Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Eine tolle & emotionale Geschichte!

What if we Drown

Charaktere:
Laurie und Sam haben sich vom ersten Moment an in mein Herz geschlichen. Ihre Chemie ist soo toll! Ich fand es nur blöd, dass Laurie die Wahrheit so lange verheimlicht hat. Sie wollte es ihn andauern sagen und dann kam wieder ein Sprung von ganzen Tagen oder Wochen! Das fand ich leider etwas traurig.
Vor allem Emmet liebe ich aber total!! ich freue mich so auf What If we stay, um mehr von ihm zu erfahren. Er ist einfach so süß!
Die restlichen Charaktere waren mir oft ein bisschen zu betrunken. Gefühlt waren sie immer, wenn sie vorkommen, voll.

Handlung:
Die Idee der Story finde ich toll, aber es war mir teilweise etwas zu sehr hinausgezögert und auch moralisch nicht korrekt. Laurie hätte meiner Meinung nach früher etwas sagen müssen, statt es so weit kommen zu lassen. Da hätte ich lieber ein Krisengespräch und hinten raus noch etwas Story & Streit gehabt, als ihre ständigen Ausreden.
An sich mochte ich es aber trotzdem gerne!

Spannung:
Spannend war es definitiv! ich konnte nicht mehr aufhören, sobald ich einmal angefangen hatte. Der Schreibstil ist wirklich fesselnd.

Cover:
Es passt total zum Buch und auch der Titel passt wie die Faust aufs Auge.

Generell habe ich wie oben erwähnt einige Kritikpunkte, mochte die Story aber trotzdem wirklich gerne. Ich muss aber dennoch ein paar kleine Abstriche machen, auch wenn ich es total gesuchtet habe. Das tut mir ein wenig leid, aber ich will so ehrlich bleiben

Veröffentlicht am 04.06.2021

Es hatte seine Längen, aber am Ende wurde es wieder spannend

Lodernde Schwingen

Ich fand auch diesen Teil ganz gut, aber nicht 100% überzeugend. :/ Mir hat vor allem die Liebe gefehlt und das Buch hat sich vor allem in der Mitte stark gezogen.

Charaktere:
Ich mag die Charaktere ...

Charaktere:
Ich mag die Charaktere zwar, aber mir fehlt oft der letzte Funke. Bei Alina und Mal hat mir in diesem Band die Chemie gefehlt. Bloß am Ende kam noch ein bisschen was.
Mein Liebling ist da auf jeden Fall Nikolai! Ich werde die Bücher zu ihn auf jeden Fall auch noch lesen.
Ich weiß nicht, was ich vom Dunklen halten soll. Es tut mir leid, dass er so eine verlorene Seele war.

Handlung:
Den Anfang fand ich schon interessant, v.a. weil ich nicht mit diesem Thema Heiligenkult gerechnet habe. Ich fand es aber wirklich gut.
Ab dem Zeitpunkt der "Flucht" hat es sich nach meinem Empfinden aber ziemlich gezogen, bis wirklich etwas spannendes passiert. Und es ist irgendwie immer das gleiche. Sie machen Pläne und der Dunkle durchkreuzt sie. Immerhin war es dieses Mal nicht wieder die gleiche Leier: 'du gehorchst, oder ich tue Mal weh'
Das Ende fand ich nicht soo überraschend. Ich habe schon damit gerechnet, dass Alina ihre Kräfte verlieren wird, sonst hätte es kein 'Happy End' geben können und dafür war es zu viel Hin & Her und Essenz der Geschichte.
Ich habe auch vermutet, dass die beiden ein eigenes Weißenhaus aufmachen werden.

Spannung:
Ich habe es ganz gerne gelesen aber es war kein Highlight. Die Spannung war aber v.a. am Ende hoch.

Cover:
Ich mag die Cover der Reihe sehr gerne, v.a., da sie auf den Inhalt abgestimmt sind.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Anna Benning hat eine großartige Welt erschaffen!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut! Es ist ein wirklich tolles Jugend fantasybuch.

Charaktere:
Ich konnte mit Ellies Namen lange nicht merken, weil er so selten erwähnt wurde. haha
Aber irgendwann ...

