Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2023

toll

Ein guter Plan ist die halbe Liebe

Also das Buch hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Nun ja eine Frau mit Mitte dreizig macht sich natürlich Gedanken darüber ob sie noch Kinder möchte. Nur was ist wenn sie keinen geeigneten Partner hat dafür. Nun ja dann wird es lustig wie ich fand. Denn sie hat drei Männer in der Auswahl.

Ich fand ihn echt gut und so zum weglesen geeignet. Auch zum Schmunzeln. Es war keine typische Erzählung. Das Cover hat mir auch recht gut gefallen. Es hat mich dazu animiert es lesen zu wollen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Mir gefielen die Charaktere in der Geschichte. War mal was anderes zu lesen. Also ich kann es weiterempfehlen wenn es nicht zu ernst genommen wird.
Der Schreibstil war in Ordnung und lies sich gut weglesen. So für zwischendurch mal. Klar die Geschichte ist nicht für jeden denke ich. Aber ich fand es amüsant zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.11.2023

berührend

Meinem Herzen ganz nah

Es war auch mein erstes Buch von Nadine Seidel.

Es war auch mein erstes Buch von Nadine Seidel.
Und ich bin ganz hin und weg von der Geschichte und dem Schreibstil von der Autorin. Ganz große Klasse finde ich. Es wird nicht mein letztes Buch sein das ich von ihr lesen werde. So lerne ich auch neue Autoren kennen durch die Verlosungen.
Es war eine Achterbahn der Gefühle für mich es zu lesen. Es hat mich so mitgenommen.
Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und ich finde, es gibt die eine große Liebe im Leben. Ich habe sie gefunden auf jeden Fall und bin sehr dankbar dafür. Denn nichts ist selbstverständlich im Leben. So auch in der Geschichte.

Veröffentlicht am 04.11.2023

wunderbar

Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte

Was für ein mystischer Auftakt

Ich liebe Island und würde es sehr gerne selber einmal bereisen. Ich liebe die Isländer Pferde.

Aber nun zum Buch das ganz fantastisch ist. Sabine Giebken schafft es immer ...

Was für ein mystischer Auftakt

Aber nun zum Buch das ganz fantastisch ist. Sabine Giebken schafft es immer mich mit ihren Geschichten mitzunehmen in ein Abenteuer.

Fenja ist ein Mädchen das auf einer Pferdefarm lebt wo Islandpferde gezüchtet werden um sie zu verkaufen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden mit dem Isländer drauf und der Farbschnitt macht sich auch sehr gut. Die Geschichte wird so lebendig erzählt als wenn ich selber dort bin.

Ich kann es kaum erwarten, das es den zweiten Band geben wird.

Veröffentlicht am 03.11.2023

echt gut

Was ein gutes Leben ausmacht

Das ist ein ganz besonderes Buch finde ich. Und schon der Titel sagt vieles aus.
"Was ein gutes Leben ausmacht" von Dr. Gladys McGarey.
Es ist eine sehr interessante Lektüre und hat mich zum ...

"Was ein gutes Leben ausmacht" von Dr. Gladys McGarey.
Es ist eine sehr interessante Lektüre und hat mich zum Nachdenken angeregt.
Die Autorin gibt interessante Einsichten in ihr Leben. Es geht um die ganzheitliche Gesundheit und davon bin ich auch überzeugt. Die Autorin ermutigt uns Leser auch auf die anderen Symptome zu hören nämlich geistig und emotional auch.
Wichtig ist eine gute Ernährung mit moderater Bewegung und wenn es geht immer positív denken.
Gespickt ist das Buch auch von tollen Fallbeispielen von Patienten ich finde das lockert ungemein auf und macht es spannend.
Auch der Schreibstil ist recht gut und locker.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und nicht nur einfach lesen sondern auch annehmen was dort steht. Und natürlich umsetzen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

echt gut

Diagnose Lipödem?

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet worden wie ich finde. Auch der Spruc Du bist nicht allein! ist klasse formuliert worden.
Der Inhalt ist sehr gut untergliedert in den Kapiteln denn somit ...

Der Inhalt ist sehr gut untergliedert in den Kapiteln denn somit kann ich mir zunächst das Kapitel vornehmen zu lesen was mich am meisten interessiert. Es ist aufgelockert mit Bildern das ist sehr angenehm beim Lesen. Es ist ein interessanter Ratgeber und nicht so trocken wie viele zuvor.

Die Autorinnen Sprott und Lipp zeigen ihre positive Grundhaltung. Gerade für neu diagnostizierte Lipödem-Betroffene zeigt es, die verschiedenen Bereiche auf, in denen man die Auswirkung spürt oder wo man ansetzen kann, um eine Verbesserung zu erzielen. Die Krankheit betrifft viele Frauen. Für die Umwelt sind sie wahrscheinlich einfach nur dick oder unförmig. Ich finde das ganz schlimm das sofort geurteilt wird.

Vielleicht hilft dieses Buch ja das ein wenig zu ändern.