Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

The Teacher - Heute wirst du sterben - Katerina Diamond

Heute wirst du sterben - The Teacher

Ich musste dieses Buch leider super genervt abbrechen, da es um 1000 Personen geht und für mich einfach nur super wirr und ohne Struktur geschrieben wurde.
Der Schreibstil an sich war ansonsten echt einfach ...

Der Schreibstil an sich war ansonsten echt einfach zu verstehen, aber die verschiedenen Personen, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal ansatzweise irgendwelche Berührungspunkte hatten und die dadurch sehr verschiedenen einzelnen Geschichten machen es schwer zu folgen und dämmen auch echt die Spannungskurve, die durch den ersten Tod am Anfang gut erzeugt wurde.

Leider gar nicht meins, würde ich nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Wow, ich bin wirklich sprachlos...

Der Insasse

Inhalt
Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt Guido T., der im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie einsitzt, auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Die Ermittler haben jedoch keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Und ohne die Aussage des Häftlings werden Max' Eltern keine Gewissheit haben und niemals Abschied von ihrem Sohn nehmen können.
Drei Monate nach dem Verschwinden von Max macht ein Ermittler der Mord-Kommission dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in das psychiatrische Gefängnis-Krankenhaus ein, in dessen Hochsicherheitstrakt Guido T. eingesperrt ist. Als falscher Patient, ausgestattet mit einer fingierten Krankenakte. Damit er dem Kindermörder so nahe wie nur irgend möglich ist und ihn zu einem Geständnis zwingen kann.

Denn nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.
Dachte er.
Bis er als Insasse die grausame Wahrheit erfährt ...

Das Buch ist sowas von voller Spannung, man muss es einfach durch lesen, sobald man es einmal in den Händen gehalten hat, es ist echt der Wahnsinn.
Ich habe bis zur letzten Sekunde mitgefiebert und mit dem Plottwist 0 gerechnet ! Es ist so faszinierend wie schlau und wirr und doch irgendwie verknüpft alles geschrieben wurde, trotzdem bleibt das ganze so verständlich. Echt Wahnsinn ! Richtig tolles Buch.

Zitate aus dem Buch
Ich war einst glücklich, wenn auch nur im Traum. Doch ich war glücklich. Edgar Allan

"Ich trage keine Maske." "Oh, wir alle tragen sie. Ohne einen Panzer wären wir den Angriffen des Lebens schutzlos ausgeliefert"

"Wut ist wie Wasser, Seda. Sie will fließen und sucht sich ihren Weg."

Das Glück ist nicht mit den Tüchtigen. Sondern mit den Verrückten.

Gibt es nicht für jeden Menschen einen Punkt, an dem er zerbricht ? Sich verleugnet, verletzt, beschädigt ?

Veröffentlicht am 25.07.2019

Nettes Jugendbuch

Totentänze

Inhalt
Levke verschwindet auf der Klassenfahrt spurlos.
Klara verhält sich zunehmend seltsam.
Lina will den schweren Unfall ihres Bruders rächen.
Lena wird von einer unheimlichen Stimme verfolgt und zweifelt ...

Inhalt
Levke verschwindet auf der Klassenfahrt spurlos.
Klara verhält sich zunehmend seltsam.
Lina will den schweren Unfall ihres Bruders rächen.
Lena wird von einer unheimlichen Stimme verfolgt und zweifelt langsam an ihrem Verstand ...

Mich konnten die ersten beiden Kurzgeschichten nicht wirklich von sich überzeugen, da sie mitten drin begonnen haben und ich mich dadurch nicht wirklich hineinfinden konnte in die Story und der Schreibstil war auch nicht so meins.
Die dritte und vierte Story hab ich dafür quasi inhaliert, da diese wirklich spannend und plausibel waren. Diese Stories hätte ich gern länger gelesen und war etwas traurig, dass sie so schnell vorbei waren.
Insgesamt ist das Buch eher ein Einsteiger-Thriller für Jugendliche würde ich sagen, da es auch von Jugendlichen handelt und dementsprechend der Schreibstil gewählt wurde.
An dem Cover gefallen mir die goldenen Details sehr, die Abbildung der Maske aber leider gar nicht.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Schöner Sommerkrimi

Comisario Benitez und der Mord am Strand

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir echt gut gefallen. Der Spannungspegel ist zwar das ganze Buch über auf einem Level geblieben, aber es war auf jeden Fall eine Lektüre, die mir die ersten Tage verschönert hat.

