Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Fakedating mit Spanish Vibes

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ☀️🇪🇸💛

𝑆𝑝𝑎𝑛𝑖𝑠ℎ 𝐿𝑜𝑣𝑒 𝐷𝑒𝑐𝑒𝑝𝑡𝑖𝑜𝑛 - Elena Armas

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ☀️🇪🇸💛

𝑆𝑝𝑎𝑛𝑖𝑠ℎ 𝐿𝑜𝑣𝑒 𝐷𝑒𝑐𝑒𝑝𝑡𝑖𝑜𝑛 - Elena Armas

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Catalina ist Single und verzweifelt. Bald steht die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien an. Das schlimme daran ist, dass sie a) keine Begleitung für die Hochzeit hat und b) dass der zukünftige Ehemann ihrer Schwester, bedauerlicherweise der Bruder ihres Exfreundes ist & dazu auch noch der Trauzeuge sein wird. Da Linas Familie sie immer noch ziemlich für die Geschehnisse & die Trennung von Daniel bemitleidet, hat sie ihnen zugesagt ihren neuen Freund mitzubringen...den es gar nicht gibt.
Dummerweise hat ihr Kollege Aaron (den sie überhaupt nicht leiden kann), davon mitbekommen und bietet sich freiwillig an, sich als ihren Fake-Freund auszugeben. Da sie keine anderen Alternativen hat, greift sie auf sein Angebot zurück.

Als ich gehört habe, dass es eine Mischung aus ‚Fake-Dating‘ & ‚Enemies-to-Lovers‘ ist, wollte ich das Buch auch unbedingt mal lesen.
Die ersten 150-200 Seiten sind mir leider ziemlich schwergefallen, ich bin mit der Story anfangs nicht warm geworden, weil es sich für meinen Geschmack ziemlich in die Länge gezogen hat.
Ein wenig unrealistisch fand ich persönlich war, wie schnell auf einmal Linas Gefühle für Aaron da waren... Kaum waren sie in Spanien gelandet, so hatte es dann auch schon klick bei ihr gemacht, und sie hat Aaron mit anderen Augen gesehen…das fand ich ein wenig eigenartig.
Was ich hingegen richtig toll fand, waren die Wortgefechte und das neckische Verhalten zwischen den beiden. Auch das spanische Temperament sowie das Auftreten der Familie hat mir sehr gut gefallen.
Am meisten zugesagt hat mir allerdings das letzte Drittel des Buches. Hier hatten sich dann die wahren Gefühle gezeigt und die Bindung der beiden sehr verstärkt.

Lina & Aaron sind zwei Charaktere, die auf den ersten Blick gar nicht unterschiedlicher sein können Lina ist ein kleine, quirlige, freundliche Frau und Aaron hingegen ist eher ein kühler, in sich gekehrter, strukturierter Workaholic. Hinter den beiden versteckt sich aber auch noch eine tiefere
Fassade, die sich ferner zeigen wird.

Der Schreibstil war recht angenehm und das Buch wurde auch sehr ausführlich geschrieben. Das Setting der Geschichte war echt toll, ich konnte mich richtig in das spanische Flair hineinversetze und die Hochzeitslocation stellte ich mir dazu wahnsinnig schön vor.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Für meinen Geschmack hätte man die Geschichte ruhig um 200 Seiten kürzen können.
Es war mir anfänglich ein wenig zu viel „Palaber". Deswegen bin aber auch sehr froh, dass sich die Geschichte noch ins positive entwickelt hat.
Das Buch hat es trotz des zähen Starts geschafft mich zum Schmunzeln zu bringen.
Es war eine nette RomCom-Story für zwischen durch und ich bin auch schon tatsächlich sehr auf „The
American Roommate Experiment" gespannt & hoffe, dass ich diesem Buch mehr Stern geben kann. ✨

Veröffentlicht am 30.04.2023

Das war die schönste & herzzerreißendste Buch, was ich seit ganz langer Zeit gelesen habe!

