Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

Zu Beginn etwas holprig, mit der Zeit wurde es wieder spannend

A Night of Shadows and Betrayals

Das Cover finde ich ganz in Ordnung, es passt zur Geschichte und zum ersten Band.

Da das Lesen von Band 1 bei mir schon ein knappes Jahr zurücklag hatte ich zu Beginn einige Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu finden. Sie setzt praktisch direkt an des Ende von Band 1 an, hier hätte ich mir zuvor noch ein kleines 'Was bisher geschah' gewünscht, sodass ich mir die Ereignisse nochmal ins Gedächtnis hätte rufen können.
Dadurch brauchte in ein wenig Anlaufzeit um wieder in die Geschichte zu finden, viele unterschiedliche Charaktere haben es mir das Ganze etwas schwierig gemacht als erhofft.
Danach jedoch wurde es spannend, es ging defintiv actionreicher zu als im ersten Band und man konnte gemeinsam mit Winnie, Jo und Sasha die Welder Vampire genauer erkunden.
Insgesamt eine ganz gut gelungene Fortsetzung, trotz einiger Startschwierigkeiten mochte ich die Geschichte ganz gerne.

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Break the Ice

Mit dem letzten Band rund um Skylar und Beckett findet die Winter Games Reihe ihr Ende.

Die friends to lovers Geschichte mochte ich ganz gerne, dadurch dass es eine eher kurze Geschichte ist, kommen die ganz großen Gefühle und Emotionen nur bedingt zum Tragen. Ich mochte die Charaktere und habe mich gefreut auf den ein oder anderen Bekannten aus den vorigen Bänden zu treffen.
Alles in allem ein gelungener Abschluss für die Reihe, die man sich super Zwischendurch zu Genüge führen kann.

Nette Unterhaltung für Zwischendurch

The Perfect Fit

Das Cover spricht mich persönlich nicht allzu sehr an, bin nicht der Fan von Personen auf dem Cover. Dafür fand ich den Klappentext und auch das Setting Mailand sehr ansprechend, weshalb ich letztendlich doch zu der Geschichte rund um Ellie und Caleb gegriffen habe.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, ich konnte in die Geschichte eintauchen und mich auf die Charaktere einlassen.
Ich fand die ganzen Einblicke rund um die Band sehr interessant und erstaunlich, was für eine Heidenarbeit das Organisieren der Events der Band doch tatsächlich ist.
Jedoch kam mir das Setting leider zu kurz, von der Stadt kam nicht wirklich viel rüber, sodass ich in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht war. Auch die Liebesgeschichte konnte ich leider nicht so ganz fühlen, sodass die Geschichte für mich eine nette Unterhaltung für Zwischendurch war.

Es geht spannend weiter

Westwell - Bright & Dark

Auch hier gefällt mir das Cover wieder sehr gut, es passt zu Band 1 und auch zur Geschichte selbst.

Nach Ende des ersten Bandes geht die Geschichte rund um Jess und Helena hier nahtlos weiter. Aus beiden Perspektiven wird nun erzählt, wie sich die beiden trotz Verbots wieder annähern, ich liebe die knisternde Spannung zwischen ihnen, die man bei jedem Aufeinandertreffen spüren kann. Auch die Ermittlungen gehen weiter und man erfährt wieder einiges zu der Todesnacht, die Auflösung kommt hoffentlich in Band 3.
Man ist weiterhin gefesselt dank des großartigen und lebendigen Schreibstils der Autorin und der fiese Cliffhanger am Ende macht Lust auf das große Finale.

Ein super spannender Reihenauftakt

Westwell - Heavy & Light

Das Buch hat ein wunderschönes schlichtes Cover, das sehr edel wirkt und für mich sehr gut zum Buch und der High Society passt. Die Geschichte spielt nämlich in der New Yorker High Society und hat defintiv Vibes von Gossip Girl.
Die Protagonisten Helena und Jess habe ich schon jetzt ziemlich lieb gewonnen, ihre gemeinsame Geschichte ist sehr tragisch und ihre Liebe verboten. Die Ermittlungen zum mysteriösen Tod ihrer Geschwister sind spannend und ich bin schon mehr als gespannt, wie sich das Ganze in den weiteren Bänden entwickeln wird.
Lena Kiefer schreibt sehr fesselnd und ich konnte mich kaum von dem Buch losreißen, sie erweckt die Welt darin zum Leben und man fühlt sich, als wäre man vor Ort dabei.
Nun bin ich mehr als angefixt und gespannt, wie es in Band 2 mit den beiden und den Ermittlungen weitergehen wird und kann festhalten, dass ich schon nach Band 1 ein großer Fan von Westwell bin.