Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 24.03.2023

Tolle Fortsetzung

Emerald Witches

Inhalt

Die Hexen des Opalzirkels haben ein uraltes Monster aus seinem Gefängnis befreit, um die Stadt Seoul ihrer finsteren Macht zu unterwerfen. Während sich unzählige Hexen auf der Flucht befinden, begibt sich die junge Hana aus dem Smaragdzirkel in Gefahr, um den Dämon Bobby zur Rechenschaft zu ziehen, durch dessen Verrat sie ihre Magie verloren hat. Doch das Monster kommt ihr in die Quere und entführt sie. Von Feinden umgeben muss Hana nicht nur einen Weg finden, um sich zu befreien, sondern auch Bobby auf ihre Seite ziehen. Nur mit seiner Hilfe kann sie ihre Stadt vor dem Untergang bewahren.

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Laura Labas
416 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es sieht dem von Band 1 ähnlich und zeigt eine Zusammengehörigkeit. Dennoch hat es ganz eigene Elemente, die ich in ihrem Detailreichtum echt gut finde.

Die Fortsetzung habe ich wirklich sehnlichst erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe zwar erst einen Moment gebraucht, um wieder richtig reinzukommen, habe das Buch dann aber wirklich intensiv gefühlt.

Das Buch war so stark, denn die Protagonistin Hana war einfach wirklich gut geschrieben. Man konnte sich so gut in sie hinein versetzen und hat allen Schmerz, alle Angst mit ihr gefühlt.

Das Buch tat an manchen Stellen echt weh, war an anderen aber wieder total mutmachend. Das Abenteuer war mitreißend geschrieben und man hat mitgefiebert.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.03.2023

Richtig gelungen

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Inhalt

1. Die Tätigkeit magischer Agenten (kurz: Magenten) ist streng geheim.

2. Die landestypischen Legenden des jeweiligen Einsatzortes sind zu studieren und zu respektieren.

3. Magentenfaustregel: ...

Inhalt

1. Die Tätigkeit magischer Agenten (kurz: Magenten) ist streng geheim.

3. Magentenfaustregel: Traue niemandem und traue jedem alles zu. Kaum
Kaum hat die 12-jährige Elia Evander ihre Magentenprüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst sondern auch die Menschen in Gefahr bringen.

Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen: Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht?

Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anja Wagner
Hardcover 14,-€
288 Seiten

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Action, die man darauf erkennt und auch zur Geschichte passt. Die Feen sind ein tolles Detail und zeichnerisch auch sehr gut gelungen. Wenn die rennende Figur jedoch Elia sein soll, fehlt eigentlich als Detail der grüne Gürtel mit den magischen Instrumenten.

Mir hat dieses Buch von Seite 1 an unheimlich gut gefallen. Es hat ein flottes Tempo und wird niemals langweilig. Ich habe sofort in die Story hineingefunden und mitgefiebert.

Elia ist eine tolle Protagonistin mit viel Cleverness und Freundlichkeit. Mit ihr kann man eigentlich nur sympathisieren. Ihre erste Mission ist natürlich eine super aufregende Sache und dann auch noch so eine große! Es war toll, sie zu begleiten und mit ihr zu lernen. Immer wieder wurden Informationstexte und Regeln eingeblendet, die zum Verständnis beigetragen haben.

Toll fand ich dadurch die Art und Weise dem Leser die wichtigsten Informationen zukommen zu lassen. Das war nicht gar ein Block mit Erklärungen, sondern Kleinigkeiten, die in Gesprächen fallengelassen wurden oder eben diese Seiten mit "Informationsartikeln".

Das Abenteuer war unheimlich spannend und vielfältig und mir hat es in diesem Buch an nichts gefehlt. Es war aufregend und man hat mit Elia mitgefiebert und mitgerätselt. Ich würde super gerne noch mehr aus dieser Welt lesen und vielleicht kommt ja schon ganz bald ein weiterer Teil der Magic Agents Reihe! Da würde ich mich jedenfalls riesig freuen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.03.2023

Schöne Geschichte

Du irgendwo

Inhalt

Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kira Mohn
Paperback 15,-€
320 Seiten

Cover

Das Cover ist wirklich wieder wunderschön! Ich mag die Landschaft und, dass es so schön leuchtet. Die Farben sind super schön und der Schriftzug gefällt mir auch sehr!

Der Einstieg ins Buch fiel mir recht schwer. Ich konnte mich nicht so gut in Victoria hineinversetzen. Mir sind ihre Gefühle und Beweggründe nicht klar genug geworden und auch die Beziehung zu Jack fand ich zunächst schwer nachzuvollziehen. Ich konnte verstehen, dass die Situation schwer für sie war, aber für mich wirkte ihre Reaktion zu krass.

Das Buch wurde für mich dann aber immer besser. Die Beziehung zu Jack wurde klarer und ich mochte die beiden zusammen gerne, auch wenn Jack manchmal ein wenig unnahbar wirkte.

