Profilbild von lesende_Grinsekatz

lesende_Grinsekatz

Lesejury-Mitglied

lesende_Grinsekatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesende_Grinsekatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Rhysand&Feyre

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

⭐⭐⭐⭐⭐+/5

Band 1 war schon wow, Band 2 hat dann alles getoppt. Es ist so bildgewaltig geschrieben. Wie die Höfe beschrieben werden, einfach so schön, man kann sich da so viel vorstellen muss ich sagen. Am meisten begeistert mich der Nachthof und Velaris, wenn ich könnte würde ich dort gerne hinreisen. Allein das Setting ist also schon gigantisch toll und schön.

Die Geschichte um Feyre ist mitreißend. Du leidest mit ihr, beginnst gewisse Personen zu hassen. Hust Tamlin hust 🤣 aber Rhysand noch mehr lieben und vor allem seine Freunde. Amra, Mor, Cas und Az, ich liebe sie alle. 😍 jeden einzelnen und auch da muss ich sagen die Beschreibungen um die Charaktere sind einfach nur wunderschön. Man kann sie sich so bildhaft vorstellen, auch die Situation, einfach alles.

Für mich steht fest, diese Reihe toppt wirklich alles. Rhysand als Prota hat sich so tief in mein Herz geschlichen. Band 3 wurde schon begonnen aber man hat Angst davor wenn es endet, denn diese Welt will man einfach nicht verlassen. 🙈

Umso größer ist die Freude das etwas neues angekündigt wurde. 👀 die Vorfreude dazu steigt also 😍
Ich kann sie jeden Fantasyliebhaber ans Herz legen wobei ich denke, diese Reihe kennt wohl jeder und die meisten haben sie vermutlich auch schon gelesen 🤣

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ein neuer Fall für Audrey und Thomas

Hunting Prince Dracula

**Rezension**

"Hunting Prince Dracula - Die gefährliche Jagt" von Kerri Maniscalco, Band 2 der Reihe.

4,5/5⭐

Dieses Buch habe ich mit meiner Freundin wieder zusammen gelesen und ...

**Rezension**

4,5/5⭐

Dieses Buch habe ich mit meiner Freundin wieder zusammen gelesen und wir haben es inhaliert. Es war eine Freude mit Thomas und Audrey zusammen auf "Vampirjagt" zu gehen. Das Setting war wieder wirklich spannend und gut beschrieben, die Charaktere sind sowieso unglaublich gut ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere waren sehr spannend. Vor allem gefällt mir die Spannung zwischen Audrey und Thomas, ihre Gespräche sind unglaublich witzig und unterhaltsam. Sie sind einfach ein unglaubliches Team und der Verlauf ihrer Story gefiel mir mehr als gut.

Die Geschichte um das Buch war gut beschrieben, aber da Ende kam dann doch etwas schnell. Ich finde man hätte das Ende noch etwas epischer ausschmücken können, aber das ist mein ganz persönliches empfinden. Auch gewisse Szenen fand ich etwas zu übertrieben, aber dennoch kann ich das Buch wirklich empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände. Der nächste Fall geht nahtlos über, so wissen wir also schon unser nächstes Reiseziel.
Mir gefällt vor allem die Zeit wo es geschrieben wurde und nun werden wir also bald auf ein Reiseschiff gehen was Richtung Amerika steuert, ich bin absolut gespannt was uns erwarten wird 😍

Veröffentlicht am 23.06.2024

Auren und ihre Reise zu sich selbst

The Darkest Gold – Die Verräterin

4,5/5 ⭐

4,5/5 ⭐

Dieses Buch war wirklich gut, auch wenn nicht so viel passiert ist, war es ein tolles Buch. Auren ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Endlich darf sie frei sein und darf ihre eigenen Entscheidungen treffen. Sie hat einfach ein gutes Herz, aber sie ist vor allem auch so stark. Hin und wieder erfahren wir etwas über ihre Vergangenheit, was ich auch sehr spannend fand.
Wer sich auch in mein Herz geschlichen hat, ist Riss. Wirkte er erst wie ein Monster, so ist er doch ein toller Charakter und man beginnt sich die Frage zu stellen, wer ist denn jetzt eigentlich der Böse? Das 4. Königreich oder ist es vielleicht doch Midas? Ich habe in Band 2 gelernt, Midas mehr zu verabscheuen. 👀 Kann man einen Charakter einfach ertränken? Aber gut, zeigt ja auch wieder, wie gut das Buch ist. 🤣

Ich finde spannend, was Königin Malina da nun macht, aber ob ich wirklich mag? Nein! Ich kann sie nicht leiden, aber gut, beide sind einfach grausam.

Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet, dass hat mich doch erstaunt zurück gelassen, aber vor allem zeigt es nur, wie spannend diese Reihe noch wird. Ich mochte das Buch sehr, mag die Geschichte und die Charaktere, dass einzige was mich persönlich etwas stört, sind die expliziten Szenen. Das ist aber denke ich auch Geschmackssache, aber für mich persönlich sind sie zu viel und zu vulgär und das ist der halbe Stern, den ich dann doch von den 5 Sternen abziehe. Ich freue mich in Band 3 einzutauchen, was auch schon passiert ist.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Mila, Joris &Fabi eine aufregende Reise

Save our Love

Buch Highlight 😍

Hier also die Rezension zu "Save our Love" Band 3 von der Potsdam-Love-Triologie von @Julie Klappentext nur lesen, wenn man Band 1 und 2 schon gelesen hat.