Charaktere:
Aber irgendwann hat es geklappt. xD
Ich mochte Ellie ziemlich gerne und fand ihre Gefühle sehr real. Allerdings war sie auch oft naiv, v.a. was Holden angeht. Man checkt doch, dass er sich nicht wirklich für sie interessiert. So ganz plötzlich. Das würde ich selber nicht glauben.
Bale war am Anfang ein kleiner Eisklotz, ist aber mit der Zeit aufgetaut.
Vor allem Allister und Susie liebe ich total! So süße Charaktere

Handlung:
Die Idee finde ich wirklich genial! Ich liebe die Welt und die Vortexe sind total interessant. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Die Liebesgeschichte hat sich für meinen Geschmack aber zu plötzlich und schnell entwickelt. Gerade mochten sie sich noch nicht wirklich und auf einmal riskieren sie füreinander ihr Leben und sind gefühlt unsterblich verliebt? Es war mir einfach zu unerwartet - es hätte mehr in Band 2 gepasst, um die Story zu entschleunigen.

Spannung:
Spannend war es auf jeden Fall! Die Welt saugt einen wirklich ein. Auch die Handlung rund um Sanktum und die Läufer finde ich wirklich interessant. Ich habe es sehr gerne gelesen!

Cover:
Ich mag das Cover total! die Farben sind einfach toll. Normal bin ich kein so großer Fan von Personen auf dem Cover, aber hier stört es mich nicht.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Emotional & spannend!

UGLY TRUTH - Someone to lie for

„Mein Herz schlägt im selben Takt wie meins und ich werde den Rest meines Lebens zu diesem Rhythmus tanzen.“

Die Geschichte von Emmi und Noah ist wirklich außergewöhnlich. Es ist komplett anders, als jedes andere Buch, das ich gelesen habe. Ich kann es nicht einmal wirklich beschreiben, was ich bei diesem Buch gefühlt habe.

Emmi versucht, den tragischen Tod ihrer großen Liebe Noah zu verkraften und reist um die ganze Welt, um ihrem Schmerz zu entfliehen. Als sie begreift, dass nur ihr Zuhause und ihre Familie ihr helfen kann, zu heilen, kommt plötzlich alles anders. Denn Noahs Tod ist nicht das, was es zu sein scheint…

Charaktere:
Ich habe Emmi schon von Anfang an total ins Herz geschlossen. Ihre warme Art kann man nur lieben!
Auch Noah mochte ich sehr gerne und seine Vorgeschichte fand ich richtig interessant!
Es gab zahleiche Nebencharaktere, aber ich hatte kein Problem damit, mir sämtliche Namen zu merken und mochte alle ausnahmslos. Basti, Jules & Emmis Eltern habe ich besonders liebgewonnen. Auch die kleine Mila hat mein Herz im Sturm erobert!
Man konnte sich gut in alle Figuren hineinversetzen und trotz der Fülle wusste ich immer, wer wer ist. Das ist bei mir ein kleines Wunder xD

Handlung:
Ich habe bisher nichts Vergleichbares gelesen. Die Vorgeschichte im Zeugenschutzprogramm fand ich wahnsinnig interessant.
Es passiert so viel im Laufe des Buches, aber es war mir nicht zu viel. Es hat sich ein bisschen so angefühlt, als würde man einen Film schauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas in der Realität passiert, sind wirklich klein, aber ich fand nicht, dass es unrealistisch geschrieben war. Das ist meiner Meinung nach oft ein großes Problem, aber die Autorin hat es perfekt umgesetzt. Ich habe so mit Emmi mitgefühlt und hatte oft Tränen in den Augen.
Emmis Schmerz habe ich wie meinen eigenen empfunden. Ich muss den Schreibstil der Autorin hier wirklich loben: Anna Van Leeuwen schreibt emotional, mitreißend und tiefgründig. Das Buch hat mich auf so vielen Ebenen tief berührt. Eine wahrhaft einzigartige und wunderschöne Geschichte!
Lest dieses Buch und lasst Emmi und Noah euch selbst von sich überzeugen!
Das Ende hat die Essenz des Buches noch einmal hervorgehoben. Es hätte meiner Meinung nach auch einige Seiten vorher enden können, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das Ende so perfekt zum Buch passt: Es fängt die Stimmung des gesamten Buches ein.

