Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Wie jede Entscheidung unser ganzes Leben beeinflussen kann

Das Glück und wir dazwischen

Dieses Buch ist etwas Einzigartiges und Besonderes, vom Aufbau her ist es grandios gemacht, was das Buch für mich zu einem Highlight macht.
Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte trifft Hannah ...

Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte trifft Hannah eine Entscheidung und lebt diesen Leben mit all seinen Folgen. Doch was, wenn sie sich anders entschieden hätte? Wie würde ihr Leben dann aussehen? Diese zwei Geschichten werden abwechselnd erzählt, wie in einem parallelen Universum und man verfolgt die beiden Varianten von Hannah's Leben mit viel Freude. Es gibt immer wieder spannende Wendungen und der Schreibstil der Autorin ist erfrischend und authentisch.
Insgesamt für mich eines meiner Lieblingsbücher der Autorin und mit diesem einzigartigen Aufbau macht es das Buch für mich zu einem Highlight.

Ein super Auftakt in der Münchener High Society

Dreams Made of Gold

Ein super schönes Cover, das mich persönlich sehr anspricht. Nach der Catching up with the Carters Reihe bildet diese Buch den Auftakt der neuen Ringe von Fam Schaper. Es spielt in der Münchener High Society und handelt von Juli und Isaac. Die beiden sind gut herausgearbeitet und wirken authentisch, auch die zahlreichen Nebenfiguren lernt man gut kennen.
Ein packender Schreibstil und eine interessante Storyline machen das Buch für mich zu einem super Auftakt für die neue Reihe und ich freue mich auf mehr.

Große Liebe für die Geschichte

Die Geschichte spielt auch wieder in einem wissenschaftlichen Kontext und handelt von Bee und Levi.

Die beiden mochte ich sehr gerne, ihre Entwicklung wird gut dargestellt. Der Schreibstil ist humorvoll, flott und locker leicht, sodass man in die Geschichte eintauchen und mit den Charakteren mitfiebern kann.
Der enemies to lovers Aspekt ist großartig eingebaut, es macht Spaß, Bees und Levis schlagfertige Dialoge mitzuverfolgen und die Wendung hin zur Liebe ist in meinen Augen super gelungen.
Die Nebengeschichte rund um 'Was würde Marie Curie tun?' , hat mir sehr gut gefallen. Es spricht ein wichtiges Thema an und macht auf den Kampf für die Gerechtigkeit von Frauen in der Wissenschaft aufmerksam.
Für mich ein echtes Highlight, ich freue mich auf mehr Geschichten der Autorin.

Süße und humorvolle Geschichte für Zwischendurch

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Das Buch rund um Olive und Adam spielt in einem akademischen Settting rund um MINT, was für mich etwas Einzigartiges und Neues darstellt.
Ich mochte den tollen Schreibstil der Autorin, es gab immer wieder ...

Ich mochte den tollen Schreibstil der Autorin, es gab immer wieder humorvolle Momente und man konnte sich das Setting vor dem inneren Auge vorstellen, sodass die Geschichte im Kopf zum Leben erwacht.
Die Tropes fake dating und grumpy × sunshine werden ziemlich gut umgesetzt, was das Buch zu einer tollen RomCom machen. Allerdings zog sich für mich persönlich die Handlung an der ein oder anderen Stelle und Adam auf mich ein wenig unnahbar wirkte, sodass ich für das Buch 3,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Leichte Geschichte für Zwischendurch

This Love is Forever

Das pastellfarbene Cover mit den ineinaderverschränkten Buchstaben sieht sehr schlicht und edel aus, gefällt mir richtig gut. Das MW steht für die Familie Maxwell, die aus sechs Brüdern besteht.
In diesem ...

In diesem Band geht es um Tate Maxwell, der alleinerziehender Vater seiner Tochter Paisley ist. Lexi, die einen Ferienjob sucht, beginnt bei der Familie als Kindermädchen zu arbeiten, doch es entwicklen sich mit der Zeit mehr als das eigentliche Arbeitsverhältnis.
Layla Hagen hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil, sodass die Geschichte sehr angenehm zu lesen ist. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man sich sowohl Lexis als auch Tates Kopf hineinversetzen kann. Beide sind mir sehr sympathisch und die kleine Paisley habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit der Liebesgeschichte geht es relativ schnell voran, wodurch es eher eine seichte Storyline gibt und mich die Handlung nicht ganz mitgekommen hat.
Insgesamt vergebe ich 4 Sterne und ich freue mich auf die nächsten Bände.