Meine ...

Buch Highlight 😍

Meine Güte, was war das denn bitte für eine Buchreihe? Was eine emotionale Achterbahnfahrt. Selten schafft es ein Buch mich so in den Bann zu ziehen, dass ich sogar Tränchen in den Augen habe. Das habe ich wirklich selten, aber Julie hat es geschafft. Schon von Band eins an, hat mich Joris beeindruckt und mitgerissen. Ich mochte seinen Charakter, mochte wie er sich entwickelt hat in Laufe der Geschichte, hat mich mitfühlen lassen, was er alles durchgemacht hatte.
Die Liebe zu Mila, so spürbar, von Anfang an. Ein Charakter der so toll ausgearbeitet wurde, dass er sogar noch immer auf dem Profil von Julie viel Gewicht hat und das ist gut. 👀 So fiel der Abschied nicht ganz so schwer.

Mila, oh Gott die liebe Mila. Ich habe mich gefragt, wie viel hält ein Mensch aus? Was muss sie alles noch durchmachen? Aber vor allem, wie stark ist Mila denn bitte? So viele Menschen wären daran zerbrochen, doch Mila steht immer wieder auf und kämpft weiter für ein besseres Leben. Ich muss sagen, Julie hat es einfach unfassbar gut geschrieben, man fühlt mit, jeden Moment fühlt man einfach.

Fabi, tja was soll ich zu ihm sagen. Es ist nun nicht so, dass ich ihn nicht mag, ich mag ihn, als bester Freund von Mila. Ich sehe ihn einfach nicht als festen Partner. Mitgelitten habe ich dann aber auch in Laufe der Geschichte mit ihn, deswegen war die Entscheidung der beiden einfach nur stark und auch richtig.

Die Nebencharaktere kann man auch einfach nur lieben, alle. Anna, Sophie, Karen, Kathi, so viele tolle Charaktere die einfach so wichtig waren. Leider auch Robert, aber jeder bekommt die Strafe die er verdient. 👀

Geschrieben unfassbar gut, es war so einfach durch die Zeilen zu fliegen, dass Buch war so schnell vorbei, die Reihe war so schnell vorbei. 🥺 Tröstend ist es in dem Fall, dass man bei Julie noch mitgenommen wird, dass es auf ihre Internetseite noch kleine Geschichten rund um Mila und Joris und Co gibt. Aber dennoch freue ich mich auf jedes weitere Buch aus Julie ihrer Feder. Ich bin so überzeugt, da wird kein Klappentext mehr gelesen, da werden die Bücher einfach ohne wenn und aber gekauft. 😍

Ich kann diese Reihe einfach nur jeden empfehlen. So spannend, so emotional, so ehrlich, einfach unglaublich. Ein kleiner Bonus war für mich, dass ich die Orte kannte, ich konnte mir einfach direkt ein Bild von allem machen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Audrey und Thomas ihr erster gemeinsamer Fall

Stalking Jack the Ripper

Die Rezension zu "Staking Jack the Ripper - Die Spur in den Schatten" von Kerri Maniscalco.

5/⭐⭐⭐⭐⭐

5/⭐⭐⭐⭐⭐

Meine Meinung: Ich muss sagen, ich bin dem Buch erst skeptisch gegenüber getreten, ein historischer Roman, mit Thriller Elementen. Eine doch neue Genre, aber da ich dieses Buch mit jemanden zusammen lesen durfte, habe ich mich daran getraut und wurde wirklich nicht enttäuscht. Das Buch war klasse und das Setting einfach nur wundervoll. Das alte England hat mir einfach super gefallen, ich konnte es mir bildhaft vorstellen.
Auch die Handlung war wirklich gut geschrieben und beschrieben, meine größte Sorge war, dass es sich einfach schwer lesen lassen lässt, aber da wurde ich wirklich vom Gegenteil überzeugt und es hat sich wirklich fließend lesen lassen, nach gut 20 Prozent stand für uns auch fest, Band 2 muss her und auch weitere Werke der Autorin sind auf der Wunschliste gelandet.

Auch wenn wir beide bereits am Anfang erahnen konnte, wer Jack the Ripper ist, war es dennoch eine spannende Geschichte, die vor allem durch die Charaktere schön gemacht wurde. Audrey ist einfach eine bemerkenswerte, starke, junge Frau, die für das einsteht und kämpft was ihr wichtig ist, sie will keine Teegesellschaften beiwonnen, sie will lieber Leichen studieren, die menschliche Anatomie verstehen, trotz all dem, zieht sie sich dennoch gerne Kleider an, was ihren Partner, Thomas sicher oft genug den Verstand raubt.
Thomas war und ist wirklich meine absolute Lieblingsfigur im Buch, Audrey folgt nach ihn. Er ist witzig, klug, unterhaltsam. Er hat etwas, was einen sofort in seinen Bann zieht, vor allem seinen trockenen Humor finde ich klasse. Auch wenn er manchmal etwas emotionslos wirkt, muss man einfach nur hinter der Fassade schauen und sieht einfach nur einen Jungen, mit einer traurigen Vergangenheit.

Das Ende war nicht überraschend, da war recht weit am Anfang wussten wer es war, dennoch war es ein absolut gelungenes Buch, Band 2 wird bereits gelesen und bald beendet und freudig erwarten wir Band 3 und 4 der Reihe.