Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Die Lieferung - Winkelmann

Die Lieferung

Inhalt
Alle verschwundenen Frauen waren allein zu Hause, alle haben Essen bestellt.
Ihr letztes Lebenszeichen ...

Inhalt
Alle verschwundenen Frauen waren allein zu Hause, alle haben Essen bestellt.
Ihr letztes Lebenszeichen ...
Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ihr – immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Bildet sie sich das nur ein?
Ihre Freundin ist die einzige, die ihr glaubt. Doch dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr.
Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst.
Die Pizza, die er bringt, wird für immer unangetastet bleiben...
Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner hat einen merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als er sie verhören will, stirbt sie.
Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät...

Mir fiel es anfangs super schwer in die Story hineinzukommen, da so viele Charaktere darin vorkommen und ich diese anfangs nur schwer zuordnen und auseinanderhalten konnte. Im Fortlaufen der Story fiel es mir aufgrund der vielen Charaktere weiterhin schwer am Ball zu bleiben aber es wurde leichter.
Die Story hat mir ansonsten echt gut gefallen und auch wie der Vorleser vorgelesen hat war passend. Wobei ich sagen muss, dass seine Frauenstimme ja echt hammer witzig ist.

Fazit
Auf jeden Fall ein Hörbuch, bei dem man aufmerksam zuhören muss um mitzukommen, aber ansonsten echt unterhaltsam.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Washington Black - Esi Edugyan

Washington Black

Inhalt
Washington Black ist ein junger Sklave, der davon träumt mit seiner Freundin Big Kit sich umzubringen und dann in ihrem Heimatdorf ein neues Leben zu beginnen, denn ihre Lebensumstände sind grausam. Doch daraus wird nichts, denn eines Abends müssen sie beim Essen kellnern (sie sind sonst eigentlich auf dem Feld tätig) und Wash wird von Titch, dem Bruder seines Sklaventreibers ausgesucht ihm beim Bau eines Wolkenkutters zu helfen. Und so beginnt für Wash ein neuer Lebensabschnitt, etwas ferner der Sklaverei

Meinung
Es wurde sehr hart und eindrücklich die Sklaverei und das damit verbundene Leid von Washington beschrieben, was mir auf einer Seite echt gut gefallen hat. Auf der anderen Seite war es echt hart zu lesen, wie schwer dieses Leben ist.
Die Geschichte an sich ist super spannend, durch die vielen Reisen die Wash unternimmt. Man fiebert jedoch auf nichts wirklich hin, fand ich..

Fazit
Ein Buch was zum nachdenken anregt, über die Sklaverei, Rassismus und generell den Umgang miteinander. Mir hat es gut gefallen, wobei ich mit dieser Art des Endes schon gerechnet hatte..

• Idee
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.09.2019

Mr. Mercedes - Steven King

Mr. Mercedes

Inhalt
Ein Mann rast ungebremst und verkleidet in eine Menschenmenge von Arbeitslosen die vor einer Jobbörse stehen und warten und kommt unentdeckt davon. Genau dieser Mann meldet sich nach der Pensionierung des ermittelnden Detective bei diesem und versucht ihn durch seinen Brief in den Selbstmord zu schubsen.

Ein wirklich mega spannendes Buch, welches aus der Sicht des Täters als auch des Detectives geschrieben wurde. Anfangs hatte ich dabei etwas die Befürchtung, dass die Sicht des Täters zu viel verrät, aber es war so super beschrieben und hat nichts irgendwie vorweg genommen, da man ja nicht wusste wie der weitere Verlauf ist und wie der Detective handelt.
Auch die kleine Lovestory in der Mitte des Buches hat nochmal sehr viel Gefühl hineingebracht und mich echt mitgenommen.
Ich konnte mich sehr gut in alle handelnden Personen (Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen) hineinversetzen und mitfiebern.
Auch, dass man anfangs schon das Attentat kennt, nimmt nichts von der Spannung des Buches, Wahnsinn !

Fazit
Von der ersten bis zur letzten Seite mit super viel Spannung gefülltes Buch, wirklich was für jeden Thrillerliebhaber und eine super Urlaubslektüre !

Veröffentlicht am 13.08.2019

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella

Inhalt
Ella ist „Bloggerin“ und schreibt über Bücher, Filme, Serien.. und lernt so Cinder kennen, sie verstehen sich super und flirten auch teilweise aber zu einem echten Treffen kommt es nicht. Dann hat sie einen schweren Unfall mit Ihrer Mutter und verliert diese. Und so muss sie ihr Leben komplett umkrempeln bei ihrem Vater einziehen und beendet erstmal den netten Flirt mit Cinder.

Meinung
Mir hat die Story echt gut gefallen. Es war eine super süße Teenie-Story die angenehm erzählt wurde. Die Spannung kam in Wellen, meiner Meinung nach, denn anfangs war es eine typische Lovestory, noch nicht wirklich außergewöhnlich doch dann kam der Unfall und somit nahm auch die Spannung zu. Diese nahm dann mit dem Ankommen bei Ellas Vater etwas ab und so ging’s dann weiter.. ich möchte ja auch Nicht zu viel verraten.
Es war auf jeden Fall eine abwechslungsreiche Story, der ich auch als Hörbuch gut folgen konnte, was mir sonst eher schwer fällt

Veröffentlicht am 02.08.2019

Prince of Passion - Nicholas - Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Inhalt
Nicholas ist Kronprinz von Wessco und lebt ein aufregendes, wildes Partyleben mit allem was dazu gehört. Dem ganzen will seine Großmutter ein Ende setzen und gibt ihm eine Frist, in der er Heiraten muss. Doch dann kommt die Liebe dazwischen.

Meinung
So ein süßes Buch ! Die Geschichte war wirklich mal was anderes, womit ich anfangs echt nicht gerechnet hatte. Da ich dachte dies sei die typische Klischeeliebesgeschichte, aber das war sie überhaupt gar nicht !
Das hin und her zwischen den beiden und die ganzen Umstände haben alles wirklich spannend gemacht. Trotzdem hab ich echt mitgelitten mit Olivia, da man sich super in ihre Lage hineinversetzen konnte.
Wirklich angenehm und leicht verständlich geschrieben.

Fazit
Für jeden der auf diese Royalstories steht, echt etwas. Sonst glaube ich, dass das Buch nicht so gefällt. Mir hat’s super gefallen, super spannend.