Profilbild von lesende_Grinsekatz

lesende_Grinsekatz

Lesejury-Mitglied

lesende_Grinsekatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesende_Grinsekatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Spannendes Ende einer großartigen Reise

Finale

**REZENSION**
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

**REZENSION**
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Das war ein Finale. Wow. Ich war sprachlos, ich habe es geliebt, jede Seite. Es war durchgehend spannend. Diesmal durften wir beide Schwestern begleiten, weswegen ich Band 3 wieder besser fand. Ich habe mein Herz einfach an Scar und Julian verloren, dennoch mag ich auch Tella und Legend. 😍
Es war ein auf und ab, nun kamen die Schicksalsmächte dazu und vor allem Jacks finde ich sehr spannend, weswegen ich mich freue das es da noch ein Spin off zu ihm gibt.
Die Spannung war gut, vor allem mit dem einen Plot habe ich so nicht mit gerechnet. Das Scar besonders ist, war klar, aber das war so kommt?! Ich will nichts groß sagen, ich würde sonst spoilern.

Tolle Geschichte, tolle Charaktere, ein tolles Setting. Einfach rund um ein tolles Buch, was dazu richtig gut geschrieben ist.

Ich freue mich das im Herbst eine kleine Novelle kommt und ebenso bin ich auf die Spin off Reihe gespannt die dann ganz bald bei mir einziehen muss und gelesen werden muss. 😍😍

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein anderes Ende gewünscht

Cherish

Was waren wir aufgeregt, das letzte Band, was hatten wir Angst vor dem Buch, vor allem den Charakteren auf wieder sehen sagen, davor hatte ich am meisten Angst.
Die Erwartungen waren echt groß und am ...

Die Erwartungen waren echt groß und am Ende wahrscheinlich zu groß.
Am Ende blieb ich etwas enttäuscht zurück.
Angefangen hat es mit so vielen Handlungsstränge.
Als wir uns dann auf die Reise mit Grace, Hudson und ihre Freunde machten, waren wir so gespannt, aber schnell wurde klar, alle Handlungsstränge nicht die gleiche Beachtung schenken kann.
Leider zog die Geschichte sich etwas, einiges bekam so viel Beachtung, dafür andere viel zu wenige.

Mein Highlight war, wo sie alle im Gefängnis waren und Remy etwas wichtiges opfert, es zeigt einfach wie wichtig die Freundschaft zwischen sie alle war und ist.
Wir kamen dem Ende näher und näher und immer stand noch im Raum die Geschichte um die Jäger.

Der Kampf am Ende hätte so viel epischer werden können, in meinen Augen hätte es sogar noch ein weiteres Buch bekommen können. Leider bekam das nicht so viel Aufmerksamkeit wie ich es mir gewünscht habe.

Fazit ist, es war enttäuschend und nun heißt es auf Tschüss sagen zu Hudson und Grace. Flint und Jaxon, Eden und Macy. 🥹 Ich werde sie vermissen, vor allem aber Hudson. Er hat sich in mein Herz geschlichen und wird immer ein Platz behalten, immer.

Ich habe die Reihe geliebt und nun soll sie so zu Ende gehen?

Tella und ihre Reise durch Caraval

Legendary

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, muss aber ehrlich gestehen, dass ich schwer reingekommen bin am Anfang. Im ersten Band haben wir Scarlett begleitet, im zweiten begeben wir uns mit Tella auf ihre Reise, wahrscheinlich kam ich deswegen schwer rein, einfach weil ich Scar sehr gemocht habe und dazu Julian, so bekam man ihre Geschichte nur am Rande mit, was ich etwas schade fand, umso mehr freue ich mich auf Band 3, da wir das zwischen beiden Schwestern zwitschen.

Band 2 war dennoch wieder gut und in Laufe der Geschichte nahm es an Spannung zu. Dante war ein Charaktere den ich wirklich gut finde und ich hoffe auch er bekommt in Band 3 seinen Auftritt.
Jacks war auch ein sehr guter Charakter und dank eines Bookies habe ich erfahren das es eine Spin Off Reihe gibt, die Reihe muss natürlich besorgt werden, denn ich würde gern mehr über Jacks erfahren. Ich fand seinen Charakter einfach total spannend. Aber erst einmal Band 3 😍

Das Buch und die Reihe bekommt eine Leseempfehlung, es kommt nicht an Band 1 ran, ist aber dennoch Lesenswert.

Mila und Fabi, ihre ganz eigene Reise

Heal my Soul

Was soll ich sagen? Ich liebe diese Reihe. Ich liebe Joris, ich liebe Mila, ich liebe Anna 😍 Tja Fabi, ich mag ihn auch total, aber ich sehe ihn einfach als besten Freund von Mila. 😂 So viel zu dem, aber jetzt im ernst, ich liebe diese Bücher, sie sind mit so viel liebe geschrieben, so viel Tiefe. Es ist unfassbar wie gut auch das Tief von Mila dargestellt wird und Depression sind ein wirklich ernstes Thema. Das es so aufgegriffen wird, finde ich mehr als gut, es ist wirklich gut beschrieben, vor allem glaubhaft.
Taschentücher sollte man wirklich parat haben, ich kann nicht viel sagen, ohne zu Spoilern, aber hier stehen diesmal Mila und Fabi im Vordergrund, aber Joris hat auch ein paar Kapitel bekommen. 👀

Band 3 habe ich bereits angefangen, zum einen bin ich wahnsinnig neugierig und gespannt wie es weiter geht, aber irgendwie ist das auch ein kleiner Abschied dann, aber auch irgendwie nicht, denn bei Julie, darf man oft von Joris und den anderen lesen, sie verirren sich gerne in den Storys und auch Joris hat sogar den Mittwoch ganz für sich allein. 😍 Man merkt einfach die Liebe zu den Charakteren, die Liebe zu den Büchern und zu der Welt und dann macht es noch mehr Spaß diese Bücher zu lesen. 🥰

Ich kann sie nur jeden ans Herz legen, auch optisch sind sie ein Hingucker, schaut doch einfach mal bei Julie vorbei, lasst euch mitreißen von Joris, Mila und co und lernt sie lieben, ihr werdet es nicht bereuen ;)

Auren, die Frau aus Gold

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich habe das Buch durch Empfehlung angefangen, hatte es aber auch so immer im Kopf. Der Anfang fiel mir sehr schwer und hätte meine Freundin nicht gesagt, bleib dran, hätte ich es wohlmöglich weg gelegt. Ein Begriff über Frauen "Sattel", war mir sehr befremdlich und auch der Umgang. Man wurde direkt in eine spice Szene reingeworfen.
Doch in laufe der Geschichte wurde es besser und besser. Die Spannung nahm zu und die Sympathie zu Protagonsitin wurde auch besser und besser. Inzwischen mag ich Auren sehr und ihre Entwicklung in Laufe der Geschichte. Auch einige ihrer Weggefährten konnte ich mehr und mehr ins Herz schließen.
Geendet hat das Buch mit vielen offenen Fragen und ich werde Zeitnahe Band 2 lesen. 😍

Ich kann das Buch sehr empfehlen. Die Spannung ist da, mit einigen Plotts rechnet man nicht und sie haben mich überrascht. Nur der Anfang war einfach etwas Zäh.