lilly-maleen62

Lesejury-Mitglied

lilly-maleen62 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilly-maleen62 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Vegan und lecker

Restaurant Zwei und Zwanzig

Das Cover ist schlicht gehalten, aber ich finde es ganz schön. Die Rezepte sind rein vegan, regional, saisonal und bio.

2015 haben sich die Autoren entschlossen, ihre Jobs an den Nagel zu hängen und ein Cafe zu eröffnen. Daraus ist aber ein Restaurant enstanden.

Die Rezepte sind Jahresbedingt im 2- Monats- Rhythmus aufgeteilt.

Die Gerichte sind einfach nachzukochen. Auch werden keine exotischen Zutaten verwendet.

Wer frisch kocht und dieses auch noch klimafreundlich möchte, für den ist dieses Kochbuch genau das Richtige. Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Eins sehr schönes Familienbüchlein

Unser Umweltjahr

Umweltschutz, Klimawandel und Nachhaltigkeit sind aktuelle Themen. Da kommt dieses Eintragebuch für die ganze Familie genau richtig. Es ist in verschiedene Challanges eingeteilt und in Monate. Für jeden Monat gibt es einen Saisonkalender. Dieses finde ich richtig gut. Viele tolle Tipps sind auch enthalten.Es ist für die ganze Familie geeignet und hat mir unheimlich gut gefallen.Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Märchen gehören dau

Der Herzgräber

Das Cover ist recht auffällig.

Das Cover ist recht auffällig.
Heather Evens erfährt vom Suizid ihrer Mutter Colette. Beim Sichten der Schränke fallen ihr etliche Briefe in die Hände. Geschrieben an den Frauenmörder Michael Reave. Er sitzt aber seit 20 Jahren im Hochsicherheitsgefängnis. Nachdem wieder 2 Frauenleichen gefunden werden, beschließen Kommissar Parker und Heather, daß sie mit ihm spricht. Dieses bringt sie aber nicht wirklich weiter.
Ihre Mutter hatte in der Kommune Fiddler´s Mill gelebt. Sie versucht nun auf eigene Faust, Menschen zu finden, die ihre Mutter kannten und ihr sagen können, was damals geschah. Zuviel Neugier kann gefährlich werden, dachte ich.

Mein Fazit: Als ich das Buch las, hatte ich immer wieder darauf gewartet, daß es spannend wird. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Ansätze waren da, wurden aber leider nicht umgesetzt. Unter einem Thriller stelle ich mir was anderes vor. Deshalb reicht es leider nur zu den zwei Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Nichts für schwache Nerven

Schwarzes Herz

Jasmina Kuhnke ist eine deutsche Comedian, Autorin und Influencerin. Sie hat afrikanische, serbische und kroatische Wurzeln. Sie ist verheiratet und Mutter von 4 Kindern.
Ein dunkelhäutiges Mädchen hat ...

Ein dunkelhäutiges Mädchen hat es von Kindheit an schwer, weil sie anders aussieht. Die Hautfarbe und sehr lockige Haare sind prignant. Sie erfährt deshalb ständig Ausgrenzung und Mobbing. Dann kommt Gewalt in der Beziehung dazu. Auch in ihrem Elternhaus hatte sie es schwer. Ihr Vater starb noch vor ihrer Geburt. Ihr Stiefvater hat sie geschlagen und gedemütigt.
Eine Szene in dem Buch hat mich erschüttert. Sie war Läuferin in der Schule und richtig gut. Bekam im Zeugnis aber nur eine zwei, weil sie angeblich größere Fersen und damit einen Vorteil hätte.
Was mir gut gefiel, war, der Roman ist durchweg in der Ich-Form geschrieben. Dadurch war er leicht und verständlich zu lesen.
Das Buch hat ein Chaos von Gefühlen bei mir ausgelöst.
Es ist absolut empfehlenswert!