Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2024

Mein bisher liebster Band der Reihe

A Song Unnamed

Nachdem mich die beiden ersten Bände rund um Gemma und Darren nicht ganz überzeugen konnten, wechselt hier das Pärchen und auch das Setting. Wir begleiten die Schauspielstudentin Hazel, die erfährt, dass sie eine Sirene ist und beginnt am M.U.S.E. unterrichtet zu werden, einem College für arkane Wesen. Das verleiht der ganzen Geschichte Dark Academia Vibes und bringt eine gewisse mystische Atmosphäre mit in die Geschichte. Ich mag Hazel und ihre Geschichte sehr gerne, sie darf keine anderen Menschen lieben, weil diese sonst sterben müssten, dabei schlägt ihr Herz in der Nähe von ihrem Freund Taro immer schneller.
Ich mochte das Setting und die Charaktere total gerne, durch den Fluch kommt eine gewisse Verbotenheit in die Liebesgeschichte mit rein und man fiebert so noch zusätzlich zur eigentlichen Handlung auch für die beiden mit. Der Schreibstil ist leicht, man kann schnell in die Geschichte eintauchen und die Sprecher für das Hörbuch sind passend gewählt. Es gelingt, dass in meinem Kopf lebendige Bilder entstehen und ich mich fühle, als wäre ich vor Ort mit dabei.
Alles in allem ist das mein bisher liebster Band der Reihe und ich freue mich schon auf das große Finale.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Super schöner Roman mit einem tollen Kleinstadtsetting

Part of Your World

Das farbenfrohe Cover springt einem direkt ins Auge und es macht Lust, zu dieser Geschichte zu greifen und in die Welt von Alexis und Daniel einzutauchen. Für mich ist das das erste Buch der Autorin, es wird aber definitiv nicht das letzte sein.

Sie ist die Tochter einer bekannten Ärztefamilie und soll nun das Familienerbe in einem Krankenhaus in der Großstadt Minneapolis antreten. Auf der Rückfahrt nach Hause hat sie eine Reifenpanne und trifft dabei auf Daniel Grant, der der Bürgermeister der Kleinstadt Wakan ist. Sie verspüren von Anfang an eine gewisse Anziehungskraft und lassen sich auf einen One Night Stand ein. Doch nach der Rückkehr nach Minneapolis kann Alexis Daniel nicht mehr aus dem Kopf kriegen, doch eine Beziehung zu ihm scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Es treffen also ziemlich verschiedene Welten aufeinander, ich fand es spannend zu sehen, dass zwei Menschen aus so verschiedenen Welten trotzdem Gemeinsamkeiten finden und eine Beziehung zueinander aufbauen können. Generell mochte ich beide Charaktere super gerne, sie wirken authentisch und man kann ihre Handlungen und ihre Entwicklung gut nachvollziehen. Dadurch, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird, kann man sich ganz auf ihre Gedanken und Gefühle einlassen. Ich habe zudem Brianna, Alexis' beste Freundin, und auch die Bewohner der Kleinstadt lieben gelernt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen, man taucht vollständig in die Geschichte ein und kann durch die Seiten fliegen. Immer wieder gibt es lustige, aber auch ernstere und emotionale Momente, sodass die ganze Palette an Gefühlen abgedeckt wird. Ich mochte die Stimmung und die Atmosphäre, die das Buch vermittelt hat und kann sagen, dass ich die Geschichte von Alexis und Daniel sehr gerne mochte.
Für mich war das Buch auf jeden Fall nicht das letzte der Autorin und freue mich nun auf Brianna's Geschichte, die in "Yours truly" erzählt wird.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Spannend und realistätsnah

VIEWS

Das Cover des Buches verrät nicht viel, was mich neugierig auf den Inhalt gemacht hat. Nach den Büchern rund um das Känguru war ich gespannt auf ein neues Werk aus der Feder des Autors. Marc-Uwe Kling konnte mich mit der Geschichte mitreißen, schockieren und gleichzeitig zum Nachdenken anregen.

