Profilbild von lisaWe

lisaWe

aktives Lesejury-Mitglied

lisaWe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaWe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Daisy und Thomas- Liebe zwischen bodygard und Weltstar

Count On You

Daisy hat schon als Kind von einer Karriere als Sängerin geträumt. Jetzt sind alle ihre Träume in der Erfüllung gegangen, doch Daisy verspürt nicht das Glück, dass sie sich immer erhofft hatte. Als dann auch noch ein Stalker immer bedrohlicher wird, engagiert ihr Bruder seinen besten Freund Thomas als Bodyguard für Daisy.
Den Thomas, der Daisys erste große Liebe war und an den sie immernoch denkt. Jetzt müssen die beiden eng zusammenarbeiten und kommen sich dabei unweigerlich wieder näher. Das Thema Stalking nimmt einen großen Teil der Handlung ein, oft indirekt, indem es die Verhaltensweisen der Protagonisten beeinflusst, was ich toll und authentisch fand. Daisy ist für mich eine sehr emphatische Fogut und es ist mir leichtgefallen mit ihr mitzufühlen. Die Zwischensequenzen, die Ausschnitte aus ihrer Biographie zeigen Rückblenden auf, andererseits geben sie einen Ausblick auf Daisys Leben drei Jahre nach der Haupthandlung. Das fand ich eine schöne Idee und ein gut umgesetztes Stilmittel. Und dann ist da Tommy, der mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Im Gegensatz zu Daisy steht er ein wenig im Hintergrund, dennoch ist er mir mit ans Herz gewachsen und sein Schicksal hat mich wirklich berührt.
Die Liebesgeschichte wirkt glaubhaft - was ich unglaublich geliebt habe. Trotzdem passiert in dem Buch so viel, dass die Liebesgeschichte nicht unbedingt das Zentrum gebildet hat, was ich wirklich spannend fand. Es geht viel um Selbstfindung und Selbstbestimmung und darum den eigenen, richtigen Weg zu finden. Eine schöne Geschichte mit wichtiger Message, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Bis zum hellsten Morgen

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten Hailee und Aiden sind sehr gut ausgearbeitet worden, sodass ich mich in beiden Charaktere sehr gut hinein versetzen konnte.
Hailee ...

Hailee hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt, da sie sich mit Mobbing und Selbstzweifeln herumschlagen musste und sich oft einsam fühlte. Doch dann trifft sie auf Aiden, der ihr zeigt, dass es auch anders sein kann. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich sehr berührt, denn sie war emotional und intensiv, voller Hoffnung und Zuversicht.
Brittany hat es geschafft, die Gefühle der beiden Protagonisten hervorragend rüberzubringen.
Besonders haben mich die Themen, Mobbing und Selbstzweifel berührt. Denn die Autorin hat gezeigt, wie schwer es sein kann, mit diesen Problemen umzugehen, aber auch wie wichtig es ist, Unterstützung von anderen zu bekommen. Die Einsamkeit, die Hailee oft empfunden hat, war ebenfalls sehr gut beschrieben und hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Freunde und Familie zu haben.
Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen Liebesgeschichte ist, die auch wichtige Themen anspricht. Die Protagonisten sind toll, die Handlung berührend und der Schreibstil wirklich einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Jeder Fehler wird gesehen! Also sei perfekt und pass gut auf.

The Mothers – Sie müssen perfekt sein oder der Staat nimmt ihnen ihr Kind

The Mothers von Polly Ho-Yen

The Mothers von Polly Ho-Yen
England in der Zukunft: 99 % der Frauen sind unfruchtbar. Nur durch gefährliche medizinische Verfahren ist es ihnen noch möglich, schwanger zu werden. Doch auch dann können sie ihr Mutterglück nicht genießen: Die totalitäre Regierung überwacht alle Eltern und entreißt ihnen beim kleinsten Fehltritt ihr Kind. Daher will Kit keine Kinder – bis sie sich verliebt. Als ihre Tochter Mimi auf die Welt kommt, scheint ihr Glück perfekt. Dann jedoch erhält Kit eine Verwarnung nach der anderen und steht kurz davor, Mimi an den Staat zu verlieren. Aber Kit wird um Mimi kämpfen. Koste es, was es wolle …

Das Cover hat mir gleich gut gefallen. Eine Schwangere in schwarz mit großem Bauch auf rotem Hintergrund. Dazu die prägnante Überschrift „the Mothers“.
Insgesamt sehr passend für die Geschichte.
Frauen, die sich einer Behandlung unterziehen müssen, um schwanger zu werden. Und dann unter ständiger Bewachung stehen, damit die Schwangerschaft auch besonders positiv verläuft. Danach wird die Familie weiterhin engmaschig begutachtet und auf Fehler geachtet und bei jedem kleinsten Fehltritt gibts einen Bescheid. Ab dem 9. Bescheid wird der Familie das Kind weggenommen..,
Kit fängt an ihrer Geschichte parallel im Wechsel damals und jetzt zu erzählen, ohne zu beschönigen wie es ihr ging und was dieser Druck mit ihr macht.
Ich hab das Buch nachdem ich in der Geschichte drin war, nicht mehr richtig weglegen können.
Insgesamt toll erzählt und gut zu verstehen!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Herzergreifend und rührend.

Vor uns die Dämmerung

Emmery hat ihre Schwester verloren und kann den Schmerz in den ihrer Mutter nicht mehr ertragen. Kurzerhand zieht sie zu ihrem Dad, seiner neuen Frau und ihrem Stiefbruder und versucht einen Neuanfang. Doch
Logan ist immer an ihrer Seite!

Ihr Stiefbruder Kaiden taucht immer überall da auf, wo Em auch ist und langsam kann sie seiner Anziehungskraft nicht mehr Widerstehen. Doch Kaiden weiß nicht, dass EM die gleiche Krankheit hat, wie ihre Schwester.

Diese Buch war eine wahnsinnige Achterbahn der Gefühle. Em ist so eine faszinierende junge und bewundernswerte junge Frau, die nur versucht ihr Leben möglichst normal zu leben. In Kombination mit Kaiden, der ebenfalls mit dem Verlust seines Vaters zu kämpfen hat, habe ich zwischen lachen und weinen gewechselt.

Dieses Buch und das passende Cover sowie der gut verständliche, flüssige Schreibstil ist insgesamt total stimmig.
Die Story ist nicht übertrieben, nicht zu detailliert sondern sehr gefühlvoll von Anfang bis Ende!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Verlieben verboten, Chaos vorprogrammiert

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Das Cover passt super gut zur Story mit den Gänseblümchen, die Naomi an ihrem ersten Tag in den Haaren hat.
Naomi hat direkt mit lauter Vorurteilen und dem Trümmerfeld ihrer Schwester zu kämpfen. Und trotzdem versucht sie immernoch alles, um sie zu schützen.

Knox der alte Brummbär und gleichzeitig gute Seele der Stadt!! Der ebenfalls mit seinen eigenen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat und dabei so unverschämt gut aussieht….das bei den beiden die Fetzen fliegen - kein Wunder!

Die unterschwelligen Stichelein und Provokationen von Naomi Knox gegenüber haben mir sehr gut gefallen und damit das Buch auch.
Von Anfang bis Ende eine tolle gelungene Geschichte, die von einem Grinsen, bis hin zu Herzklopfen aus Spannung alles zu bieten hatte.
Nicht zu schnulzig und nicht zu platt- genau richtig.