All Your Kisses

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💔
„…& mein Herz wollte fast zerspringen“

𝐴𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑘𝑖𝑠𝑠𝑒𝑠 - Tillie Cole
__

𝐐: 𝐇𝐚𝐛𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐦𝐚𝐥 𝐞𝐢𝐧 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐠𝐞𝐥𝐞𝐬𝐞𝐧, 𝐮̈𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐢𝐡𝐫 𝐖𝐨𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐧𝐚𝐜𝐡𝐠𝐞𝐝𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐡𝐚𝐛𝐭?
_

Ich ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💔
„…& mein Herz wollte fast zerspringen“

𝐴𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑘𝑖𝑠𝑠𝑒𝑠 - Tillie Cole

_

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich habe „All your kisses" bereits vor mehreren Wochen gelesen, habe es aber immer noch nicht geschafft eine Rezension dazu zu schreiben. Mir fehlen für dieses Buch gänzlich die Worte, es hat mich emotional zerstört. Und egal welche Worte ich dafür finde, werden dieser Liebesgeschichte nur im Geringsten gerecht.

„𝐾𝑢𝑠𝑠 𝑒𝑖𝑛𝑡𝑎𝑢𝑠𝑒𝑛𝑑. 𝑀𝑖𝑡 𝑃𝑜𝑝𝑝𝑦𝑚𝑖𝑛. 𝐴𝑙𝑠 𝑠𝑖𝑒 ℎ𝑒𝑖𝑚𝑘𝑒ℎ𝑟𝑡𝑒. 𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐻𝑒𝑟𝑧 𝑧𝑒𝑟𝑠𝑝𝑟𝑎𝑛𝑔 𝑔𝑎𝑛𝑧 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑎𝑟.“

Als Rune von Norwegen nach Georgia zieht, hat er nicht damit gerechnet, in Poppy, dem kleinen Nachbarsmädchen, seine große Liebe zu finden. Als Rune Jahre später mit seiner Familie für geraume Zeit zurück nach Norwegen ziehen muss, bricht für die beiden eine Welt in sich zusammen. Doch Rune gibt seiner Poppymin das Versprechen wieder zu kommen. Von heut auf morgen ist Poppy aus seinem Leben verschwunden, zwei Jahre vergingen ohne eine Nachricht von ihr, was Rune sein Leben zerstörte. Als er endlich wieder nach dieser langen Zeit zurück nach Amerika zieht und herausfinden will, warum sie ihn auf diese Art & Weise verlassen hat, erwartet ihn der schlimmste Schmerz, den er je erfahren wird.

„All your kisses" war mein erstes Buch von Tillie Cole. Dazu war es das erste Buch, welches mein Herz gebrochen hat, das erste Buch was mich hunderte von Tränen gekostet hat, das erste Buch was mich den Schmerz Wochen danach noch fühlen lassen hat und das erste Buch das sich für immer einen Platz in meinem Herzen reserviert hat.

Ich glaube mehr brauch ich nicht dazu sagen, was dieses Buch mit mir angestellt hat.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Poppy & Rune erzählt. Dazu ist es so unfassbar emotional & real geschrieben, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Insgesamt ist der Schreibstil wirklich sehr besonders, nicht nur weil das Buch einfach & flüssig zu lesen ist, sondern vollgepackt mit Gefühlen ist.

Die Protagonisten Poppy & Rune habe ich absolut in mein Herz geschlossen. Sie waren wirklich wie füreinander gemacht und man hat gespürt, dass es sich hier um wahre Liebe handelt.
Poppy ist ein sehr starker Charakter, die ich wahnsinnig gern gemocht & bewundert habe. Sie strahlte von Beginn an eine solche Lebensfreude aus und hatte immer in allem & jeden die Sonnenseite gesehen. Sie liebt & lebt das Leben, egal wie es kommt und macht immer das Beste daraus.
Rune hingegen wirkt zu Beginn eher kühl, doch man merkt schnell, dass hinter dieser Fassade ein gefühlsvoller, tiefgründiger & liebevoller Mensch steckt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieses Buch hat mehr als nur 5 Sterne verdient...ich würde mein Herz dafür hinlegen. Die Geschichte von Poppy Litchfield und Rune Kristiansen war das Schönste & Herzzerreisenste was ich seit ganz langer Zeit gelesen habe. Ich kann & will dieses Buch einfach jedem empfehlen

Veröffentlicht am 28.04.2023

Gut durchdachter und unvorhersehbarer Thriller!

