Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2021

Hat mir deutlich besser gefallen als Band 1

Eisige Wellen

In diesem Band nimmt die Story so richtig Fahrt auf. Davor wusste ich ja durch die Serie schon, was passiert, aber in diesem Buch hat mich die Story wirklich mitgerissen!

Alina & Mal sind auf ...

Alina & Mal sind auf der Flucht vor dem Dunklen, nachdem sie ihn der Schattenflur ausgeliefert haben. Doch ihrer neu erlangte Freiheit wird schon bald ein Ende gesetzt...

Charaktere:
Ich mag Alina eigentlich ziemlich gerne und auch, wenn diese Gier, die sie verspürt eine negative Eigenschaft ist, finde ich es sehr gut umgesetzt und es gehört einfach zur Story dazu.
Ich weiß nicht, was ich über Mal denken soll. Am Anfang mochte ich ihn wieder ganz gerne, aber es stimmt schon, was der Dunkle sagt: Mal wird Alina nie voll und ganz verstehen. Sein Verhalten nach dem Streit fand ich unmöglich.. So ein Idiot!
Sturmhond bzw Nikolai mochte ich dagegen wieder xD als Freibeuter finde ich ihn richtig cool und frech, aber auch als Prinz gefällt er mir gut. Leider ist er in dieser Story nur der nette "Side-kick" würde ich sagen.
Genya hat mich ziemlich enttäuscht - ich dachte sie wäre eine echte Freundin für Alina. Aber ich kann ihre Motive durchaus verstehen. Was der Dunkle ihr angetan hat, tut mir leid und das hat sie trotz allem nicht verdient.

Handlung:
Die Handlung fand ich definitiv besser als in Band 1, da wurde mehr auf die eigentliche Story hingearbeitet. Und ich verstehe endlich die Titel und Cover der Bücher
Mal ist definitiv Alinas große Schwachstelle und das nutzt so ungefähr jeder aus. So oft wie der Dunkle ihr schon mit seinem Tod gedroht hat xD langsam wird es etwas eintönig.
Die Suche nach dem Kräftemehrer fand ich ziemlich cool und v.a. der Flug mit der Kolibiri hat es mir angetan.
Insgesamt eine wirklich interessante Handlung.
Vor allem die Zeit im kleinen Palast mit Alina als Anführerin der 2. Armee hat mich überzeugt. Ihr Wille, die Grischa zusammenzuführen statt untereinander zu trennen, finde ich toll und auch die Arbeit an den neuen Technologien, wie den Schüsseln, fand ich richtig spannend!

Spannung:
Hier war die Spannung für mich auf jeden Fall höher als in Band 1! Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen

Cover:
Ich finde es sehr cool, dass die Cover auf die einzelnen Kräftemehrer abgestimmt sind. Sobald mir das bewusst wurde, habe ich mir schon gedacht, dass es in Band 3 um den Feuervogel gehen wird.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine wahrhaftig magische & mitreißende Welt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Charaktere:
Leena und Noc habe ich schnell ins Herz geschlossen, genauso wie die anderen aus der Truppe.
Die coolsten Charaktere waren aber eindeutig die Tierwesen!
Vor allem Puff (Ich habe keine Ahnung, ...

Charaktere:
Die coolsten Charaktere waren aber eindeutig die Tierwesen!
Vor allem Puff (Ich habe keine Ahnung, wie man diese ganze Dinge schreibt, ich habe es als Hörbuch gehört xD), also diesen süßen Flauschball, habe ich geliebt.
Leena ist so eine starke Persönlichkeit und ich mochte ihr Selbstbewusstsein. Die Liebe zwi-schen Noc und ihr hat sich schön entwickelt und man hat das Feuer wirklich gespürt.
Aber: Können wir bitte erwähnen, dass Noc andauernd Leena's Namen sagt? Irgendwann fand ich es so seltsam xD

Handlung:
Ich finde die Welt wirklich toll, die Tierwesen verleihen dem Buch etwas Besonderes! Alles ist mit so einer Liebe zum Detail geschrieben, alleine wie viele verschiedene Wesen mit ausgefal-lenen Namen und Fähigkeiten vorkommen, finde ich genial!
Auch das Prinzip der Assassinen & Tiermagier gefällt mir richtig gut, es ist auf jeden fall innovativ.
Noc’s Fluch hat richtig Spannung in die Story gebracht und auch die Auswirkungen seines Wunschs haben mich richtig abgeholt.

Spannung:
Spannend fand ich es auf jeden Fall, die ganze Story ist sehr mitreißend. Man wird richtig ein-gesaugt in die Welt der Tierwesen und am liebsten hätte ich ja auch gerne ein Bestiarium und eigene coole Tierwesen :D

Cover:
Ich mag das Cover, es ist einheitlich und elegant.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein guter Auftakt :)

Goldene Flammen

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich die Reihe lesen soll: man hört viel Gutes, aber auch einiges Schlechtes über die Reihe. Ich wollte mich letztendlich aber doch selber überzeugen.

Alina ...

Charaktere:
Alina fand ich als Protagonistin gut, ich kann mich meistens gut in sie hineinversetzen. Mal fand ich am Anfang seeeehr unsympathisch ':) aber am Ende mochte ich ihn dann doch gerne. Er hat eine gute Entwicklung hingelegt.
Genya hab ich auch echt lieb gewonnen, aber am Ende hätte ich mir etwas mehr von ihr gewünscht - mehr Rückhalt zu Alina als Freundin.

