Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

ganz gut

Timos Baby

Nun Timo ist erst 21 Jahre alt und wird schon Vater. Die Mutter des Kindes ist auch erst 20 Jahre alt. Sie will es aber nicht behalten. Er will das Baby großziehen. Er hat auch Unterstützung in seiner Familie. Sie haben auch ein Aupair Mädchen. Nur eines Tages verschwindet das Baby im Park.

Mehr verrate ich aber nicht. Denn jeder sollte selbst das Buch lesen.

Es war insgesamt eine kurze Geschichte mit gut 200 Seiten.

Es war eine berührende Familiengeschichte und eine spannende Entführung.

Ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

echt gut

Die Shettytruppe

Miri ist die Hauptfigur in der Geschichte und durch und durch ein Stadtmensch oder Kind. Doch die Eltern sind unzufrieden mit dem Leben in der Stadt und dem Job und wollen aufs Land ziehen. Nun ist Miri erst 13 Jahre alt und muss mit ob sie will oder nicht. Sie ist schockiert darüber denn sie wird ihre einzigste Freundin verlieren. Sie wird gemobbt in der Schule. Aber es wird ein Neuanfang für sie sein, denn auf dem Nachbargrundstück wohnt auch ein Mädchen und die Eltern haben Shettys. Sie hat zwar am Anfang nicht viel damit anfangen aber das wird noch im Laufe der Geschichte. Auch ist es ein Neuanfang für sie in der Schule. Das fand ich so richtig gut.

Die Geschichte war ganz angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

sehr gut

Be Your Own Healer

Ein ganz großartiges Buch und ich bin froh das es meines ist.
Die Autorin hat ein ganz großartiges Buch geschrieben. Es ist eine richtige Schatzkiste an Gesundheit für uns.
Mich hat schon das ...

Ein ganz großartiges Buch und ich bin froh das es meines ist.
Mich hat schon das Cover angesprochen und ich wußte dieses Buch musste ich haben. Ich bin davon überzeugt, das jeder Mensch seine Selbstheilungskräfte ankurbeln kann.

Ich empfehle es jedem. Es ist gut unterteilt in den Kapiteln und so kann jeder selbst entscheiden ob er das Buch von vorne bis hinten durchliest oder sich erstmal Kapitel aussucht.

Die sieben Heilsäulen sind: Physiotherapie, Heilnahrung, natürliche Entgiftung, Mental Reset, Heilatmung, Bewegung und Commitment.
Ich fand es sehr gut zu lesen und habe schon einiges in meinem Alltag umgesetzt denn das ist ja der Sinn des Buches.
Von mir eine ganz klare Lese und Kaufempfehlung gebe ich hiermit.

Veröffentlicht am 20.11.2023

spannend

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Das Cover ist ihnen wieder richtig gut gelungen und es macht neugierig auf die Geschichte. Es hat uns geradezu gefesselt. Es war total spannend zu lesen und es war schwer es zwischendurch wegzulegen. Der Schreibstil ist wieder richtig gut und flüssig zu lesen. Die Geschichte spielt in England und es ist gut beschrieben worden finde ich.
Sikander fand ich sehr sympatisch.
Gut fand ich das er sich für die anderen einsetzt und für sie da ist. Dafür sind Freunde auch da. Und das sie auch zusammen halten wenn es drauf ankommt. Kinder können durch das Buch auch was lernen. Nun Urlaub war das für ihn ist denn schwupps war er schon wieder in ein Abenteuer verstrickt. Aber so sollte es ja auch sein.
Von uns eine ganz klare Leseempfehlung und vielleicht gibt es ja auch ein Hörbuch dazu denn das ist auch schön als Erwachsener es vorgelesen zu bekommen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

ganz gut

Good Inside - Das Gute sehen

Mich störte zwar das der Titel in Englisch war weil ich finde, wir sind in Deutschland und haben deutsche Worte dafür. Aber an dem Inhalt ändert das ja nichts.
Erstmal ist es ein ganz guter Ratgeber ...

Erstmal ist es ein ganz guter Ratgeber der mir hilft, meine Tochter besser zu verstehen. Als Mutter habe ich es auch nicht immer leicht. Die Autorin ist ist klinische Psychologin.

Sie hat jahrelange Erfahrung mit verzweifelten und frustrierten Eltern, welche nicht immer wissen, wie sie das Elternteil werden können, das sie gerne sein möchten. Sie ist auch selbst Mutter von drei Kindern. Die Zielgruppe ist schon in erster Linie Eltern und vielleicht dann auch noch Pädagogen.

Der Schreibstil war sehr abwechslungsreich.
Es gibt Praxisbeispiele, direkte Fragen mit und ohne Antwortmöglichkeiten.

Ich hatte beim lesen ein gutes Gefühl und konnte es gut durchlesen und durcharbeiten natürlich denn es sollte ja schon ein Praxisbuch sein.
Ich fand das Dr. Becky Kennedy respektvoll und auf Augenhöhe zu uns Lesern bleiben kann.

Ihr ist das Wohlergehen der Kinder und der Eltern wichtig!