Das Böse in ihr

𝐷𝐴𝑆 𝐵𝑂̈𝑆𝐸 𝐼𝑁 𝐼𝐻𝑅 - Camilla Way

𝐷𝐴𝑆 𝐵𝑂̈𝑆𝐸 𝐼𝑁 𝐼𝐻𝑅 - Camilla Way

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Cambridgeshire 1986: Beth ahnte schon seit Hannahs Kindheit, dass etwas mit ihr nicht stimmte oder sie sogar eine Psychopatisches Störung habe. Das Ganze war schon so weit fortgeschritten, dass sie selbst vor ihrer Tochter Angst hatte.
London 2017: Eines Tages verschwindet Claras Freund Luke spurlos, ohne jegliches Anzeichen. Währenddessen die Polizei dem Ganzen nach geht, macht Clara sich auch selbst auf die Suche nach ihrem Partner. Hier kommt sie mehren Familiengeheimnissen auf die Spur, welche Lukes Familie betreffen und unter anderem auch Hannah.

Die Geschichte wird abwechselnd in zwei Zeitebenen erzählt, dass bei mir anfänglich pure Verwirrung ausgelöst hat. Es war für mich zwar war von Beginn an klar, dass das ganze einen Sinn ergeben wird aber ich konnte mir den Zusammenhang absolut gar nicht erklären.

Camilla Way hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, wodurch ich das Buch schnell lesen konnte. Auch das gewählte düstere Cover hat mir gefallen, da es nicht viel vom Inhalt preisgibt und man sich im ersten Moment nichts darunter vorstellen kann, außer das es sich hier eventuell um die Handschrift eines Kindes handeln könnte. Die Charaktere fand ich persönlich sehr spannend. Es war keine Figur wie die andere, keiner war perfekt... jeder der einzelnen hatte seine Fehler, Schwächen und vor allem Geheimnisse.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Mir hat der Thriller von Camilla Way trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten gut gefallen. Es war wirklich spannend zu erfahren, wie die zwei Erzählungen miteinander verstrickt waren. Da das Buch durchgehend spannend und absolut unvorhersehbar war, bekommt es von mir auch eine klare Leseempfehlung.

4 / 5 ⭐️

𝐷𝑖𝑒 𝐻𝑒𝑥𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑊𝑜𝑜𝑑𝑣𝑖𝑙𝑙𝑒 - Rabenzauber

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🧙🏽‍♀️✨

𝐷𝑖𝑒 𝐻𝑒𝑥𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑊𝑜𝑜𝑑𝑣𝑖𝑙𝑙𝑒 - Rabenzauber

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Die 17-jährige Faye findet beim Aufräumen ein Buch ihrer verstorbenen Mutter, dass ihr gewidmet ist. Da Feye kaum Erinnerungen an ihre Mutter hat, schaut sie sich diese Hinterlassenschaft genauer an und entdeckt darin Zaubersprüche und Runen. Jetzt kommt ihr die Frage auf, ob die Erzählungen, dass Hexen in ihrem Dorf leben doch der Wahrheit entsprechen und ob ihre Mutter eventuell auch dazu gehörte?
Während sie dem ganzen ein wenig auf die Spur geht, passieren in Woodville komische Dinge. Es tauchen auf einmal lebendige Vogelscheuchen auf und treiben ihr Unwesen dort. Aber was wollen sie hier? Und warum sind sie auf Faye's Buch aus?
Der Start in das Buch war für mich recht holprig. Ich musste den Prolog mehrmals durchlesen um den Anfang zu verstehen (das habe ich auch tatsächlich mehrfach in Rezensionen gelesen, dass es beim Beginn kleine Startschwierigkeiten gab). Als ich aber erst einmal in die Geschichte richtig eingetaucht bin, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich find einfach Geschichten über Hexen, Dämonische Kräfte und Übernatürliches super cool!

