Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2022

Wie werde ich Sternekoch?

Glückssterne über dem kleinen Café an der Mühle

Kleine Stadt an der Mosel... Möchte in die Geschichte eingehen.

Oder möchte regional etwas mehr bieten.

So dachten sich auch die beiden Protagonisten.

Junges Paar, Melanie und Louis, möchten aus ...

Kleine Stadt an der Mosel... Möchte in die Geschichte eingehen.

Oder möchte regional etwas mehr bieten.

So dachten sich auch die beiden Protagonisten.

Junges Paar, Melanie und Louis, möchten aus einem gemütlichen Bistro ein Sternenrestaurant zaubern.

Ob es ihnen gelingt müsst ihr selbst lesen.

Dazu kommen aber Kleinkindprobleme, alles geht nicht auf einmal

Geschäft, Erziehung, Ehe leben.

Nun entscheidet sich Louis irgendwann, wo anders zu arbeiten.

Die Dorfbewohner sind auch nicht wirklich begeistert, dass deren klein Bistro, jetzt auf einmal gehobene Küche sein soll.

Nun am Ende gewinnt die Vernunft und Melanie entscheidet sich.

Aber dazwischen ist einiges passiert, was nicht passieren musste.

Nette Geschichte,man könnte sie auch lesen ohne die 3 Teile davor kennengelernt zu haben.

Leichter Schreibstil für zwischendurch.

Empfehle ich gerne weiter..

Empfehlenswertes Hörbuch

YOU: Weil ich dich sehe

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und ich finde es klasse, wenn auch die Sprecher zwei verschiedene sind. Die weibliche Stimme hat mir sehr gut gefallen, sie hat Sadie echt gut rübergebracht. Am Anfang kam ich nicht so gut mit der männlichen Stimme klar, mit der Zeit konnte ich mich aber daran gewöhnen.

Die Geschichte selbst war sehr gelungen, ich hatte Spaß dabei, Sadies und Vinces Geschichte mitzuerleben und mit den beiden mitzufiebern. Die Geschichte greift das Thema Vorurteile sehr gut auf und zeigt, dass man diesen nicht immer glauben und sich lieber sein eigenes Bild und Urteil von einer Person machen sollte.

Wichtige Message, tolle Geschichte, Empfehlung von meiner Seite!

Tolle Protagonistin, super Geschichte

Verrückt nach Dir

Linn ist in ihrer Ehe mit Jan nicht mehr glücklich und trifft nach Jahren den Menschen wieder, den sie damals geliebt hat: Tarik

Die Geschichte hat mir gut gefallen, der Schreibstil war sehr angenehm ...

Die Geschichte hat mir gut gefallen, der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch ließ sich flüssig lesen. Linn war mir als Protagonistin sehr sympathisch und die wechselnden Kapitel zwischen Gegenwart und Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen.

Insgesamt sehr zu empfehlen.

Good Girl trifft auf Bad Boy

Ich kann dich fühlen

Kat ist eine tolle Protagonistin, die ans College zieht und dort auf den Bad Boy Carter trifft, den sie überhaupt nicht leiden kann. Doch er verfolgt sie gefühlt auf jedem Schritt und Tritt und mit der Zeit merkt Kat, dass Carter nicht nur eine fiese und nervige Seite hat. Jedoch hat sie nach einem Trauma vor einigen Jahren Schwierigkeiten, sich anderen Menschen anzuvertrauen. Wird sie es schaffen ihre Bedenken über Bord zu werfen und Carter eine Chance geben?

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen und die Gespräche zwischen Kat und Carter waren meist sehr amüsant gestaltet. Ich finde es klasse, dass man die Geschichte aus Sicht der beiden lesen kann und somit beide Perspektiven kennenlernen.

Das Ende hat echt einen fiesen Cliffhanger und ich bin schon gespannt, wie es mit Kat und Carter im zweiten und finalen Band der Dilogie weitergehen wird.

Wieder mal eine schöne Reise nach Eden Bay

Ein bisschen Gefühl, bitte! (Verliebt in Eden Bay 8)

Der achte Teil der Verliebt in Eden Bay Reihe hat mir auch wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Immer wieder gibt es Szenen bei denen man herzlich lachen muss. Die unterschiedlichen Perspektiven in den Kapiteln und die Kapitelüberschriften mit verschiedenen Definitionen von Liebe haben mir sehr gut gefallen.

Jon und Mallory sind sehr sympathische Charaktere, beide haben schon viel erlebt und da Mall nach einem One Night Stand mit John schwanger ist, müssen sie nun überlegen, wie es weitergeht. Mallory war mir persönlich an einigen Stellen zu ängstlich beziehungsweise sie konnte nicht so wirklich Vertrauen zu Jon fassen, auch nach längerer Zeit, aber mir hat die Ausarbeitung der beiden und auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen.

Insgesamt war das zwar nicht mein liebster Band der Reihe, es war aber trotzdem sehr schön wieder mal in Eden Bay vorbeizuschauen.