Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Toll

Anne in Avonlea

Inhalt

Die rothaarige Anne mit der regen Phantasie erlebt ihre Teenager-Jahre auf Green Gables. Mittlerweile arbeitet sie unten im Ort, in Avonlea, als Lehrerin. In ihrer quirligen Klasse und bei all den kauzigen Nachbarn ist natürlich immer was los, und es lebt sich einfach herrlich auf der kleinen kanadischen Insel. Anne liebt die Begegnungen mit all diesen interessanten Menschen und erlebt so mancherlei Abenteuer.

Danke an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lucy Maud Montgomery
Hörbuch 14,99€
611 Minuten

Cover

Das Cover mag ich wieder sehr gerne. Der Zeichenstil ist einfach so toll! Ich mag die Details und die Farben sind auch so, so schön.

Nachdem ich den ersten Band so überraschend toll fand, habe ich mich riesig gefreut und fand auch diesen Band inhaltlich toll.

Anne ist etwas erwachsener und dennoch verliert sie nicht ihren Charme oder ihre Tollpatschigkeit. Das macht die Geschichte so sympathisch. Immer wieder kamen Situationen auf, die mich schmunzeln lassen haben. Insgesamt hat man natürlich schon gemerkt, dass Annes Leben etwas mehr Ernst erfordert.

Ich mochte auch die Machart des Hörbuchs sehr gerne. Die Sprecherin ist so super und ich kann mir keine bessere Stimme für Anne vorstellen.

Daher von mir 4,5 Sterne

Cool

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Inhalt

Mia ist in Nubis, einer Stadt in völliger Dunkelheit, aufgewachsen. Wie fast alle Städte im Königreich Lunis wurde auch ihre Heimat vom sagenumwobenen König der Finsternis in ewige Nacht gestürzt. Nur mit Hilfe der Umbra, gestaltwandelnden Fabelwesen mit magischen Kräften, können die Bewohner die Finsternis unter Kontrolle halten und die Stadt schützen. Doch dann wird Nubis erneut von den Schergen des Königs angegriffen und Mias Eltern werden gefangen genommen! Mia muss ihre Ängste überwinden und lernen, ihren eigenen Umbra zu zähmen. Nur so hat sie eine Chance, den König der Finsternis zu besiegen und ihre Eltern zu retten. Sollte sie es nicht schaffen, wird sie ihre Familie für immer an die Dunkelheit verlieren …

Danke an den Ars Edition für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Janelle McCurdy
Hardcover 17,-€
352 Seiten

Cover

Das Cover ist so cool! Der Mond erzeugt eine einzigartige Stimmung. Das Cover sprüht quasi vor Magie. Es hat so viele schöne Elemente und ist ganz nach meinem Geschmack.

Ein Zufall führte das Buch versehentlich zu mir und ich bin sehr froh darüber. Es war eine total spannende und einzigartige Geschichte.

Ich mochte die Idee der verschiedenen Aspekte der Magie. Es gab im Buch eine eigene Welt mit eigenen Gewohnheiten und das hat es so authentisch gemacht.

Der Schreibstil war einfach nur gut. An jeder Stelle habe ich mitgefiebert und mich gefreut, wenn ich weitere Facetten der Welt rund um Lunis entdecken konnte. Das Abenteuer der Freunde/Familie hat mich sehr gepackt.

Ich bin total gespannt auf Band 2.

Daher von mir 5 Sterne

Schön

This is Our Time

Inhalt

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Danke an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar inklusive Goodies! Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kathinka Engel
432 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Ich mag den blumigen Stil sehr gerne. Das Pink finde ich auch super. Insgesamt wirkt das Cover für mich sehr edel, was irgendwie auch zur Geschichte passt. Toll finde ich auch den Farbschnitt.

Erst habe ich mich etwas schwer mit dem Buch getan. Ich dachte irgendwie, dass dieser Verlauf doch so in der Realität vermutlich eher nicht auftreten würde. Dass eine Praktikantin ohne Schauspielerfahrung neben einen Star gestellt wird, obwohl eine Auswahl an echten Schauspielern da gewesen ist - hmmm, ich weiß ja nicht.

