Profilbild von lesemaus11

online

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

Tolle Geschichte aus Eden Bay

Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)

Wie auch die anderen Bücher der Reihe ist auch dieses Cover wunderschön und passt zu den anderen aus der Reihe. Der humorvolle und tolle Schreibstil der Autorin hat mich wieder mal überzeugt und mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Die Charaktere sind toll und die Geschichte der beiden Protagonisten ist sehr gut ausgearbeitet.

Insgesamt hat mir der Ausflug nach Eden Bay wieder sehr gefallen und ich freue mich auf neue Geschichten aus der Kleinstadt

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein schöner Abschluss der Reihe

Tote Träume können Hoffnung machen

Das Cover gefällt mir echt gut, es ist total schön und passt auch zu den anderen beiden Vorgängerbänden der Reihe.

Arina und Eric sind mir beide sympathisch und ich finde es super, dass auch Adam und Tiffy und Dan und Nelly aus den vorherigen Bänden auch eine Rolle in der Geschichte rund um Arina und Eric spielen. Das Ganze spielt sich im UCoP Universum ab, für mich ist es jedes Mal wie ein Nachhausekommen, wenn ich wieder in die Welt eintauche.

Der Schreibstil hat mir mal wieder echt gut gefallen, zwischendrin musste ich immer mal wieder schmunzeln, aber auch die Emotionen wurden sehr gut rübergerbracht. Ich konnte mit Arina und Eric mitfiebern und mitfühlen und alles in allem ist die Geschichte der beiden eine absolut lesenswerte Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Empfehlenswert

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Der Titel "A universe for us" ist der 2. Teil der Elbury University Reihe und hat mir persönlich besser gefallen als Band 1.

Die Protagonisten Camille und Leo sind mir beide sehr sympathisch und ich habe die beiden im Verlauf der Geschichte echt lieb gewonnen, genauso wie den Rest der Clique.

Der Schreibstil ist echt toll, die Geschichte liest sich locker leicht und man findet immer mal wieder schöne Zitate. Die Emotionen und Gefühle werden gut transportiert und man fühlt sich beim Lesen total wohl.

Für mich gibt es eine klare Empfehlung für die Geschichte.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Hat mich voll und ganz überzeugt

The Colors of Your Soul

Der Auftakt von Kim Leopolds neuer Reihe hat mir sehr gefallen, ich liebe das Cover, es hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt.

Die Geschichte von Holly und Pascal hat mir gefallen, die beiden ...

Die Geschichte von Holly und Pascal hat mir gefallen, die beiden sind mir sympathisch und sie machen eine tolle Entwicklung durch. Das ganze Setting mit Youtube Channels, dem Vanlife und das Tauschen des kompletten Lebensraumes war eine tolle neue Idee und auch die Umsetzung war top. Die Umgebung wird gut beschrieben, sodass man sich gedanklich an die Orte versetzten kann. Der Schreibstil generell gefällt mir gut und ich kann mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich lese auch total gerne aus unterschiedlichen Perspektiven, wie auch hier aus Hollys und Pascals Perspektive.

Ein toller Auftakt, der mich voll und ganz überzeugen konnte, ich freue mich auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Spannend

Geheimnisvolle Garrigue

Cay Rademachers Neunter Fall. Krimi vom feinsten.Die Geschichte kann man unabhängig von den anderen lesen. Es ist eine abgeschlossene Handlung.

Für echte Krimifans ein echter Schmöker. Sehr authentisch ...

Für echte Krimifans ein echter Schmöker. Sehr authentisch und spannend geschrieben.Die Orte und Natur sehr bildlich vorgestellt. Es las sich mit viel Interesse und hat mitgefiebert und mitgerätselt. Im ganzen sehr unterhaltsam, wenn man es liest, man wird nicht enttäuscht... Wie immer Cay Rademachers.

Die Handlung ist sehr authentisch. Wir haben März 2020 in Frankreich... Capitaine Roger Blanc ermittelt und ihm wird es nicht langweilig. Der Fall:wie damals vor 23 Jahren, als 4 junge Frauen verschwanden. Keine Leiche, kein Täter wurde damals gefunden. Am Tunnel eines alten Kanals wird immer ein linker Turnschuh gefunden... Sonst nichts. Sowie jetzt keine Leiche, keine besondere Sachen... Nur ein linker Turnschuh. Kurz danach noch eine junge Frau. Blanc und die Polizei haben ihre Hände voll zu tun, man muss sich aufeinander verlassen können und Hand in Hand arbeiten, gegenseitig unterstützen. Die Truppe wird gefordert. Wenn die Corona nicht wäre, Ausgangssperre, keine Impfung, keine Tests, schwer zu erwerbende Masken, wenig Desinfektionsmittel, alles rar, dazu viele kranke und tote und viel Angst unter den Leuten.

Auf jedem Fall zu empfehlen um mitzufiebern.