Spannung:
Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Es gab so viele Wendungen, aber es war nicht überladen. Auch wenn viel passiert, fand ich alles ausnahmslos mitreißend. Ich muss sagen, einige Sa-chen habe ich geahnt, das hat sie aber nicht weniger interessant gemacht.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Emotional & Tiefgründig

Everything I Ever Needed

Ich mochte das Buch so viel lieber als den Vorgängerteil (Ich weiß nicht, ob es vielleicht auch daran lag, dass ich Everything I didn't say als Hörbuch gehört habe.) und war total froh, dass es mich so überzeugt hat!
Dexter und Ava haben mein Herz im Sturm erobert – humorvoll & ernsthaft zugleich. Einfach perfekt! Ich liebe es, wenn mich Bücher sowohl zum lachen bringen, als auch tiefgründig sind.

Charaktere:
Ava fand ich vom ersten Moment an super sympathisch! Ich habe mich zwar regelmäßig aufgeregt, wenn sie Nathan alles verziehen hat und ihm teilweise echt blind auf den Leim gegangen ist. Ich hab mir so oft gewünscht, dass sie ihn einfach in die Wüste schickt!
Andererseits habe ich mich bei jedem Schritt, in dem sie sich ihr eigenes Leben erarbeitet hat, so stolz gefühlt. Ich kann sie echt gut verstehen, da Nathan nun mal ihre Bezugsperson während ihrer Krankheit und nach der OP war. Aber man muss sich trotzdem etwas eigenes aufbauen!
Dexter fand ich in Band 1 tatsächlich nicht so sympathisch und war total happy, dass er mich hier jetzt doch überzeugen konnte! Ich fand ihn richtig toll und als Protagonist hat er einiges an Tiefe dazu gewonnen, was ihm wirklich gut getan hat als Figur.
Nathan ist einfach mein Hass-Charakter! Ich habe mich so aufgeregt über sein dämliches Verhalten! Wie kann man bitte so sein? Arghh!! Ich würde ihn auch gerne schlagen! XD
Die anderen Nebencharaktere wie Than, Madison oder Simon fand ich auch super. Ich hätte auch gerne solche tollen Freunde.

Handlung:
Ich fand es sehr interessant, dass Ava eine Herztransplantation hatte, ich fand das hat eine richtig gute Handlung abgegeben.
Die Beziehung zwischen Ava's Dads war perfekt dargestellt: natürlich und unaufdringlich. Ich finde, wenn man 50 Mal erwähnt, wie normal LGBTQ+ ist, zieht man es selbst so ins unnormale, einfach weil man es andauernd erwähnt, wie normal es ist. (Ich hoffe man versteht was ich meine xD)
Ich fand schon den Einstieg mit der Schnitzeljagd total gelungen, ich war richtig stolz auf Ava, dass sie sich darauf eingelassen hat. Und die Aufgaben waren wirklich lustig! so etwas hätte ich auch gerne an der Uni gehabt (Doofes Corona!)
Auch die Dreiecksgeschichte mit Nathan war abwechslungsreich – sonst sind ja meistens alle single. Das finde ich eine tolle Abwechslung. Genauso wie die Fremdgeh-thematik.
Ich konnte es total nachvollziehen, dass Ava einerseits verletzt und wütend war, aber verstehe auch, dass ihr die Tatsache nicht emotional nahegeht. Ich finde es war einfach gut dargestellt, dass sich ihre Beziehung dafür zu entfremdet hat.
Den Cliffhanger habe ich ein wenig vorausgesehen, aber das war auch eher ein zufälliger Geistesblitz. xD
Ich konnte auch hier sowohl Dex als auch Ava sehr gut nachvollziehen: Für Dexter war es eine echte Zwickmühle und an Ava's Stelle wäre ich mir auch echt verarscht vorgekommen mit dem ständigen hin und her.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass mit Nathan von jetzt auf gleich alles vorbei war. Es gab kein richtiges Ende und irgendwie hätte ich erwartet, da kommt noch ein richtiger Schlussstrich.
Auch hätte ein wenig mehr Liebe zwischen Dex und Ava nicht geschadet, man hat sie ja nur ganz am Schluss richtig als Paar erlebt.

Spannung:
Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen! Ab dem Start der Schnitzeljagd war es total spannend und es kam immer etwas neues. Vor Allem die Beziehung zu Nathan war so kompliziert und aufregend (also auch im Sinn von: Ich habe mich aufgeregt über diesen Typ xD)
Dexter und Ava haben einfach eine tolle Chemie und die Funken sprühen nur so.

Cover:
Ich mag das Cover es ist vielleicht nicht das schönste aller Zeiten, aber es ist ein gutes Design. Die Farben mag ich auch und es harmoniert einfach.

Insgesamt kann ich das Buch absolut weiterempfehlen! Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefe und Charme.