Ich fand auch schade, dass Ferns Unsicherheit im Schauspiel nur am Anfang durchkam. Danach hat sie kaum noch Tipps bekommen, wurde plötzlich nicht mehr angeschrien, etc. - auch das fand ich nicht ganz so realistisch.

Unabhängig davon, dass es etwas realitätsfern war, mochte ich die Geschichte dennoch. Ich habe den Zwiespalt der beiden so sehr verstanden und man hört ja auch wirklich oft etwas über Beziehungen unter Stars - dass das nicht immer stimmt oder man diese Details gar nicht veröffentlicht sehen möchte, ist ja sehr verständlich. Den Blickwinkel fand ich super.

Auch die Liebe an sich fand ich sehr authentisch. Die beiden haben so gut zusammengepasst und es sprühten echt die Funken. Das fand ich klasse. Das Ende wiederum mochte ich natürlich nicht so gerne. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Band!

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2023

Schön

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

Inhalt

Was soll hier vertuscht werden? Die begabte Hackerin Maxi heuert als IT-Assistentin in der noblen Privatklinik »Villa Berlin« an, um herauszufinden, was es mit deren Charity-Projekt wirklich auf sich hat. Schon bald stößt sie auf eine heiße Spur. Dumm nur, dass sie bei ihrer Suche nach der Wahrheit immer wieder von dem unerträglich attraktiven Schauspieler Nick gestört wird. Maxi will nichts mit dem oberflächlichen Jungstar zu tun haben, der sich für eine Realityshow in der Klinik behandeln lässt. Nick hingegen findet schnell Gefallen an Maxi, und schon bald fliegen zwischen den beiden die Fetzen – und die Funken.

Danke an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Mia Moreno
320 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover sieht ähnlich aus, wie das von Band 1. der Farbton ist minimal anders. Das finde ich eigentlich ganz cool, weil dadurch der Zusammenhang gut erkennbar ist. Schade finde ich, dass mein Exemplar nicht so einen schönen Farbschnitt hat, wie der erste Band.

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Machenschaften rund um die Klinik gehen spannend weiter und die Entwicklungen sind sehr interessant. Natürlich ist dieser Teil der Geschichte auch mit diesem Band noch nicht abgeschlossen, was mich umso dringender auf die nächste Fortsetzung hinfiebern lässt.

Ich mochte an diesem Buch aber vor allem die Entwicklung um die Liebesgeschichte. Es war mal eine Enemies to Lovers Story, die ich tatsächlich mochte, da einfach beide Figuren sehr viel Witz hatten und über sich selbst lachen konnten.

Ich fand es total spannend, dass dadurch das Thema Schauspiel auch etwas mit dazukam. Das hat es nochmal abwechslungsreicher gemacht. Die Figuren fand ich auch dieses Mal alle sehr authentisch und habe mitgefühlt und mitgefiebert.

Ich freue mich auf den dritten Band.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2023

Schöner Abschluss

A Place to Shine

Inhalt

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lilly Lucas
384 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Das Cover passt wieder zum Rest der Reihe. Auch diese Farbe gefällt mir gut. Ich habe mich inzwischen aber ehrlicherweise schon ein wenig an den Covern sattgesehen.

Wie sehr ich mich auf Poppys Geschichte gefreut habe und ich wurde nicht enttäuscht! Es war einfach wieder ein toller Wohlfühlroman und ich konnte völlig Abschalten!

Poppy ist einfach eine coole Figur, vermutlich sogar meine liebste der Cherry Hill Schwestern. Ihre Geschichte war schon anders, denn Musik kam bisher noch nicht vor. Das hat dem Buch eine besondere Note gegeben, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Die Liebesgeschichte war sehr authentisch und ich habe viel mitgefühlt. Poppy ist eine Figur, die für sich einsteht und das hat es für mich so schön gemacht!

Daher von mir 5 Sterne