Die Protagonistin Faye Bright hat mir unglaublich gut gefallen. Sie ist ein junges, aufgewecktes und neugieriges Mädchen. Sie möchte über alles Bescheid wissen und immer ganz vorne mit dabei sein.
Generell haben mich die Settings von Woodville, sowie die Bewohner begeistert. Ich habe mich extrem gut gedanklich in die Zeit zurückversetzen können. Der Autor hat in meinen Augen es geschafft, eine ideale Mischung zweier Welten zu kreieren. Denn die Geschichte spielt sich 1940 in England ab, während des zweiten Weltkriegs und wird mit einem Hauch von Fantasy gekreuzt.

Auch mit dem Schreibstil bin ich sehr gut klar gekommen & mochte ihn sehr gern, es war einfach mal etwas anderes. Ich persönlich finde auch, dass das Buch sehr bildhaft geschrieben wurde.
Die Cover der Reihe finde ich wirklich schön, sie sind schlicht gestaltet aber das ist hier auch passend. Der Beige-Ton vom Cover und die etwas mystisch gestaltete Schriftart passen perfekt zum
Inhalt des Buches.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Mir hat „Die Hexen von Woodville - Rabenzauber" unfassbar gut gefallen. Die Mischung aus
Realität & Fantasy war ein toller Mix und super gepasst.
Ich persönlich bin ein „Fantasy-Neuling" und finde, dass dieses Buch absolut für Beginner geeignet ist.
Es war rundum ein gelungener Auftakt der Reihe und bekommt daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir!
Ich freue mich schon sehr mit dem zweiten Band „Nachtzauber" wieder in die Witchy-Woodville-Story einzutauchen. ✨

4,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.04.2023

Süßes Teeniebuch über die große Liebe

Mein Sommer voller Flips und Flops

Charly ist das erste Mal so richtig verliebt. Ihr Schwarm ist Luke, einer der beliebtesten Jungs der Schule. Da Charly sehr schüchtern und vorsichtig ist weiß sie nicht, wie sie es schaffen soll Luke's Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen. Jetzt kommt Chiara ins Spiel...Queen Chiara, die diesen Name nicht ganz umsonst trägt, ist Lukes Schwester und genauso hoch angesehen untern den Schülern wie ihr Bruder. Da Chiara an Charly's besten Freund Noah interessiert ist, schlägt sie ihr einen Deal vor. Charly soll Chiara helfen bei Noah zu landen und im Gegenzug hilft sie ihr bei ihrem Bruder anzukommen.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. "Mein Sommer voller Flips & Flops" thematisiert das erste mal verliebt sein und bringt das ziemlich gut auf den Punkt. Denn Michaela Thewes schafft es die Geschichte so realitätsnah zu schreiben, dass man sich selbst wieder in diese Zeit "der ersten großen Liebe" hineinversetzen kann.

Ein wenig Schade fand ich persönlich nur, dass man zum Ende hin sehr wenig von Charly & Noah erfahren hat. Für ein perfektes Ende hätte der Schluss, für meinen Geschmack, gern noch etwas mehr ausgeschmückt werden können.

Die Charaktere der Geschichte haben mir soo soo gut gefallen. Jeder einzelne wurde perfekt ausgewählt und hatte die dazu passenden Charaktereigenschaften. Charly ist einfach ein super süßes Mädchen. Sie handelt hin & wieder etwas naiv und trägt eine große rosarote Brille, doch das sei ihr verziehen. Genauso wie Charly waren mir auch Noah & Nele von Beginn an super sympathisch. Chiara hingegen war das ganze Gegenteil, denn sie ist absolut keine nette Person & spielt ein ganz fieses Spiel mit ihrer angeblichen Freundin. Es gibt aber definitiv noch einiges mehr über alle Charaktere zu erzählen.

Fazit:

Es ist wirklich ein super süßes Jugendbuch, dass ich sehr gerne weiterempfehle. Es lässt einen mitfühlen, grübeln & bietet tolle unterhaltsame Lesestunden.