Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2023

Gutes Buch - aber keine Sensation

Punk 57

Die Geschichte rund um Ryen und Misha hat mir gut gefallen, der Schreibstil der Autorin war fesselnd und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand den Sprecher und die Sprecherin passend gewählt und ich habe ihnen gerne gelauscht. Allerdings waren mir persönlich die spicy Szenen teilweise zu detailliert und generell auch zu häufig, sodass ich teilweise das Gefühl hatte, dass es nur darum geht.
Insgesamt betrachtet ist es ein gutes Buch, aber die angepriesene Sensation (die auf dem Cover steht) ist leider ausgeblieben.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Ein schöner Jugendroman

DelfinTeam (3). Ritt auf der Brandung

Ein schöner letzter Band der Reihe, der Schreibstil ist sehr angenehm, man hat einen schönen Lesefluss und die Geschichte rund um Sandy und ihren Delfin hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Wichtige Themen doch Protagonistin unsympathisch

Royalteen (3). Kiss the Enemy

Im dritten Teil der Royalteen Reihe geht es um die Influencerin Tess, die Teil der Freundesgruppe des Eisenberg Gymnasiums ist. Auch die Protagonisten der anderen Bände haben hier einen Auftritt.
Nachdem ...

Nachdem sie dem Sänger TÖS ins Gesicht schlägt geht ein Video von Tess viral, sie wendet das Blatt jedoch zu ihren Gunsten und erklärt ihre Aktion mit Rassismus, den sie immer wieder erfahren muss. Sie wird immer populärer und angesagter, kapselt sich aber mehr und mehr von ihren Freunden ab, doch was, wenn ihr sorgfältig aufgebautes Kartenhaus zusammenbricht?
Das Buch hat in mir gespaltene Gefühle hinterlassen. Einerseits fand ich, dass die Thematik rund um Rassismus und Social Media gut in die Geschichte eingebunden wird, andererseits war mir die Protagonistin Tess mehr als unsympathisch. Ich konnte mich gar nicht mit ihr und ihrer Denkweise identifizieren und konnte ihre Handlungen meist nicht nachvollziehen. Dadurch viel es mir schwer, die Geschichte zu verfolgen und ich bin gespannt auf den nächsten Band, wenn es da hoffentlich mit einer anderen Figur weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Süße Geschichte mit einigen Kritikpunkten

Seoulmates - Believe in Us

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Seoul mates Reihe der Autorin Susan Lee. Die Charaktere der ersten beiden Bände haben untereinander nichts zu tun, die Geschichten hängen nicht miteinander zusammen, sodass man die Geschichte getrost ohne Vorkenntnisse aus Band 1 lesen kann.
Das Cover mag ich persönlich gerne, das fliederfarbene mit den kleinen Blüten ist zwar sehr schlicht gehalten, aber schön gestaltet. Auch die Kapitelanfänge sind dazu passend und gefallen mir sehr.
In der Geschichte geht es um Jessica, die bei Haneul Corporation ein Praktikum machen möchte, und um Elijah, der Sohn des CEOs der Firma, der auch ein Praktikum dort machen wird, allerdings in der Chefetage. Beide haben jedoch denselben koreanischen Namen, weshalb es zu einer Verwechslung kommt und Jessica sich auf einmal bei den hohen Tieren der Firma wiederfindet. Sie möchte das so schnell wie möglich aufklären, doch Elijah schlägt ihr vor, den Sommer über die Rollen zu tauschen. So kann er das 'normale' Leben eines jungen Mannes führen und Jessica die Chance nutzen, sich zu beweisen. Doch wird es wirklich keinem auffallen?
Ich mochte die Grundidee der Geschichte sehr gerne und fand es interessant, wie es in einer koreanischen Firma so läuft. Dabei fand ich gerade den Umgang mit Frauen sehr interessant, ein wichtiges Thema, welches hier beleuchtet wird. Die Liebesgeschichte widerrum ist sehr cozy, die beiden sind total süß zusammen und ich mochte, wie sich die Beziehung entwickelt. Generell haben sich beide Protagonisten im Verlauf der Geschichte sehr stark in ihrer Persönlichkeit weiterentwickelt, das war spannend zu beobachten. Dadurch, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird, kann man sowohl Jessica als auch Elijah gut kennenlernen und in ihr Leben eintauchen.
Vom Schreibstil her war die Geschichte sehr angenehm zu lesen, man fliegt durch die Seiten. Immer wieder gibt es humorvolle Momente, sodass man schmunzelt. Allerdings kam mir das Ende ein wenig zu abrupt, es passieren viele Dinge auf einmal, die lediglich erwähnt werden, wo ich gerne noch ein paar mehr Informationen bekommen hätte.
Alles in allem ist die Geschichte für alle empfehlenswert, die eine leichte und seichte Sommerlektüre zum Abschalten für Zwischendurch suchen, mir wird sie allerdings wohl nicht lange im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eine süße Geschichte, die eher für Jüngere ist

Seoulmates - Always have and always will

Ein schönes Cover haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht, ich mag das rosa mit den Blümchen, die sich auch zu Beginn der Kapitel finden lassen.
Es geht um Hannah, die sich gerade von ihrem Freund getrennt ...

Es geht um Hannah, die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat und ihn nun zurückerobern möchte und Jacob, ihren ehemals besten Freund, der vor ein paar Jahren ohne Abschied nach Korea verschwand und jetzt für die Sommerferien und eine Auszeit vom KPop Business in seine alte Heimat zurückkehrt. Als Star einer K-Drama-Serie verkörpert er alles, was Hannah eigentlich meiden möchte, nämlich Sämtliches, was mit Korea zu tun hat. Wie werden diese Sommerferien aussehen und gelingt es Hannah, ihren Freund zurückzugewinnen und sich wieder mit Jacob zu versöhnen?
Die Geschichte wird sowohl aus Hannah's als auch aus Jacobs Sicht erzählt, sodass man Einblicke in beide Protagonisten bekommt. Das finde ich gut, da ich so die Gefühle und Gedanken beider gut nachvollziehen konnte. Auch vom Schreibstil her ließ sich die Geschichte schnell und flüssig lesen, allerdings konnte ich mich nicht ganz auf Hannah einlassen, die mir persönlich zu naiv und unvorhersehbar gehandelt hat. Allgemein fand ich, dass die Geschichte sich von der Thematik, vom Dramaanteil und vom Handlungsverlauf eher für jüngere Leserinnen und Leser eignet. Aber an sich eine zuckersüße Liebesgeschichte, die Themen wie Erwachsenwerden, Identitätsfindung, Trennung und Freundschaft in den Blick nimmt.
Insgesamt eine süße Geschichte mit interessanten Einblicken in das K Drama Business, jedoch eher für Jüngere geeignet.