Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

phantastisch

The Game – Das Spiel erwacht

Mich erinnert das Thema an einen bekannten Film der auch nach einer Buchreihe verfilmt worden ist.

Ein bisschen erinnert es mich aber auch an World Runner. Denn das Spiel spielt ja in der realen Welt. Nun aber ist es ganz und gar nicht harmlos. Es wird dann doch bitterer Ernst und dadurch wird es richtig spannend.

Ich habe dieses Buch ziemlich schnell durchgelesen. Es ist toll geschrieben und die Abenteuer und Geheimnisse fesselten mich.
Die Charaktere in dem Buch konnten mich gut überzeugen und auch deren Handlungen wirken authentisch.
Ich glaube das das Buch Jugendliche gerne lesen werden. Vielleicht auch eher Lesemuffel. denn das Thema ist ja schon interessant für die Jugendlichen heute die ja schon viel Zeit mit den elektronischen Medien verbringen.
Das Cover ist ja auch recht gut gestaltet worden mit dem Floß und den Jugendlichen darauf.

Veröffentlicht am 19.07.2023

echt wunderbar

Kleine Storys über große Themen

Also meine Meinung zu dem schönen und handlichen kleinen praktischen Büchlein. Es passt wunderbar in meine Handtasche. Das finde ich sehr schön und praktisch. Mit Humor gespickt sind die guten Ratschläge die die Autorin uns gibt aufgelockert. Sehr sympathisch finde ich sie. Das Buch gefällt mir sehr gut. Ich habe gesehen, dass sie noch weitere geschrieben hat. Mal sehen, vielleicht kaufe ich sie mir noch. Das Cover ist auch echt ein Hingucker finde ich. Mich hat es sofort angesprochen und ich wollte es haben. Die Kapitel sind recht ansprechend geschrieben und nicht zu lang denn dann verliere ich schnell die Lust zu lesen. Der schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich werde es wohl noch oft in die Hand nehmen. ✋️ es wird ja einen Platz in meiner Handtasche 👜 finden. Dann habe ich es griffbereit zum Beispiel bei Wartezeiten.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Toll

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

Ich kannte vorher den finnischen Autor Timo Parvela nicht aber er schreibt richtig gut. Ich lese sehr gerne Jugendbücher. Und dieses hat mich mal wieder sofort in seinen Bann gezogen. Das Cover ist auch sehr gut und aufwendig gestaltet worden. so interessant und zugleich aber auch richtig mystisch auf düstere Art.
Die Leser/innen sollten schon etwas älter sein finde ich.
Der Junge in der Geschichte ist dreizehn Jahre alt und möchte seine allerbeste Freundin Sara retten. Er tut wohl alles für sie so hört sich das für mich an. Denn er sucht für sie den Weihnachtsmann und und nun ja er trennt sich von seinem Schatten für sie. Es erinnert mich an die Geschichte von Timm Thaler der Junge der sein Lachen verkaufte und dafür jede Wette gewann. Ich habe die Serie geliebt und mag sie heute auch noch gucken.

Klar das Pete sich dadurch verändert denn sein Schatten gehört doch zu ihm. Es ist wohl ein erster Band einer Trilogie also können wir Leser noch sehr gespannt sein.

Diese Buch ist eine absolute Leseempfehlung.

Ein herausragendes Merkmal des Buches ist das sich in ihm phantasievolle und farbige Illustrationen verarbeitet sind die die die Atmosphäre der Handlung sehr gut einfangen. Sie tragen dazu bei, die Stimmung bei uns Leser/innen zu vertiefen und die Fantasie und das Kopfkino anzuregen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

toll

Du hast da dieses Funkeln

Wow dieses Buch hatte mich sofort angesprochen. Und nicht nur mich meine Freundin auch.

Die Autorin berichtet von sich selbst und wie sie ihr Funkeln wieder gefunden hat. Echt faszinierend zu lesen. Ich hatte nur noch AHA erlebnisse beim Lesen für mein eigenes Leben. Es ist so bereichernd gewesen. Ich kann es empfehlen es sollte jeder lesen. Durch das persönliche habe ich mich gleich angenommen gefühlt beim Lesen. Nun es ist nicht immer alles so schön und positiv, das ist auch nicht gemeint.
Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Ich mag die glitzernden Buchstaben und auch die glitzernden Blumen auf dem Cover vorne sehr. Sie haben mich sofort angesprochen.
Es ist gut strukturiert in den Kapiteln. Das ist sehr angenehm gewesen. Jeder sollte für sich herausfinden, wo er sein Funkeln vielleicht wiederfindet.
Unser Leben ist einzigartig und wir sollten das Beste daraus machen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

sehr gut

Wenn ein Satz dein Leben verändert

Wow was für ein übersichtliches gut lesbarer Ratgeber sozusagen. Es macht ja sogar Spaß darin zu lesen. Es ist gut unterteilt in den Kapiteln. Es ist aufgelockert mit kleine Bildchen.
Ich habe ...

Ich habe mich sehr schnell und gut zurechtgefunden und habe immer wieder darin gelesen.
'Echt toll! Wer kennt das nicht ... ausgesprochene Worte, die noch lange im Gedächtnis bleiben.
Sie können einen selbst sehr erfreuen im besten Fall aber auch recht negative Folgen haben. Auch bei der Kindererziehung sollte jeder Erwachsene daran denken, was es beim Kind auslösen kann. Worte haben Macht sogar sehr viel.
Es sind gerade negative Sätze, die wir manchmal stärker wahrnehmen, als positive.
Wir habe es in der Hand das zu ändern denn positive Affirmationen können uns helfen, ein neues Bewusstsein zu schaffen. Das Buch gibt Aufklärung darüber - sehr lesenswert finde ich