Handlung:
Die Handlung finde ich wirklich toll und das ganze Universum gefällt mir wirklich gut. Es ist eine wirklich ausgeklügelte Fantasy-Welt und ich liebe die ganzen Begriffe, auch wenn es am Anfang etwas schwierig ist.
Das Buch hat tolle Wendungen und hält einen wirklich auf Trab!

Spannung:
Da ich die Serie vor dem Buch gesehen habe, und dadurch natürlich schon wusste, was grob passiert, war es nicht soo extrem spannend für mich, v.a. am Anfang. Gegen Ende hat es mich aber trotzdem sehr abgeholt und ich fand es trotz meines Vorwissens mitreißend.

Cover:
Ich mag das Cover gerne, es ist aber nicht eins der schönsten für mich.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Hat mich erst am Ende abholen können

A Whisper of Stars

Tami Fischer und ich - ich glaube das wird nichts mehr. ':D Ich hatte bereits Sinking ships abgebrochen und hier hätte ich es am liebsten auch gemacht. Ich habe mich aber trotzdem durchgerungen, es zu beenden. Am Ende wurde es tatsächlich noch richtig gut - das kann für mich aber nicht den Rest noch komplett rumreißen.

Charaktere:
Liv und Finn mochte ich als Charaktere schon gerne, v.a. Livs Stärke fand ich toll. Ich mag es, dass sie sich nimmt was sie will, wie bei Nikau und ich fand es wirklich toll, dass sie mal ein Mädchen war, was nicht in den Typen, mit dem sie schläft heimlich verliebt ist.
Ihr Vater hat mich ziemlich aufgeregt - die Sache mit der Zwangshochzeit war total daneben.
Die meisten Charaktere auf Hawaiki fand ich generell etwas komisch.
Es waren insgesamt viele Personen, aber ich bin gut mitgekommen, wer wer ist, v.a. weil alles nach und nach kam.
Auch Jamie und die Zwillinge mag ich gerne - auch wenn sie am Anfang natürlich nicht so cool waren.

Handlung:
Hier kommt mein großer Kritikpunkt: Ich fand die Geschichte mit den Sternen sehr an den Haaren herbeigezogen. Die Idee an sich fand ich schon gut und wenn man sich dann einfach darauf einlässt, ist es auch eine coole Storyline.
Aber am Anfang fand ich es zu abgedreht.
Es ist so viel passiert und es kam mir einfach so vor, als müsste hier unbedingt Spannung aufgebaut werden. Es war mir zu viel verschiedene Handlung und herumgespringe. Irgendwann haben mich die Wendungen nicht mehr abgeholt, weil es einfach für mich zu viele waren. Ich verstehe aber die Leute, die dieses Buch wirklich lieben!

Spannung:
Am Anfang fand ich es interessant, aber im Mittelteil musste ich mich ziemlich durchzwingen. Irgendwas haben Tami's Bücher an sich, dass sie mich einfach nicht wirklich abholen und interessieren.
Das Ende wurde dann doch noch ziemlich spannend - aber ich finde nicht, dass 20% interessante Story die 80% die mir weniger gefallen haben, ausgleichen können.

Cover:
Das Cover finde ich wirklich schön! Ich liebe die Farben, Grün ist meine Lieblingsfarbe

Insgesamt fand ich die Grundidee, sowie Anfang und Ende gut, aber es hat mich nicht vollkommen überzeugt. Nochmal lesen würde ich es nicht & ich bin auch nicht sicher, ob ich teil 2 lesen werde. Bis Februar habe ich glaube den Großteil wieder vergessen - will es aber wie gesagt nicht nochmal lesen.
Ich kann aber auch die Fans dieses Buches verstehen. es war für mich persönlich einfach nicht so besonders. Ich hoffe, es war gut erklärt - es ist immer schwierig, Kritik neutral und begründet zu formulieren.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Düster und krank - aber einfach nur genial!

Verity

Verity war mein erstes Colleen Hoover Buch und ich habe ehrlich nicht DAMIT gerechnet ich dachte es wären so süße Liebesgeschichten, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Erstmal: ich habe ...

Charaktere:
Erstmal: ich habe mich wegen Verity extrem gegruselt. Ich fand ihren Charakter so abstrakt und toll ausgearbeitet - eigentlich hat sie keine Präsenz was Dialoge und so angeht, aber sie ist trotzdem überall.
Lowan mochte ich soweit ganz gerne und ich wäre an ihrer Stelle wohl gestorben vor Angst. Jeremy als den sich sorgenden Ehemann fand ich richtig gut. Colleen Hoover hat hier wahre Verschleierungskünste gezeigt!

Handlung:
Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll, aber ich war so geschockt! Das Tagebuch war so gestört und abartig - ich konnte Lowans Gefühle total nachvollziehen. Es ist eine wirklich krasse Geschichte, wie die Mädchen gestorben sind, und was Verity in ihrem Manuskript darüber schreibt. Ich dachte wirklich, sie ist eine gestörte Psychopathin.
Als sie dann auch noch immer wieder im Haus aufgetaucht ist, wäre ich fast vom Glauben abgefallen! xD
Das Ende war auch extrem gut, es hat einfach alles auf den Kopf gestellt :o

Spannung:
Okay, dieses Buch verdient wirklich volle Punkte für die Spannung. So viele geniale Details werden revealed und man kann sich kaum losreißen, weil es so krass ist!

Cover:
Das Cover hatte mich direkt schon überzeugt! Deswegen habe ich mir das Buch auch genauer angeschaut <3

Also wer auf Liebe mit einer ganzen Menge Psychothrill steht, sollte dieses Buch definitiv lesen! Es war das erste, was ich in die Richtung gelesen habe und bisher kam nichts mehr an Verity heran. Einfach nur genial!