Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Spannender und humorvoller Cosy Sylt Krimi

Mord unterm Reetdach

Mord unterm Reetdach. Das Buch beinhaltet 352 Seiten voller Spannung. Das wunderschöner Cover ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Es sagt alles aus: man fühlt sich, wie auf die Insel versetzt. Ein Reetdachaus, eine Düne, ein Sonnenuntergang, ein Leuchtturm, man macht die Augen zu und schon ist man mitten im Geschehen. Dazu vorne noch die Sylt Karte mit den wichtigsten Orten und einem Scanpunkt, womit man Videos zu jedem Ort abspielen kann. Eine fantastische Idee.
Ein Immobilienmakler der seit ca. 20 Jahren auf der Insel Sylt lebt, ermittelt auf eigene Gefahr. Der Abend des traditionellen Sonnenwendfeuer endet mit einem Schock für einige Bewohner der Insel. Ein alter Insulaner, der an Krebs erkrankt war, ist in seinem Garten tot gefunden worden. Der Makler Kristian Dennermann ist zufällig auch dabei, als es passierte. Er hat den Auftrag, das Haus zu verkaufen. Nun, nachdem die Putzkolonne weg ist, findet er einige Ungereimheiten im Haus. Besonders auffällig: ein Ring im Gefrierschrank mit einem Kurzbrief, dass eine Julia den Ring bekommen soll. Nun wer ist der Täter? Wer will die schicke Villa auch noch haben? Ist das die reiche Eleonore, die schon einige Immobilien besitzt oder der Sohn Tristan, der unbedingt Geld braucht? Wer ist die geheimnisvolle Julia? Kristian versucht zusammen mit seinem Hund Prince of Wales zu recherchieren und begibt sich unfreiwillig selbst in Gefahr. Seine Assistentin ist immer bei ihm und versucht mitzuhelfen so gut sie kann. Es ist unruhig auf der Insel. Es kommt zu vielen Unstimmigkeiten. Man spricht, dass der Tote auch junge, hübsche Prostituierte ins Haus geladen hat. Wieviel Wahrheit steckt dahinter? Wer hat es wirklich auf ihn abgesehen? Je mehr Kristian sich mit dem Fall beschäftigt, desto größer wird der Kreis der Verdächtigen.
Es ist spannend und unheimlich zugleich. Leichter, lockerer Schreibstil, es liest sich gut, ohne Langeweile zu verspüren. Man fiebert mit den Charakteren mit. Bis zum Schluss weiß man nicht wirklich, wer der Täter ist und, warum der alte Petersen sterben musste.
Für mich eine gelungene Geschichte, die ich auf jedem Fall weiterempfehlen kann. Vergebe 4 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.

Eine humorvolle Geschichte

Liebe auch mal ungewöhnlich: Chaos, Küsse, Katastrophen!

Auf eine herrlich amüsante und humorvolle Art erzählen Michelle Schrenk und Emily Ferguson die Geschichte von Emine und Calvin. Durch hitzige Wortgefechte und tolle Dialoge wird dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Eine realitätnahe und glaubhafte Geschichte, die wie eine Story aus dem Hause nebenan wirkt.
Von mir gibt es defintiv eine Empfehlung.

Ein gutes Buch der Autorin

Love, theoretically

Eine neue tolle Geschichte aus dem MINT Universum aus der Feder von Ali Hazelwood. Dieses Mal geht es um die theoretische Physiker Elsie sowie um den Experimentalphysiker Jack. Es ist eine amüsante enemies to lovers Geschichte, durch Hazelwoods tollen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und verfolgt die Geschichte mit Freude und Spannung. Zwar nicht mein liebstes Buch der Autorin, aber definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ein doch nicht so erholsamer Ausflug

Die Auszeit

Die Auszeit hat 480 Seiten. Es ist ein packender Thriller, den man mit viel Freude liest, weil es meiner Meinung nach sehr spannend und nicht langatmig geschrieben ist.
Ein Luxus Retreat in den Alpen, ...

Ein Luxus Retreat in den Alpen, dort passieren Dinge, die sonst nie passieren. Die Influencerin Viktoria möchte dort ein Entspannungswochenende verbringen. Sie nimmt fünf vertraute Personen mit und hofft auf eine schöne Auszeit. Nun, es wird alles andere als schön. Sie brauchen etwas Abstand vom Alltag, sind jung, schön, erfolgreich wollen etwas feiern und abschalten. Doch der Schein trügt. Es werden zwischenmenschliche Spannungen und Geheimnisse nicht immer ausgesprochen, was dazu führt, dass aus Freundschaft, Liebe und Sex, Hass, Neid und Eifersucht entstehen. Jeder verdächtigt jeden, auch der Hotelbesitzer und sein Team bleiben nicht unverschont und auch sie kommen ins Visier.
Die Spannung wird beim Lesen stets aufrechtgehalten, habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, die letzten 100 Seiten nehmen den Leser noch einmal auf eine besondere Art und Weise mit auf die Lesereise, der Twist zum Schluss,.... Packender geht es glaube ich kaum. Wer ist der Täter? Der, den ich verdächtigt habe, schonmal nicht. Der Schreibstil ist flüssig, mehrere Perspektiven und zwei Zeitebenen geben dem Ganzen noch eine Prise Attraktivität. Gegenwart und Vergangenheit, was geschah 37 Stunden vor dem eigentlichem Tod? Werden sie als Leser zum Kommissar. Die Charaktere sind authentisch beschrieben, die fiebern auch mit, beschulden sich gegenseitig, bis der grausame Mord gelöst wird. Die Probleme, Konflikte und Geheimnisse ihrer Beziehungen tragen dem Ganzen noch zusätzlich Emotionen bei und machen die Sache nicht wirklich einfacher. Es gibt keine Ruhe in der Hütte, aber dafür sollte sie ursprünglich dienen. Das Cover finde ich sehr passend gewählt. Man sieht das Haus am stillen See, die Natur, die Ruhe verschaffen soll, und das Ganze gespiegelt im Bildschirm eines Smartphones... Die derzeitige Reali[ät. Handys überall. Zum Schluss ist für den Leser klar und nachvollziehbar wer der Täter ist.
Von mir 4 Sterne und eine Weiterempfehlung für die gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Tiefgründiger als gedacht

Mit dir unter dem weiten Himmel

Das Cover verspricht eine romantische Cowboy Geschichte, aber es steckt so viel mehr in dem Buch als nur das. Es geht um Paige und Jake, mit ihr konnte ich zu Beginn nicht so wirklich was anfangen, erst mit der Zeit, als man sie besser kennengelernt hat, wurde sie mir mehr und mehr sympathisch. Jake hingegen mochte ich von Beginn an richtig gerne. Die Geschichte ist super emotional und berührt das Herz, insgesamt also keine leichte Lektüre, aber es lohnt sich auf jeden Fall.