Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Wieder mal eine tolle Geschichte aus Eden Bay

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9)

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin klasse: humorvoll und locker leicht zu lesen. Laura und Ethan sind sympathische Charaktere und auch die anderen Figuren sind absolut liebenswürdig. Ich mag die wechselnde Erzählperspektive und die kleinen Sprüche zu Beginn jedes Kapitels. Ein weiterer toller Roman aus Eden Bay, Charaktere zum Verlieben und Dialoge zum Mitlachen. Kurzum eine super Geschichte für ein paar schöne Lesestunden

Auftakt der neuen Reihe

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Nachdem die Welt größtenteils mit Wüste bedeckt ist, gibt es nur noch wenige Städte. Nach der Katastrophe bildet jedes gesprochene Wort eine Narbe auf der Haut und so teilen sich die Menschen in zwei Gruppen: eine Gruppe mit makellose Haut, die Regierenden, und die "Niedrigeren", deren Haut mit Wörtern übersät ist.

Dieses Worldbuilding hat mich sofort angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich finde es toll, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, so kann man sich besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir leider so semi gefallen. Es gab Stellen, die ziemlich langatmig waren, wo sich vieles wiederholt hat und so hatte ich keinen richtigen Lesefluss aufbauen können. Die Geschichte zog sich ziemlich und eigentlich eher weniger wichtige Ereignisse für die Geschichte wurden lang und breit erzählt, das hätte für mich nicht sein müssen.

Es gab interessante plot twists mit denen ich nicht gerechnet habe und das Ende ist ziemlich offen, sodass es noch ziemlich viele Möglichkeiten gibt, wie es mit Kyle und Olive weitergehen wird.

Spannend

Geheimnisvolle Garrigue

Cay Rademachers Neunter Fall. Krimi vom feinsten.Die Geschichte kann man unabhängig von den anderen lesen. Es ist eine abgeschlossene Handlung.

Für echte Krimifans ein echter Schmöker. Sehr authentisch ...

Für echte Krimifans ein echter Schmöker. Sehr authentisch und spannend geschrieben.Die Orte und Natur sehr bildlich vorgestellt. Es las sich mit viel Interesse und hat mitgefiebert und mitgerätselt. Im ganzen sehr unterhaltsam, wenn man es liest, man wird nicht enttäuscht... Wie immer Cay Rademachers.

Die Handlung ist sehr authentisch. Wir haben März 2020 in Frankreich... Capitaine Roger Blanc ermittelt und ihm wird es nicht langweilig. Der Fall:wie damals vor 23 Jahren, als 4 junge Frauen verschwanden. Keine Leiche, kein Täter wurde damals gefunden. Am Tunnel eines alten Kanals wird immer ein linker Turnschuh gefunden... Sonst nichts. Sowie jetzt keine Leiche, keine besondere Sachen... Nur ein linker Turnschuh. Kurz danach noch eine junge Frau. Blanc und die Polizei haben ihre Hände voll zu tun, man muss sich aufeinander verlassen können und Hand in Hand arbeiten, gegenseitig unterstützen. Die Truppe wird gefordert. Wenn die Corona nicht wäre, Ausgangssperre, keine Impfung, keine Tests, schwer zu erwerbende Masken, wenig Desinfektionsmittel, alles rar, dazu viele kranke und tote und viel Angst unter den Leuten.

Auf jedem Fall zu empfehlen um mitzufiebern.

Spannende Lektüre von der Küste

Die Leiche am Deich

Das Cover zum Buch hat mir gut gefallen und ist sehr passend zur Geschichte. Es gibt einen Einblick auf den Schauplatz und man bekommt Lust, die Geschichte zu lesen.

Die Leiche am Deich. Es wird fleißig ...

Die Leiche am Deich. Es wird fleißig ermittelt und mitgefiebert. Man konnte gut die Handlung und den Verlauf nachvollziehen. Die erwartete Spannung war da. Man hat sich nicht gelangweilt beim Lesen und man konnte miträtseln.

Die Natur und Umgebung wurden gut bildlich dargestellt, man kann sich super an den Ort der Geschichte, ein kleiner Ort an der Nordsee, hineinversetzen.

Die Mutter der Protagonistin Gesine ist eine sehr eigensinnige Person, an manchen Stellen etwas nervig. Die Hauptperson Wiebke war eine sympathische Ermittlerin und ich konnte Arbeit mit Spannung verfolgen.

Würde das Buch auf jedem Fall weiter als eine spannende Urlaubslektüre weiterempfehlen.

Super Abschluss der Dilogie

Ich kann nicht vergessen

Dies ist der zweite Teil der Reihe und schließt direkt an Teil 1 an, daher sollte man den vorher gelesen haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Alles sehr bildhaft und lebhaft beschrieben, ich konnte mich gut in die Lebenswelt der Protagonisten hineinversetzten. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Carter und von Kat erzählt, das hat mir gut gefallen. Beide machen innerhalb der Geschichte eine tolle Entwicklung durch, auch wenn das Leben manchmal schwer sein kann, kann man die Probleme gemeinsam meistern und zusammen glücklich sein.

Mir hat der Abschluss der Dilogie sehr gut gefallen, toller Schreibstil, tolle Charaktere und tolle Story.