Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

So schmerzhaft wie auch zuckersüß

If We Ever Meet Again

𝘐𝘧 𝘸𝘦 𝘦𝘷𝘦𝘳 𝘮𝘦𝘦𝘵 𝘢𝘨𝘢𝘪𝘯 - Ana Huang

𝘐𝘧 𝘸𝘦 𝘦𝘷𝘦𝘳 𝘮𝘦𝘦𝘵 𝘢𝘨𝘢𝘪𝘯 - Ana Huang
4,5/5 ⭐️

„𝐼ℎ𝑟𝑒 𝑤𝑎ℎ𝑟𝑒 𝑆𝑐ℎö𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑤𝑎𝑟 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑛𝑢𝑟 ä𝑢ß𝑒𝑟𝑙𝑖𝑐ℎ, 𝑠𝑖𝑒 𝑙𝑎𝑔 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑖𝑛 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑟 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒. 𝑆𝑖𝑒 𝑙𝑒𝑢𝑐ℎ𝑡𝑒𝑡𝑒 𝑏𝑒𝑖 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑚, 𝑤𝑎𝑠 𝑠𝑖𝑒 𝑡𝑎𝑡, 𝑢𝑛𝑑 𝑤𝑎𝑟 𝑠𝑜 ℎ𝑒𝑙𝑙 𝑢𝑛𝑑 𝑤𝑎𝑟𝑚 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑜𝑛𝑛𝑒 𝑎𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑆𝑜𝑚𝑚𝑒𝑟𝑡𝑎𝑔.“

Für mich war es das erste Buch der Autorin und obwohl ich schon viel gutes über Ihre Bücher gehört habe wusste ich nicht was auf mich zukommen wird.
Aber ich bin total begeistert und möchte jetzt unbedingt auch ihre anderen Bücher lesen.

Wir begleiten Farrah, Blake und deren Freundesgruppe während ihrem Auslandssemester in Shanghai. Wir besuchen mit Ihnen Partys und unternehmen verschiedene Ausflüge. Angefühlt hat es sich so, als wäre man auf einer extra langen Klassenfahrt die bitte niemals enden soll.
Man lernt die Charaktere kennen und spürt immer mehr wie die kleine Gruppe zusammenwächst. Das hat mir richtig gut gefallen.
Außerdem bekommt man durch die wechselnden POV einen perfekten Einblick in die Köpfe von Farrah und Blake und kann die Beziehung die sich zwischen den beiden Entwickelt super gut nachvollziehen.
Den Aspekt habe ich z.B. auch richtig genossen, weil die beiden sich gerade zu Beginn noch oft geneckt haben aber im Laufe des Buches immer mehr zusammengewachsen sind.

Aber so zuckersüß die Story auch ist, so schmerzhaft ist der Plottwist. Ich kann, nein ich will, diese Wendung immer noch nicht glauben und bin daher absolut gespannt auf Band 2!

Fazit: Eine supersüße Geschichte die mir gegen Ende aber doch ein bisschen das Herz gebrochen hat.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Leider etwas schwächer als Band 1

Golden Bay − How it hurts

𝘎𝘰𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘺 - 𝘏𝘰𝘸 𝘪𝘵 𝘩𝘶𝘳𝘵𝘴 von Bisnca Iosivoni
3,75/5 ⭐️

𝘎𝘰𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘺 - 𝘏𝘰𝘸 𝘪𝘵 𝘩𝘶𝘳𝘵𝘴 von Bisnca Iosivoni
3,75/5 ⭐️

Band 2 der 𝘊𝘢𝘯𝘢𝘥𝘪𝘢𝘯-𝘋𝘳𝘦𝘢𝘮𝘴 𝘙𝘦𝘪𝘩𝘦 wird komplett aus Holdens POV erzählt und nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf die Fortsetzung gefreut.
Aber leider muss ich zugeben, dass es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Was allerdings nicht bedeutet das ich es nicht mochte.

Als ich gehört habe, dass der zweite Band nur aus Holdens POV geschrieben ist, habe ich mich total gefreut. Vor allem weil im ersten Band so unheimlich viele Fragen offen geblieben sind. Aber während dem Lesen hatte ich immer mehr das Gefühl, dass sich seine Gedankengänge wiederholen. Was ich unheimlich schade fand. Ich denke wechselnde POV‘s hätten das verhindern können und wären hier doch besser gewesen. Gerade in bestimmten Szenen haben mir die Einblicke in Embers Gedanken doch sehr gefehlt.
Die Handlung konnte mich nicht wirklich überraschen. Was aber eher daran lag, dass ich mir die Auflösung schon so gedacht habe - und das sogar schon in Band 1.

Was ich aber wieder sehr mochte war die Dynamik innerhalb der Freundesgruppe und das Sommerfeeling das während dem lesen aufkam. ☀️

Und auch wenn mich ein paar Dinge gestört haben, bin ich sehr gespannt auf den dritten und letzten Teil und frage mich, wie es mit Ember und Holden weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Es geht grandios weiter…

Pretty Savage - Süßer als Verrat

𝘗𝘳𝘦𝘵𝘵𝘺 𝘚𝘢𝘷𝘢𝘨𝘦 - 𝘚üß𝘦𝘳 𝘢𝘭𝘴 𝘝𝘦𝘳𝘳𝘢𝘵 von Tami Fischer
5/5 ⭐️

Tami Fischer die Queen der Cliffhanger? Also wenn ihr mich fragt: Definitiv!
Und wer dachte der von 𝘗𝘳𝘦𝘵𝘵𝘺 𝘚𝘤𝘢𝘯𝘥𝘢𝘭𝘰𝘶𝘴 wäre schon schlimm gewesen, ...