Inhalt
Der Leser verfolgt erst wie Comisario Pablo Benitez einen schönen Abend mit seiner Familie in einem Chiringuito verbringt, in dem sein Neffe neuerdings arbeitet. Doch am nächsten Tag wird er darüber informiert, dass die neue Chefin seines Neffen ermordet wurde und der ganze Schlamassel beginnt..
Im Laufe des Buches steht der Comisario vor vielen Fragen und schwierigen Situationen.. glaubt er seinem Neffen, als Onkel oder ist er nur professionell und handelt vollkommen als Polizist ? Ich fands super interessant, diesem inneren Zwiespalt zu folgen !

Der Schreibstil war in meinen Augen total in Ordnung, leicht verständlich und einfach geschrieben. Jedoch glaube ich, hätte ich dieses Buch als „normales“ Buch und nicht als E-Book gelesen, hätten mich die Fremdworte, die manchmal doch recht relevant sind, jedes Mal zu googlen oder darüber hinweg lesen zu müssen. Aber mit dem Kindle war es super leicht und hat das Buch auch irgendwie „spanischer“ und „ferner“ gemacht. Ich konnte mich durch die fremden Worte viel mehr ins spanische Feeling hineinversetzen. Jedoch störten mich die Rechtschreib- und Grammatikfehler etwas im Leseflow.

Besonders fiel mir auf, dass die Autorin mit so einer Leichtigkeit schwierige Themen angesprochen hat wie die aktuelle Marktwirtschaft (in Form der Orangenfarmer).

Charaktere
Ich mochte Paulas (Pablos Kollegin) Humor und ihre Art sehr gerne beim Lesen. Ihre Sprüche waren soo schlagfertig und einfach hammer. Dass sie anfangs recht „reserviert“ war, hat mich gar nicht gestört.
Die Rolle des Comisario, war für mich, super leicht nachzuvollziehen. Und der Zwiespalt in dem er steckte wurde sehr schön ausgeschmückt und beschrieben.

Lieblingszitate
„Wir sind nicht ohne unsere Familie. Sie verwurzelt uns in dieser Welt. Sie gibt uns Halt und Orientierung und unserem Leben erst einen Sinn. Allein sind wir verloren“
„Wer ist schon frei ? Dauernd machen wir uns Sorgen um etwas, um Menschen, um unsere Zukunft, um Geld, um die Familie...

• Spannung
Veröffentlicht am 28.06.2019

Leider nicht mein Poznanski & Strobel Favorit

Fremd

Vertrau oder Stirb

Vertrau oder Stirb
Stell dir vor, du bist allen zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Du verspürst den unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden ?
Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Oder Schlimmeres. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich für verrückt. Bist du es womöglich ?

Mir haben von Poznanski und Strobel "Invisible" und "Anonym" deutlich besser gefallen !
Dies war für mich irgendwie die typische Pärchenkrimistory, womit ich aber anhand des Klappentextes niemals gerechnet hätte. Die ersten circa 200 Seiten geht es quasi nur darum, dass die Protagonistin nicht weiß, wer der Protagonist ist und dieser versucht ihr zu beweisen bzw. zu erklären, dass sie verlobt und suuuuper glücklich waren, als sie noch wusste wer er ist, was meiner Meinung nach, sehr langatmig war. Anschließend wird es dann echt spannend und es geht gut "zur Sache", aber das konnte mich dann auch nicht mehr wirklich fesseln. Super schade.. da ich von den Autoren echt mehr erwartet hatte, nach den anderen beiden Büchern.