Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2023

Neues von Klaus-Peter Wolf

Ein mörderisches Paar - Das Versprechen

Klaus - Peter Wolf, die Freude war gross, als das Buch angekommen ist. Es ist wie eine Erweiterung von der Trilogie Rupert Undecover. Es ist vom Vorteil, wenn man sie gelesen hat. Viele Charaktere von damals treten in dieser Geschichte wieder auf und spielen in manchen Situationen wichtige Rollen. Also... Spannung ist auf 427 Seiten auf jeden Fall zu erwarten.
Zur Geschichte selbst: Dr. Sommerfeldt und seine zukünftige Frau Frauke ermitteln in Ostfriesland. Rupert, ein Freund von den beiden, ist mit von der Partie. Ein 13 - jähriger Schüler stirbt an einer Überdosis von Heroin. Der Dealer wird freigesprochen aus Mangel an Beweisen, weil die Zeugen sich nicht wirklich an alles erinnern, weil die Polizei Fehler begangen hat. Da kommt Dr. Sommerfeldt ins Spiel und zu zweit ist man nicht allein... Da beginnt die Suche nach der Wahrheit.
Es werden viele Themen angesprochen, aber der Umgang mit Selbstjustiz steht im Vordergrund. Das Cover finde ich gut gelungen und passend zur dieser Geschichte. Genauso wie zu den anderen Büchern aus dieser Reihe. Macht sich optisch gut im Bücherregal.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es war interessant, spannend und nicht verwickelt, man konnte alles gut nachvollziehen. Es war nicht langatmig. Die Kapitel sind nicht zu lang. Eine gute Sommerlektüre. Freue mich auf Band 2,hoffentlich wird man nicht zu lange darauf warten müssen. Vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Kombi aus Roman und Polizeialltag

Arrest Me

Die Geschichte rund um Katharina "Ina" und Vincent "Vince" hat mir total gut gefallen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, die Autorin schafft authentische Protagonisten mit emotionalen Hintergründen aus der Vergangenheit. Die beiden lernen sich an der Uni kennen und was zunächst wie enemies wirkt, entwickelt sich mit der Zeit zu lovers. Wären da nicht die Dinge aus der Vergangenheit, mit denen beide auch noch in der Gegenwart zu kämpfen haben. Ina arbeitet zudem Vollzeit als Polizistin, der Alltag in dem Beruf, die Streifenfahrten und die Einsätze werden in der Geschichte eingebaut, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist locker leicht, es ist spannend und emotional und hat mich fesseln können. Insgesamt also eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ein Liebesroman mit einem großen Geheimnis

Seaside Hideaway – Unsafe

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch der Autorin gefreut, es hat ein schlichtes und sehr schönes Cover und auch der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Diese handelt von Nevah ...

Diese handelt von Nevah und Jonathan, die beiden sind mir von Anfang an sympathisch gewesen, durch die wechselnden Erzählperspektiven in den Kapiteln kann man in die Gedanken und Gefühle beider eintauchen.
Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt wieder klasse, dank der eher kurzen Kapitel hat die Geschichte ein angenehmes Erzähltempo.
Die Geschichte der beiden entwickelt sich langsam, es wird authentisch dargestellt und man kann gut mit den beiden mitfühlen.
Allerdings ist Nevahs Vergangenheit kompliziert und man weiß als Leser nahezu bis zum Ende des Romans nicht, was genau vorgefallen ist, warum sie mit ihrer Familie in das kleine Städtchen gezogen ist und warum und wovor sie Angst hat. Das hat einerseits die Spannung hochgehalten und man wollte weiterlesen, um es endlich zu erfahren, andererseits zog sich die Geschichte dadurch ein wenig in die Länge und die Auflösung war mir persönlich ein wenig zu unspektakulär.
Trotz allem freue ich mich riesig auf die Fortsetzung und vergebe für den Auftakt der Dilogie 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Zweite Chance für die Liebe

Leuchtturmhoffnung

Karin Wimmer hat mich auf eine unterhaltsame Reise mitgenommen. Andere Bücher von ihr kenne ich noch nicht, aber vom Schreibstil finde ich die Geschichte sehr gelungen. Sie hat mich positiv überrascht, könnte mir vorstellen die andere Geschichten auch zu lesen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und gut gewählt, was die Geschichte angeht. Leuchtturm und Sandweg versetzen den Leser direkt in eine Urlaubsstimmung. Sonne, Sand, Meer.... In diesem Fall Ostsee... Was braucht man mehr, um gut unterhalten zu werden.
Ein Wohlfühlroman über Freundschaft, Liebe, Wiedersehnstränen, Mut, Tapferkeit,... Vielleicht auch ein Happy End. Aber, dass muss man beim Lesen selbst herausfinden.
Die Protagonisten sind Anna und Lukas. Sie Floristin, er ein Sternekoch. Treffen sich zufällig auf einer Hochzeit einer Freundin wieder. Die Gefühle erwachen, jedoch hat jeder von ihnen nun ein eigenes Leben. Aber manchmal hat man kein Einfluss drauf und es erwacht, was ewig leise vor sich hin geschlummert hat. Haben die beiden den Mut, sich noch eine Chance zu geben?
Ich finde den Schreibstil leicht, locker, nicht langatmig, passend als Sommerlektüre. Würde gerne das Buch gerne weiterempfehlen und 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Humorvoll und romantisch

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Ich habe die Geschichte von Brooklyn Bailey und Wyatt geliebt, ich fand den humorvollen Schreibstil klasse und die Handlung toll. Die Charaktere sind süß und liebevoll, man muss die Bailey-Geschwister einfach ins Herz schließen. Ich freue mich schon auf sehr auf die Folgebände und auf mehr Geschichten aus Lake Starlight.