Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2023

Nette Geschichte für Zwischendurch

Eine Nacht mit dir

Das Cover und der Klappentext haben mich echt neugierig auf die Geschichte gemacht. Diese handelt von Ruby, die aus London wegzieht und ihre Sachen weggibt, und Nic, der gerade frisch nach London gekommen ist und Rubys Sofa haben möchte. Sie verbringen eine gemeinsame Nacht bevor sich ihre Wege für immer trennen. Aber tun sie das wirklich?
Die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen, der Schreibstil ist locker leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Gespickt mit Humor, aber auch mit Momenten, die zum Nachdenken anregen, liest man die Geschichte aus den beiden Perspektiven. Allerdings finde ich, dass der Fokus auf die Liebesgeschichte und die Beziehung der beiden ein wenig zu kurz kommt bzw. er in einigen Teilen der Geschichte verloren geht. Die beiden beginnen mit einem neuen Lebensabschnitt und hauptsächlich wird dann aus ihrem Alltag berichtet und ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie sich dann letztendlich doch Gefühle für den anderen entwickeln konnten.
Insgesamt also eine ganz nette Geschichte für Zwischendurch, die mich aber nicht vom Hocker gehauen hat.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein letzter Ausflug nach Cherry Hill

A Place to Shine

Bei diesem Buch handelt es sich um den letzten Teil der Cherry Hill Reihe und es geht um die jüngste McCarthy Schwester Poppy.

Das Cover ist super schön geworden und passt zu den anderen Bänden. Der Mintton gefällt mir total gut und die ganze Reihe ist ein richtiges Schmuckstück in meinem Regal.
Nun zur Geschichte: Es geht um Poppy und Trace, die beiden sind mir sehr sympathisch und man trifft auch die anderen Charaktere aus der Vorgängerbänden wieder. Die Dynamik zwischen den beiden mag ich total gerne.
Das Setting ist die Farm der McCarthys, für mich ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Lilly Lucas schafft es, dass man sich das Lesen einfach wie ein Nachhausekommen anfühlt , der Schreibstil ist großartig und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten.
Insgesamt ist Poppys Geschichte ein Ort zum Wohlfühlen und ein absoluter würdiger Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Drama pur in der Londoner High Society

Magnolia Parks

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Reihe, die in der Londoner High Society spielt.

Von der Gestaltung her finde ich das Cover passend zur Geschichte, meinen persönlichen Geschmack trifft es jedoch nicht. Dafür finde ich den Farbschnitt echt schön und der Klappentext hat sich echt vielversprechend angehört.

Das Ganze spielt in der Londoner High Society, man bekommt beim Lesen richtige 'Gossip Girl' vibes, mir hat das echt gut gefallen.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, beim Lesen gerät man wie in einen Sog, man möchte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gibt sehr viel Drama, trash und gossip, was ein wenig an eine Reality Show erinnert.

Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven von Magnolia und BJ erzählt, jedoch konnte ich zu beiden keine richtige Verbindung aufbauen. Generell fand ich die Figuren ein wenig zu platt, man konnte sich nicht in sie hineinversetzen und so viel es mir schwer, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Die ganze toxische Beziehungssache zwischen den beiden hat mich eher ratlos und sprachlos hinterlassen. Zudem wird in Magnolias Perspektive immer wieder auf die Outfits der Mitmenschen hingewiesen, das Teil ist von der und der Marke und jenes von dieser; für mich an manchen Stellen zu viel.

Insgesamt muss ich festhalten, dass die Charaktere eher blass geblieben sind und Beziehungen ziemlich toxisch dargestellt werden, das Buch aber trotzdem und dank des großartigen Schreibstils der Autorin eine Sogwirkung hat, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist und man das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Für mich eher enttäuschend

The Years I Dreamed Of You

Der zweite Teil der Reihe rund um Date und Bay konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Die beiden treffen nach 4 Jahren wieder aufeinander, aber man hatte von Anfang an eine Vorahnung, wie es enden wird, da es ja noch einen dritten Band geben wird. Dare hat sich in den vergangenen Jahren kaum verändert und kämpft noch immer mit den Problemen aus seiner Vergangenheit, zwar versucht er sich zu bessern, dies gelingt ihm allerdings nicht immer. Er hat seinen großen Traum, Football Star zu werden fast erreicht, allerdings nimmt er die Chance, sich im Trainingslager zu beweisen, nicht wirklich ernst. Bay dagegen beginnt mit ihrer Musik durchzustarten. Zu Beginn traut sie sich kaum, zu singen, mit Dares Hilfe gelingt es ihr aber, ihre Lieder aufzunehmen und ein Demotape zu machen. Es handelt also ziemlich viel von den Karrieren der beiden und die gemeinsame Geschichte steht er im Hintergrund.
Der Schreibstil ist wie auch schon in Band 1 sehr angenehm, die Geschichte liest sich gut und endet mit einem absehbaren Cliffhanger, sodass ich schon sehr gespannt auf den finalen Teil bin.
Insgesamt war für mich diese Geschichte eher enttäuschend, langatmig und hoffentlich eher als ein Zwischenstopp und als eine Brücke für den dritten Band gedacht. Hier ging es der Autorin vermutlich darum, die Karrieren der beiden in den Fokus zu nehmen und die Leser auf den dritten Band vorzubereiten, indem es dann hoffentlich wieder mehr um die Beziehung der beiden geht.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Tolle Einblicke in die Welt eines Profifussballers

Bank-Geheimnis

Eine tolle Biographie über den erfolgreichsten Einwechselspieler der Bundesliga. Man erfährt vieles über den Menschen Nils Petersen, über seinen Alltag und sein Leben. Er erzählt seine Sicht auf den Profifussball und die ein oder andere schöne Anekdote aus seiner aktiven Zeit. Das Buch ist gut und interessant geschrieben, man bekommt gute Einblicke in den Alltag eines Profisportlers und erfährt was Neues. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch für alle Fußballfans.