leseliebe_booklove

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Leider weniger überzeugend als erhofft

Not Worth Saving

Das neueste Romance Buch von Marie Niebler macht optisch echt was her!
Leider muss ich aber sagen, dass es da inhaltlich nicht ganz mithalten kann..
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht und ...

Das neueste Romance Buch von Marie Niebler macht optisch echt was her!
Leider muss ich aber sagen, dass es da inhaltlich nicht ganz mithalten kann..
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht und lässt einen gut durch die Geschichte kommen. Dennoch hatte ich beim Lesen oft meine Probleme, was leider hauptsächlich an den Charakteren und ihrer teils groben Sprache lag.

Die Annäherung zwischen Brooke und Noah war mir irgendwie zu plump.
Ich habs nicht wirklich gefühlt und die Tatsache, dass ich zu den Protagonisten überhaupt keine Verbindung hatte, hat das ganze zusätzlich erschwert. Brooke hatte keine leichte Vergangenheit, was durch kurze Rückblicke immer wieder angeschnitten wurde. Mir war das ehrlich gesagt zu wenig und die wichtigen Infos kamen zu spät.
Ihre Handlungen waren dadurch oftmas unverständlich und ihre fehlende Kommunikation einfach frustrierend.
Die Geschichte liest man abwechselnd aus Brookes und Noahs Sicht, dennoch ist und bleibt Noah ein undurchsichtiger Charakter.
Man erfährt kaum etwas über ihn und seine Vergangenheit.. was zwar schade ist, aber durchaus gewollt sein könnte.. 🤷🏻‍♀️
Schließlich wird es noch einen zweiten Band geben.

Die Aussprache - die man eigentlich eher als Ansprache bezeichnen könnte - war zum Zeitpunkt als sie kam, längst überfällig!
Da dann aber nicht wirklich was geklärt, sondern eben nur angesprochen wurde, war es mir auch hier ganz klar zu wenig.
Generell bezieht sich die gesamte Handlung hauptsächlich auf die körperliche Anziehung zwischen den Protagonisten.
Tiefer gehende Gefühle werden kaum thematisiert. Auch die Ausarbeitung des Settings und der kaum vorhandene Handlungsverlauf mit dem Repair-Café hat mich enttäuscht.
Neuseeland hat einiges an Potenzial zu bieten, welches aber nicht genutzt wurde..

Alles in allem habe ich mir von dem Buch einfach deutlich mehr erhofft.
Da mir das Ende mit dem Cliffhanger ein zu großes, unnötiges Drama war, wird Band 2 wohl eher nicht bei mir einziehen