Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Einblick in das Leben der größten Stimme des 20. Jahrhunderts

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)

Always love you. Hanna Faber nimmt uns auf 416 Seiten auf eine besondere Lesereise mit. Es ist der 10. Teil aus der Reihe Ikonen ihrer Zeit, als Romanbiographie. Wir lernen in diesem Buch eine echte Sängerin kennen, von einer komplett anderen Seite. Als 11 jährige ist sie in der Kirche. Noch jung, nervös, unerfahren, immer mit Lampenfieber unter den Augen ihrer Mutter. Mit viel Fleiß singt sie sich zum Erfolg.
Ausser ihrer Mutter und ihrer Familie gibt es noch einige Leute die sie geprägt haben: Clive, Carol, ihre beste Freundin Robyn und ihr Ehemann Bobby. Als sie am Höhepunkt ihrer Karriere ist, kommt es zu einigen wichtigen Entscheidungen... Liebe, Karriere, Kind, Ehemann. Sie muss neue Schritte wagen. Aber am besten lesen Sie selbst.
Die 20 Jahre, die hier vorgestellt sind, geben uns ein Einblick in ein Leben voller Höhen und Tiefen. Viel Arbeit, was dahinter steckt, auf der Grammy-Verleihnung im Jahr 1994 zu sein, wo sie sich mit ganzem Herzen vorbereitet. Ihr Kind, die Kissy, die ihr ein und alles ist.
Davor Gospelchor, Modeljob, Schauspielerin, Sängerin. Ein Superstar, der aber trotzdem sensibel empfindlich ist, mit menschlichen Gefühlen, die das echte Leben nicht so einfach gestalten. Dazu noch die Ehe mit viel Krach und Drogenmissbrauch, Betrug was man sich eigentlich gar nicht wünscht und trotzdem kämpft sie. Die schwarz, weiß Sensibilisierung. Wer bin ich, wer möchte ich werden. Zum Schluss der tragische Tod, als Preis für das alles was man erreicht hat trotz Bodenständigkeit. Für Ruhm und Ehre.
Als Romanbiographie nimmt uns die Autorin auf ein leichtes, lockeres Lesevergnügen mit gut recherchierten Fakten. Man erfährt, wer hinter der Person steht, auch, wenn man die Person nicht wirklich kennt. Ich habe einiges erfahren, als positiv mitgenommen. Deshalb vergebe ich 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.

Der Kampf mit der Vergangenheit

Love Made of Diamonds

Im zweiten Band der Made of Reihe geht es um Stella und Matt, die beiden mit dem Tod von August, Stellas Bruder und Matts bester Freund, zu kämpfen haben.
Das Cover passt zum ersten Teil und überzeugt ...

Das Cover passt zum ersten Teil und überzeugt mich mit seiner Schlichtheit.
Die Geschichte wird aus Stellas und Matts Perspektiven erzählt, es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, sodass man sich gänzlich auf die beiden und ihre Gefühle und Gedanken einlassen kann.
Ich bin ein Fan des Schreibstils von Fam Schaper, sie schreibt sehr fesselnd und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Trope second chance ist schön umgesetzt und die Entwicklung der Charaktere ist sehr gelungen.
Insgesamt ein super zweiter Teil der Reihe und ich freue mich schon riesig auf den finalen Band.

Eine schöne und stimmungsvolle Geschichte für die Vorweihnachstzeit

Schneeflocken und Plätzchenduft

Ein süßes Cover macht Lust auf die Geschichte und die Figuren. Das Buch ist in 24 Kapitel unterteilt, sodass man die Geschichte auch als Adventskalender lesen kann.
Die ganze Geschichte spielt in Heidelberg ...

Die ganze Geschichte spielt in Heidelberg in den Jahren 1977 und 1996, es gibt also einen parallelen Erzählstrang, der Chrissies Geschichte erzählt. Ich mochte dieses Konzept sehr gerne und die zahlreichen weiteren Figuren sind sehr liebenswert. Auch die Idee mit den unterschiedlichen Plätzchen wie eine Art Adventskalender im Café von Chrissies Tante finde ich großartig.
Auch wenn die Handlung sich an der ein oder anderen Stelle etwas zieht, mochte ich die Geschichte sehr gerne. Chrissie entwickelt sich weiter und stellt sich ihrer Vergangenheit.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen, flüssig und fließend und man taucht in die winterlich weihnachtliches Stimmung Heidelbergs ein.
Insgesamt eine schöne Geschichte zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit.

Eine wundervolle Geschichte für die Vorweihnachstzeit

Kisses in the Snow

Das Cover ist ein absoluter Traum, es umfasst das Setting und die Atmosphäre der Geschichte und man taucht gerne in die Geschichte ein.
Die 6 Protagonisten sind authentisch und liebenswert, man kann sie ...

Die 6 Protagonisten sind authentisch und liebenswert, man kann sie einfach nur ins Herz schließen. Es ist klasse, dass man die Geschichte aus den Perspektiven mitbekommt und alle auf ihren Weg zum Happy End begleiten kann. Die gemeinsame Lovestory ist super schön, obwohl es von drei verschiedenen Autorinnen geschrieben wurde, merkt man gar nicht, dass es von unterschiedlichen Personen verfasst wurde, was defintiv für die Geschichte spricht. Die Geschichte ist also flüssig und locker leicht zu lesen, gepaart mit einem wunderschönen Setting in den Rocky Mountains und einer cozy Atmosphäre, macht es das Buch zu einer perfekten Geschichte für die Weihnachtszeit.

Emotionale sportsromance mit Tiefgang

Melting my Heart

Das Cover ist super schön, die Eishockeyschläger machen auf die sportliche Seite der Geschichte aufmerksam.

Diese handelt von Row und Gray und hat mir gut gefallen. Die Autorin baut das Thema Mobbing sehr einfühlsam und behutsam ein, der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und man kann super in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere mag ich sehr gerne, gerade auch Rows beste Freundin Alexis habe ich in mein Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, dadurch wirkt sie auf mich realistischer und auch die sportliche Seite kommt nicht zu kurz.
Insgesamt eine sehr schöne emotionale und authentische Geschichte, die sehr einfühlsam auf das Thema Mobbing eingeht und eine tolle Liebesgeschichte erzählt.