harsch zu ihrer Schwester. Nach und nach entdeckt man aber, dass auch sie mit der Situation zu kämpfen hat. Sie zeigt es nur anders, als Tess. Letzten Endes muss man aber auch bei Lauren sagen, dass sie das Herz am rechten Fleck hat.

Gut gefallen hat mir, dass auch die Erwachsenen in diesem Buch in der Lage sind, sich und ihre Verhaltensweisen zu reflektieren. Allen voran, Oma Loretta, der man das so gar nicht zutraut. Sie ist schon eher eine starke Geschäftsfrau, als eine weiche Oma.

Insgesamt muss man sagen, dass die Protagonisten durchweg sympathisch sind. Sie sind authentisch dargestellt und erzählen eine schöne Geschichte.

Lee Matthews hat es geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die einerseits ganz süß ist, andererseits aber auch ihre spannenden Momente hat. Die Geschichte entwickelt sich stetig vorwärts, bis zum großen Finale. Der Schreibstil ist mitreißend und bildhaft. Ich konnte mir Tess und ihre Mitstreiter gut vorstellen. Insgesamt hat mir New Year´s Kiss gut gefallen. Eine sanfte Geschichte, die zwischen den Tagen spielt und einem süß, wie eine Tasse Kakao die Kehle runter rinnt.

Ich vergebe gerne 4 Sterne. Wer auf der Suche nach einem seichten Young Adult Roman ist (die Protagonisten sind erst 16 Jahre alt), der ist hier richtig.