Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2023

Wow!

Westwell - Bright & Dark

Wie immer hat mich Lena Kiefer auch mit diesem Band total in ihren Bann gezogen.
Nach dem Ende von Band 1 wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. :D
Der Deal mit Trish ist einfach so ...

Der Deal mit Trish ist einfach so hammerhart und ich bewundere Helena dafür, wie sie es durchgezogen hat. Umso mehr tut es mir leid, wie egal ihre Wünsche ihren Eltern sind. :(
Ich hab mich so gefreut, als sie es endlich geschafft hat, sich von ihnen zu lösen! Vielleicht checken sie ja irgendwann noch, was sie sich selbst und ihren Kindern antun.
Ich fand es wahnsinnig schön, als Helena und später auch Jess Lilly kennengelernt haben. Wie süß war das bitte? Es ist echt krass, dass Adam eine Tochter hatte, von der keiner wusste, aber sie hatten ja gute Gründe dafür, es zu verheimlichen.
Ab dem Moment, wo Helena und Jess in die Entzugsklinik eingebrochen sind, habe ich das Buch echt durchgesuchtet! Die Story ist sooo spannend, ich konnte einfach nicht aufhören. xD
Generell fand ich das Hörbuch wahnsinnig gut gesprochen. Die Emotionen kommen total gut rüber und die Sprecher schaffen es, das man komplett mitfiebert. :)
Das Ende war dann richtig heftig. Ich hatte so Angst um Jess, heilige Scheiße! Natürlich musste ich Band 3 direkt im Anschluss anfangen. Alles andere hätte ich nicht ausgehalten. xD

Veröffentlicht am 10.03.2023

Wow!

Westwell - Bright & Dark

Der Deal mit Trish ist einfach so ...

Veröffentlicht am 09.03.2023

Nicht ganz so gut wie Band 1

Legendary

Ich hatte total viele Rezis zu dem Buch gelesen, die meinten, sie fanden es noch besser als den 1. Band. Bei mir war das nicht ganz der Fall, obwohl ich es dennoch sehr mochte.
Ich habe wie auch bei Band ...

Ich habe wie auch bei Band 1 lange gebraucht, um in die Story reinzukommen, weil anfangs wirklich nicht wahnsinnig viel passiert. ':)
Sobald Jacks aber ins Spiel kam, wurde es spannend. Ich fand es cool, dass die Magie und Caraval diesmal echt waren, nicht wie in Band 1, weshalb es mich etwas enttäuscht hat, dass das Buch vom Aufbau der Welt nicht so phantastisch, bunt und chaotisch wie im 1. Teil war. :/
Außerdem fand ich die Plottwists alle ziemlich vorhersehbar. Für mich war kein großer Überraschungsmoment dabei.
Tella und Darcy mochte ich zusammen gerne, aber an Scarlett und Julian sind sie nicht herangekommen. Dafür haben sie einfach viel zu wenig Zeit miteinander verbracht. Vielleicht sind auch deswegen die Gefühle nicht so zu 100% rübergekommen. Es ging alles so schnell und auf einmal opfert Darcy einfach alles für Tella? Das hat für mich logisch einfach keinen Sinn ergeben, obwohl es eine coole Storyline im Buch war.

Ich bin jedenfalls gespannt auf Band 3 und hoffe, dass es da verschiedene PoVs geben wird. :) Ich würde gerne nochmal in Scarletts Gedankenwelt eintauchen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Jahreshighlight 🩷😍

Hold Me - New England School of Ballet

Wo soll ich bei diesem wahnsinnig tollen Buch nur anfangen?
Zoe und Jase haben mein Herz einfach im Sturm erobert. Diese Geschichte hat so viel Schmerz in sich, aber auch Hoffnung auf Heilung. ❤️‍🩹
Generell ...

Wo soll ich bei diesem wahnsinnig tollen Buch nur anfangen?
Generell finde ich es wahnsinnig schön, wie die beiden sich gegenseitig dabei helfen, sich selbst zu retten. Man kann eben einen anderen Menschen nicht retten, das muss er selbst schaffen. Aber man kann ihn dabei unterstützen. 🫶🏼
Ich habe mir sehr schnell gedacht, dass die Gründe für den Bruch andere sind, als Jase denkt, wie man dann ja auch herausgefunden hat. 🙊 Die Situation war von allen Seiten echt nachvollziehbar und v.a. Jase hat mir sehr leidgetan. 🥺
Ich habe mir von Anfang an gedacht, dass Zoe etwas schlimmes passiert sein muss und habe auch Teile erahnen können, die genauen Ausmaße fand ich dann aber echt krass. 🙊
Deswegen hat mich auch eine klitzekleine Sache gestört an dem Buch: Ich hätte mir gewünscht, dass es zumindest irgendeine Stelle gibt, in der Zoe mal Probleme bei körperlichen Intimität aufgrund ihrer Vergangenheit hat. Das muss ja nicht immer passieren, aber zumindest ein mal hätte das alles für mich etwas authentischer gemacht. :)
Das hat das Buch für mich aber nicht schlechter gemacht. ☺️
Jase hat mir mit seiner Familiengeschichte auch echt leidgetan. 🤧
Ich fand es gut, dass das am Ende offen blieb und nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht wurde. :)
Was mir auch gefallen hat, ist, dass das große Drama des Buches nicht zwischen Zoe und Jase war, sondern von außen Kam und sie es gemeinsam bekämpft haben. 🫶🏼 Sowas mag ich in Büchern viel lieber, als so unnötige Streits oder so. 😮‍💨

Insgesamt hat mich das Buch total überzeugt und ist definitiv ein Jahreshighlight geworden. 😍

Veröffentlicht am 24.02.2023

Toller Auftakt

Throne of Glass 1: Die Erwählte

Gefühlt bin ich die letzte, die jetzt auch mal auf den Throne of Glass Zug aufspringt. 😂

Ich bin insgesamt noch etwas verwirrt, wie dann alles zu dem wird, was ich schon über die Reihe weiß. z.B. Wer/Wo ist Aelin? Ich dachte das wäre die Protagonistin 😂 oder ist Celeana Aelin? Ich schätze ich werde es herausfinden.

Ich mochte den 1. Band jedenfalls sehr gerne. Die Geschichte fand ich total spannend und hab es auch echt gesuchtet. 🤭

Celeana ist mir als Protagonistin sehr sympathisch. Was sie in Endovier durchgemacht hat muss schrecklich gewesen sein und ich hoffe, dass man aus dieser Zeit vielleicht noch etwas in der Novella zu lesen bekommt. Und trotz allem, was ihr widerfahren ist, hat sie ihren Mut und ihr Lachen nicht verloren. 🫶🏼
Auch Chaol und Dorian hab ich ins Herz geschlossen. :D Wobei ich aktuell eher Team Dorian bin. 🙊 Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird.
Und natürlich Nehemia. 🥰 Sie ist eine tolle Freundin, die aber auch Geheimnisse hat, die ich nur zu gerne lüften würde. 😇

Ich muss aber sagen, dass mir dieses typische SJM Feeling ein bisschen gefehlt hat. Ja es war spannend, aber nicht dieser "Sog", den SJM's Bücher normal in mir auslösen. 🙊
Aber immerhin hat die Reihe ja noch ein paar Bände. 😂 Das kommt bestimmt noch.

Die Sprecherin des Hörbuches haben mich wirklich positiv beeindruckt. Ich fand die Stimme wahnsinnig angenehm und habe ihr gerne zugehört. 😊

Als Auftakt war das Buch definitiv stark und ich hatte viel Spaß beim Lesen. ❤️