Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2023

Wow! Definitiv ein Jahreshighlight 🥰

One Of Six - Verrat

Ich weiß gar nicht so wirklich, was ich eigentlich erwartet habe von One of Six. Aber mir wurde schon bei der Leseprobe klar, dass dieses Buch verdammt spannend werden könnte. 🤭
Aber dass es SO aufregend ...

Aber dass es SO aufregend und intensiv werden würde hätte ich nicht gedacht. 😂

Der Einstieg ist relativ seicht, man lernt die Charaktere kennen und ich mochte Luca bereits von Anfang an. Auch mit Devan bin ich zügig warm geworden und habe mich nebenbei noch absolut in das Setting verliebt! 😍 Ich bin begeisterte Skifahrerin, also sind verschneiten Berge genau meins. 🤩
Wer hätte gedacht, dass sie auch so ein geniales Krimi-Setting abgeben? 🤫

Ab der Mitte nimmt die Suspense-Handlung mMn erst so wirklich Fahrt auf. Luca merkt ja relativ schnell, dass etwas seltsames bei diesem Auswahlverfahren vorgeht - und auch ich fand diese creepy Kleinigkeiten soo gut verpackt. Ich habe mich selber beim Lesen irgendwie beobachtet gefühlt. Das war einerseits super spannend aber auch echt etwas nervenaufreibend. 😂 Ich bin leider ein kleiner Angsthase bei sowas.
Das letzte Drittel des Buches war dann einfach nur noch genial! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe total mitgefiebert. 😱
Mein Herz hat sogar richtig geschlagen und Luca, Devan und den anderen die Daumen gedrückt, dass sie alles überstehen. xD
Und ich habe natürlich fleißig mitgerätselt, wer unser unbekannter Strippenzieher ist. Einen endgültigen Verdacht habe ich aber auch nach dem Ende noch nicht - nur ein paar Ideen. 👀

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den 2. Band! 😍

• Spannung
Veröffentlicht am 21.08.2023

Mein liebster Band der Reihe 😍

A Touch of Malice

Ich bin so so froh, dass ich mir A touch of malice auf der LYX Popup Tour geholt habe! Ich fand es richtig großartig und Persephone entwickelt sich zwischen dem zweiten und diesem Band endlich weiter und ist dadurch auch weitaus angenehmer. 😂 Also ich mochte sie davor schon, aber viele haben ja auch eher ein Problem mit ihrer Art. 🙈
Der Schreibstil ist einfach so fesselnd, ich habe das Buch total weggesuchtet! 💗 Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und ist bisher definitiv mein Lieblingsband der Reihe. 🥰
Die Lovestory zwischen Hades und Persephone wird auch nach 3 Bänden nicht langweilig. 🥰 Ich liebe die beiden total und fiebere immer total mit ihnen mit! 🫶🏼
Und dann der spice... 🤌🏼🌶 Ich find das Buch in der Hinsicht echt mega. Manchmal auch cringe, aber auf so eine unterhaltsame Art. 🤣
Aber wie gemein ist bitte das Ende?! 🙃🥲 Und jetzt soll ich noch SO LANGE warten auf Band 4???
Es kommt im März 24 grade mal auf Englisch raus. 😭😭
Ich will doch einfach nur wissen, wie es weitergeht. 🫣

Veröffentlicht am 03.08.2023

Herzensbuch 🥰

She Gets the Girl

She gets the girl war ein Buch, dass mich von Anfang an total mitgerissen und begeistert hat.

Ich habe einfach ALLES an diesem Buch geliebt! Molly hab ich ab Sekunde eins schon ins Herz geschlossen. ❤️ Sie ist einfach so süß und unbeholfen. 🥹
Bei Alex war ich sehr gespannt auf ihre Entwicklung und ich finde, man hat schnell gemerkt, dass Natalie sie nicht anständig behandelt und sie was besseres verdient hat. 🙊 Es hat mir echt weh getan, wie sie es immer wieder versucht hat. 🫢
Molly und Alex zusammen fühlen sich einfach so natürlich und richtig an. Ich musste so oft Grinsen und lachen über die beiden. 🫶🏼
Generell liebe ich die Entwicklungen, die beide durchmachen. Molly findet zu sich selbst und Alex steht für sich ein. 🥰 Sie tun einander einfach gut und genau das fand ich so schön beim Lesen.
Ich bin jetzt echt traurig, dass die Geschichte schon vorbei ist. Ich könnte mir noch 5 Bücher mehr über die zwei reinziehen. 🥹❤️

Veröffentlicht am 29.07.2023

Absolute Liebe!

Let's Play - Teil 1

Ich bin ja auch seit Jahren eine Gamerin mit Herz und Seele und dieses Buch verbindet meine beiden Leidenschaften perfekt! ❤️
Sam ist so eine coole Protagonisten, ich liebe ihre introvertierte, nerdige ...

Sam ist so eine coole Protagonisten, ich liebe ihre introvertierte, nerdige Art. 🫶🏼
Auch ihre Freunde sind eine richtig tolle Truppe, die mich mit ihrer Vielfalt und Leidenschaft total begeistert haben. :)
Auch Marshall ist tatsächlich ein netter Typ und ich bin sehr gespannt, was noch eventuell zwischen ihm und Sam passieren wird. 🤭

Den Zeichenstil liebe ich total! Man kommt super mit, was gemeint ist und ich musste mehrmals herzlich lachen. 😂 Der Witz und Charme kommt perfekt rüber. 😁

Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Es geht spannend weiter

The Darkest Gold – Die Verräterin

Der zweite Band hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn tatsächlich nicht sooo viel darin passiert. Mir gefällt einfach der Schreibstil total und Aurens Entwicklung finde ich auch super. ☺️ Gerade die Zeit in der Armee des Vierten war echt cool und ich fand es schön, dass Auren endlich ein wenig Charakterstärke entwickelte. :)

Grade zum Ende hin wurde es dann noch richtig spannend und die Wendung hat mich tatsächlich überrascht (Obwohl man schon darauf hätte kommen können xD ich glaube den Gedanken hatte ich beim Lesen tatsächlich sogar, aber hab dann nicht mehr dran gedacht).

Aber ganz ehrlich... es gibt nichts gemeineres als Cliffhanger, nach denen man dann Wochen oder sogar Monate auf den Folgeband warten muss. 🥲 Das Ende war schon richtig gemein. 😂
Jetzt bin ich auf jeden Fall mega gehyped auf die Fortsetzungen! 😍 Ich hoffe die Zeit bis dahin vergeht schnell. 😆