Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

wundervoll

Mittsommercamp zum Verlieben

Das Buch hat ein sehr schönes Cover was mir sehr gut gefällt. Es passt zu der Geschichte die in Schweden spielt.

Genau richtig jetzt im Sommer in der Urlaubszeit. Die Landschaft wurde auch schön beschrieben und macht Lust mal dorthin zu reisen. Nach Dänemark fahren wir schon sehr lange.
Der Schreibstil ist für mich sehr flüssig gewesen und ich konnte so durch das Buch fliegen.
Ich denke ich könnte noch mehr Geschichten davon lesen. Die beiden Hauptdarsteller der schönen Geschichte waren mir sofort sympathisch.
Danke für das wundervolle Buch und von mir gibt es eine klare Lese und Kaufempfehlung. Ich dachte zunächst das es eher eine Liebesgeschichte werden wird aber ich bin eines besseren belehrt worden.
Bea muss doch viele Hindernisse überwinden und wächst an ihren Herausforderungen was ich sehr gut fand.
Sie muss einen Job in einem Jugendlager annehmen und erlebt dort einiges.

Veröffentlicht am 30.06.2024

emotional

Warte auf mich am Meer

Es geht um ein Paar das alt geworden ist zusammen. Viele Erinnerungen haben an ihrem gemeinsamen Leben. Das ist erstmal sehr schön und lobenswert.
Aber nun geht es nicht so weiter, denn Evelyn ...

Aber nun geht es nicht so weiter, denn Evelyn ist krank. Das war sehr schwer für mich auszuhalten. Die Kapitel sind gut unterteilt und erzählen mal in der Gegenwart und mal aus der Vergangenheit. Ich habe es kaum aus der Hand legen können und es hat mich so richtig gepackt. Es war für mich hochemotional diese Geschichte zu lesen. Denn ich habe es selbst auch in der Familie erleben müssen wenn ein Familienmitglied erkrankt ist.
Der Schreibstil war sehr angenehm.
Nun haben die beiden einen Plan, denn sie möchten ein letztes, schönes gemeinsames Jahr mit ihrer Familie verbringen und dann diesem Leben ein Ende setzten. Sie offenbaren dies ihren Kindern, die verständlicherweise alles daransetzten, sie von diesem Vorhaben abzubringen. Das konnte ich sehr gut nachvollziehen aus ihrer Sicht. Es war kein leichtes Buch aber das muss auch mal sein.

Veröffentlicht am 29.06.2024

sehr lustig

Das dicke Quatsch-Rätselbuch

Das Cover ist total lustig gestaltet worden und es macht Spaß darin die Rätsel zu lösen. Es ist ein guter Zeitvertreib für die Kinder. Sie haben was zu tun.
Es werden auch so ganz nebenbei die ...

Es werden auch so ganz nebenbei die Feinmotorik der Kinder gefördert und auch das sie sich länger konzentrieren können und bei einer Sache auch bleiben. Es sind 150 Rätsel verschiedener Art und es ist für Kinder zwischen 4 und 6 gut geeignet. Wir fanden es super toll und schade das es jetzt schon alles ausgefüllt ist. Hinten gibt es auch die Lösungen. Das Papier ist eher etwas fester das auch für die Kinder es leichter macht damit umzugehen. Es macht Spaß und Freude und so ganz nebenbei lernen die Kinder rechnen und lesen. Die Bilder die so schön bunt gehalten sind haben uns besonders gut gefallen. Die Kinder können je nach Alter und Begabung schon einiges machen und auch lernen.

Klar gibt es auch Quatsch"-Abbildungen und die Kinder finden das lustig. Das ist auch der Sinn.

Veröffentlicht am 20.05.2024

echt gut

Englisch Kurzgeschichten 5. Klasse | Mystery-Abenteuer durch London | Inkl. Vokabeln, Grammatik, Übungen & 40 Audios | Von Didaktikern entwickelt

Der Titel hatte uns schon angesprochen und es hält was es verspricht. Die Kapitel sind kurz und verständlich. Richtig toll sind die Übungen für die Kinder und die Audio Dateien passend zur Geschichte. Die Detektivgeschichte lädt zum Rätseln ein und es müssen auch geheime Botschaften erkannt werden.
Die Kinder werden gut mitgenommen in dem Buch und sind neugierig gewesen.
Wir finden die Englisch-Kurzgeschichten sind wirklich gelungen.
Sie laden die Kinder ein zum Weiterlesen und rätseln.
Es ist gut strukturiert und die wichtigsten Grammatikthemen der 5 Klasse sind drin.

Veröffentlicht am 20.05.2024

toll

Das Lebensfreude-Kochbuch

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut.

Dann die tollen Fotos von den Gerichten, die so schön nach Jahreszeiten aufgegliedert sind.
So schön zum Nachmachen geeignet. Ich brauche ein Foto ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut.

So schön zum Nachmachen geeignet. Ich brauche ein Foto vom fertigen Gericht dann kann ich es besser nach kochen. Gut fand ich auch das bei den Rezepten ein Spruch steht oder auch ein Denkanstoß und das jede Jahreszeit ihre Rezepte hat. Sehr leckere sind übrigens dabei und auch mal einfach was anderes kochen als man sonst macht.
GU Bücher mag ich besonders gerne. Ich blättere gerne in dem Kochbuch und suche mir ein Rezept heraus was ich nach kochen möchte. Nun ja ich wandle auch schon mal ab oder verändere das Rezept. Aber als Anregung kann es jeder finde ich sehen. Denn wie so oft fragt man sich was koche ich denn heute mal wieder. Immer was neues sich auszudenken ist ganz schön schwer und dann ein tolles Kochbuch zur Hand zur haben ist doch einfach schön.