Es geht darum, dass ein 16 Jähriges Mädchen spurlos verschwindet und ein paar Tage später in einem verstörenden Video auftaucht, das im Netz viral geht. Der Fall wird ans BKA vermittelt, Yasira Saad soll das Mädchen finden und herausfinden, wer die Täter sind. Doch es wird ein Spiel gegen die Zeit, durch eine rechtsradikale Gruppierung ist die Stimmung im Land immer angespannter und alles hängt von der Lösung des Falles ab.

Ich bin vor allen Dingen fasziniert von der Realitätsnähe des Romans, man stellt sich vor, dass dieses Szenario morgen so tatsächlich passieren könnte und welche Auswirkungen das hätte. Es gelingt dem Autor, mich und hoffentlich auch Weitere ein wenig wachzurütteln und aufmerksam zu machen auf die aktuelle Lage im Land. Neben den Themen Rassismus, Hass, Hetze werden auch Themen wie KI und die Wirkung und auch Manipulation von Bildern im Netz dargestellt.
Die Stimmung in der Geschichte ist von Anfang bis Ende irgendwie bedrückend und beklemmend, trotzdem ist man von der Geschichte und den Ermittlungen gefesselt und möchte unbedingt herausfinden, was wirklich passiert ist.
Das Hörbuch hat der Autor selbst vertont, er bringt die Atmosphäre und die Emotionen der Handlung gut rüber und man hört gern zu.

Alles in allem ein erschreckend realistischer Roman, der momentan aktuelle Themen anspricht sowie kritisch beleuchtet. In meinen Augen ist das Buch auf jeden Fall gelungen und regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Sehr berührende Geschichte

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Schon das Cover gefällt mir super gut und auch die Illustration in der Innenklappe mag ich gerne. Auch der Inhalt hat mich bezaubern können. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, die poetische und berührende Art und Weise hat mich fesseln und in den Bann ziehen können. Immer wieder gibt es tolle und ehrliche Zitate, die ich markiert habe.

Die Protagonisten sind Evren und Talhah, der Großteil der Geschichte ist aus Evrens Sicht erzählt, aber es gibt auch einige Kapitel aus Talhahs Perspektive. Die beiden sind authentisch, wirken sehr nahbar und sind gut ausgearbeitet. Ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen und ihre Gefühle gut nachempfinden.

Viele schwere Themen werden gut in die Geschichte eingebaut, das Verschwinden von Evrens Bruder bringt eine gewisse Spannung rein und auch mentale Themen werden behandelt.

Eine wirkliche magische Geschichte, die mich zutiefst berührt hat, ich freue mich schon riesig auf die nächsten beiden Bände.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Berührender Jugendroman

Morgen und die Ewigkeit danach

Dieses Buch ist das erste Jugendbuch der Autorin mit dem Sie mich auf jeden Fall mitreißen und überzeugen konnte.

In dieser Geschichte geht um die 16 Jährige Nathalie, die nach einem traumatischen Ereignis nicht mehr spricht und deshalb in einer psychiatrischen Klinik ist. Dort lernt sich Lucas kennen, durch den sie sich mehr und mehr öffnet und zu heilen beginnt.
Erzählt wird ausschließlich aus Nathalies Perspektive, es wird sehr emotional und man erlebt ihre Schuldgefühle hautnah mit. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und immer wieder Tränen in die Augen getrieben. Es war interessant, sie bei ihrem Weg der Heilung zu begleiten, aber auch zu verstehen, dass man nach einem solchen Ereignis zwar nicht mehr dieselbe sein wird, aber trotzdem das Recht hat, wieder glücklich zu sein. Eine tolle Botschaft, die hier rübergebracht wird.
Durch kurze Kapitel und einen packenden Schreibstil fällt man wie in einen Bann und möchte am liebsten gar nicht aufhören mit dem Lesen, um zu erfahren, ob Nathalie und Lucas es schaffen.
Alles in allem also ein super Jugendbuch Debüt der Autorin, das mich emotional berühren und mitreißen konnte.