Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2024

So schön.....

Wiedersehen in der kleinen Pension im Weinberg

Katie bekommt endlich Besuch von ihrer Tochter Emma. Emma ist mit ihren 16 Jahren ein Teenager und bringt dadurch auch so einiges an Problemen mit.
Dabei steckt Katie gerade selbst in einer Krise.

Der ...

Dabei steckt Katie gerade selbst in einer Krise.

Der dritte Teil fügt sich direkt an den zweiten Teil an. Gut mir fehlt der erste Teil aber ich konnte es trotzdem gut lesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch das Buch geflogen.
Das Buch ist in sich abgeschlossen. Klar es wäre für mich von Vorteil gewesen den 1 Band auch zu kennen.
Das Cover hatte mich sofort angesprochen. Und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. So toll war sie.

Veröffentlicht am 10.08.2024

ganz gut

Peregrine Quinn – Chaos auf dem Olymp

Ich lese sehr gerne Jugendfantasybücher und dachte dieses Buch ist ganz nach meinem Geschmack. Insgesamt hat mir die Geschichte Spaß gemacht und gut gefallen.

Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen ...

Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen ist ja auch für jüngere Leser gedacht.

Vorne sind die Charakteren abgebildet das fand ich hervorragend gut.

Peregrine ist ein tolles Mädchen, dass mutig und furchtlos agiert.

Das Cover ist gut gestaltet worden und spricht bestimmt die Kinder an. Ich fand es auch gut das ein Mädchen die Hauptrolle spielt denn sonst sind es häufig die Jungs.

Die Schriftgröße war auch sehr angenehm beim lesen. Klar ich als Erwachsene hatte nicht ganz so meinen Lesegenuss aber das war mir auch klar wenn ich ein Buch lese das ab 10 Jahren ist.

Veröffentlicht am 10.08.2024

echt gut

Taylor Swift. In eigenen Worten

Dieses Buch ist echt interessant. Sicher nicht nur für Fans von Taylor Swift. Auf eine kurze Einleitung folgen drei Abschnitte mit Zitaten von Taylor. Die Einteilung fand ich wirklich gut. Das Buch ist auch recht übersichtlich. Die Zitate sind alle nicht allzu lang. Und für Swifties ist dieses Buch ein Muss finde ich.

Lest es und ihre werdet es nicht bereuen.

Der Schreibstil ist gut und auch das Cover ist ganz gut gelungen.

Veröffentlicht am 27.07.2024

sehr berührend

Der Raum dazwischen

Das Buchcover hat mir schon sehr gut gefallen und das ist für mich schon mal sehr wichtig damit ich ein Buch überhaupt wahrnehme.
Nun das Buch "Der Raum dazwischen" von Catherin Seib ist ein ...

Nun das Buch "Der Raum dazwischen" von Catherin Seib ist ein Buch ist schon ein recht persönliches Buch von ihr. Das finde ich total gut denn es ist authentisch.
Diese persönliche Bindung von ihr zu den Pferden fand ich total faszinierend.
Diese tiefe Verbundenheit hätte ich auch gerne.
Ich hatte zunächst keine großen Erwartungen an das Buch aber mich hat es komplett überzeugt das es Telepathie zwischen Tier und Mensch gibt.
Für Pferdebesitzer und Freunde der Pferde finde ich das es eine Pflichtlektüre ist. Denn die Pferde zu verstehen finde ich sehr wichtig. Nicht einfach seinen Willen dem Tier aufzudrücken so wie es sonst gemacht wird.
Ihr Schreibstil war gut zu lesen und somit bin ich gut durch das Buch gekommen und konnte auch für mich persönlich sehr viel mitnehmen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

wunderbar

Wie Spuren am See - Das Juwel

Ich hatte schon den ersten Band der Trilogie gelesen und war sehr gespannt wie es denn weitergehen wird.

Auch diesmal konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen so gut fand ich es. Es geht wieder um Isabella und Chris.
Der Schreibstil der Autorin ist mega gut finde ich. Denn in die Geschichte kommt der Leser so gut rein und kann sich in die Personen hineinversetzen.
Ich habe wieder mehr erfahren können und das fand ich gut. Bitte weiter so gute Bücher schreiben. Nun werde ich mich mit dem dritten Band auseinandersetzen und weiterlesen.