Besonders gefallen hat mir die Geschichte um Victorias Mutter und die Adoption. Es war sehr bewegend, zu lesen, was passiert ist. Ich konnte beide in dieser Situation sehr gut verstehen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Sicht von Victorias Mutter in Band 2, bin allerdings auch etwas skeptisch. Ich bin mir nicht sicher, wie gut das als Buch funktioniert, weil es wirklich eine sehr verzwickte Figurenkonstellation ist.

Den „Roadtrip durch die Highlands“ hatte ich mir noch etwas anders vorgestellt. Ich hätte gern mehr von der Natur mitbekommen. Die Gastgeber waren zum Teil zwar echt schön beschrieben, die Natur kam mir aber etwas zu kurz.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 15.03.2023

Leider nicht meins

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Inhalt

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.
Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…
Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Vielen Dank an den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Paperback 14,99€
Autorin: Simona Ahrnstedt
448 Seiten

Cover

Ich fand das Cover zu Beginn ganz schön, habe mich inzwischen nach der kurzen Zeit allerdings schon dran sattgesehen. Ich glaube, das liegt daran, dass es für mich nicht so modern und aussagekräftig wirkt.

Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hatte durch den Klappentext eher ein Buch erwartet, indem sich während einiger Partys bzw. dem Alltag eine Affäre entwickelt. Dass die Affäre direkt zu Beginn beginnt, fand ich sehr enttäuschend.

Für mich wirkte es überstürzt. Man hätte sich da mehr Zeit lassen können, dann hätte es viel mehr Reiz gehabt. Ich fand die intimen Szenen leider nicht wirklich heiß und konnte die Anziehung leider nicht so nachvollziehen. Für mich war es leider eher billig gemacht.

Außer Partys und sexueller Aktivitäten ist auch im Buch nicht viel passiert und es hat mich schnell gelangweilt. Es war zwar interessant, zu sehen, was hinter den Figuren steckte. Leider hat es mir das Verhalten der Figuren nicht wirklich schlüssiger gemacht.

Für mich kam das Buch vermutlich aber auch einfach zum falschen Augenblick. Ich bin momentan eher für tiefgründige Romances zu haben und vielleicht habe ich hier einfach zum falschen Buch gegriffen. Es ist daher eine persönliche und von der Situation abhängige Bewertung.

Daher von mir 1 Stern

Veröffentlicht am 15.03.2023

Leider gar nicht mein Geschmack

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)

Inhalt

In Eve Browns Leben läuft nichts nach Plan. Egal, wie sehr sie sich anstrengt, alles geht schief. Als sie versehentlich eine teure Hochzeit ruiniert (irgendjemand musste doch die armen Tauben befreien!), ziehen ihre Eltern einen Schlussstrich. Eve soll endlich erwachsen werden, einen Job finden und ihr Leben in den Griff bekommen.

Jacob Wayne hat alles unter Kontrolle. Immer. Als Eve mit ihren violetten Haaren wie ein Tornado in seinem Bed and Breakfast auftaucht, um sich bei ihm als Chefköchin zu bewerben, ist klar: nur über seine Leiche! Doch nachdem ihn Eve (unabsichtlich) mit ihrem Auto angefahren hat und sein Bed and Breakfast unterbesetzt ist, muss er ihr eine Chance geben. Die unberechenbare Eve bringt alles durcheinander und Jacob fast um den Verstand. Dabei erobert sie nicht nur seine Küche, sondern auch sein Herz.

Danke an den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Taschenbuch 14,99€
Autorin: Talia Hibbert
416 Seiten

Cover

Das Cover mag ich super gerne. Ich liebe die kleinen Icons, die sich hindurchziehen und auch das Paar. Die Farben sind einmalig und fallen auf. Es ist zwar nicht meine liebste Kombination, ich mag es aber trotzdem.

Mir fiel schon der Einstieg ins Buch sehr schwer. Immer wieder habe ich es beiseite gelegt und pausiert, weil ich einfach nicht vorankam und es mich nicht abholen konnte. Das lag an der sprunghaften Protagonistin Eve.

Sie hat eine sehr schrille Art und Weise und ich kam damit nur schwer zurecht. Ich habe zwar vom Klappentext her mit einer quirligen und chaotischen Protagonistin gerechnet, doch es war dann für mich doch ein sehr störender Faktor für die Entwicklung der Geschichte. Unterhaltungen wurden nicht ernst genommen und ständig wurden die Gesprächspartner von Eve unterbrochen. Das hat so sehr genervt.

Die Geschichte an sich fand ich noch ganz süß. Leider konnte ich aber einfach nicht verstehen, was Jacob an Eve fand. Ich habe an ihr, außer ihrer Einstellung, einfach sie selbst zu sein, um ehrlich zu sein nichts Gutes gefunden… Sie ist für mich eine nervige Figur gewesen und so leid es mir tut, das zu sagen, ich war am Ende froh, als ich nicht mehr von ihr lesen musste.

Vielleicht bin ich zu empfindlich und andere finden sie witzig. Ich fand sie einfach unverschämt und konnte darüber auch leider nicht wirklich lachen… Die Geschichte an sich hatte Potential, wurde für mich aber von dieser Figur komplett kaputt gemacht.

Daher von mir 1 Stern