𝘗𝘳𝘦𝘵𝘵𝘺 𝘚𝘢𝘷𝘢𝘨𝘦 - 𝘚üß𝘦𝘳 𝘢𝘭𝘴 𝘝𝘦𝘳𝘳𝘢𝘵 von Tami Fischer
5/5 ⭐️

Tami Fischer die Queen der Cliffhanger? Also wenn ihr mich fragt: Definitiv!
Und wer dachte der von 𝘗𝘳𝘦𝘵𝘵𝘺 𝘚𝘤𝘢𝘯𝘥𝘢𝘭𝘰𝘶𝘴 wäre schon schlimm gewesen, sollte 𝘗𝘳𝘦𝘵𝘵𝘺 𝘚𝘢𝘷𝘢𝘨𝘦 lesen und sich eines besseren belehren lassen. 🤯

Der Schreibstil war auch hier wieder ein Traum: super flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlung wieder spannend und fesselnd.

Wo es in Band 1 Fragen über Fragen und die wildesten Theorien gab, wird man hier mit den entsprechenden Antworten belohnt. Aber dennoch mangelt es auch in diesem Teil nicht an unvorhersehbaren Wendungen! Tami hat sich da wirklich was ganz großes einfallen gelassen.

Die Charaktere lassen einen wieder richtig mitfühlen und so fest ich einige davon in mein Herz geschlossen habe, so gerne hätte ich manch anderen mal meine Meinung gegeigt. 😅

Ich bin schon richtig gespannt wie sich die Handlung im dritten Bald zuspitzen wird und ich glaube die Reihe wird mit einem großen Knall enden.

Fazit: Auch der zweite Band enttäuscht nicht! Es bleibt spannend und undurchsichtig wie schon in 𝘗𝘳𝘦𝘵𝘵𝘺 𝘚𝘤𝘢𝘯𝘥𝘢𝘭𝘰𝘶𝘴. Hier macht das lesen so richtig spaß.

Veröffentlicht am 23.06.2024

So viel mehr als nur eine sports romance

Ice Ice Daisy

5+/5 ⭐️ Highlight

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich diese Rezension anfangen soll, denb ganz egal was ich schreibe, meine Worte werden diesem Buch und dieser Story niemals gerecht werden.
Ich habe ...

5+/5 ⭐️ Highlight

Ich habe wirklich alles daran geliebt. Von der ersten bis zur letzten Seite.

Der Schreibstil von Anny ist einfach grandios. Er lässt sich so gut lesen und macht es mir unheimlich Leicht durch die Seiten zu fliegen.
Die Handlung ist sowohl spannend als auch emotional. Ausserdem bietet sie die perfekte Mischung zwischen Humor und Tiefgründigkeit.
Zu Beginn des Buches hätte ich niemals damit gerechnet, dass diese Story so tiefgründig und emotional wird. Ich bin eher von einer ganz cuten Sports Romance Geschichte ausgegangen, aber neben den sportlichen Aspekten - die mich auch sehr gut unterhalten konnten - bekommen wir einfach die komplette Palette an Emotionen geboten.
Ich habe während dem lesen gelacht -mehrmals- , hatte Herzklopfen, Gänsehaut und war am Ende sogar richtig ergriffen und hatte das ein oder andere Tränchen im Auge.
Die beiden Protagonisten Madison und Deacon waren so wundervolle Charaktere und richtig toll ausgearbeitet. Außerdem liebe ich die Entwicklung der beiden. Aber nicht nur die beiden konnten mich von sich überzeugen, sondern gleich die ganze Eishockey Mannschaft. Ich habe die Dynamik zwischen den Teammitgliedern geliebt und konnte gar nicht genug Szenen mit der Mannschaft bekommen.

Fazit: Eine ganz, ganz große Leseempfehlung an alle & für mich der Startschuss in die Sports-Romance Sucht. Danke dafür liebe Anny! 🤭

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ohh Eli ❤️

Coldhart - Deep & Shallow

𝘾𝙤𝙡𝙙𝙝𝙖𝙧𝙩 - 𝘿𝙚𝙚𝙥 & 𝙎𝙝𝙖𝙡𝙡𝙤𝙬 von Lena Kiefer

𝘾𝙤𝙡𝙙𝙝𝙖𝙧𝙩 - 𝘿𝙚𝙚𝙥 & 𝙎𝙝𝙖𝙡𝙡𝙤𝙬 von Lena Kiefer
4,5/5 ⭐️

Da mir er erste Teil der Trilogie schon so gut gefallen hat, war es für mich klar, dass ich auch den Folgeband gleich zum ET brauche. Ich habe dem release richtig entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht.

Auch hier habe ich den Schreibstil von Lena wieder sehr genossen. Er macht es einem so wunderbar leicht durch die Seiten zu fliegen und mit den Protagonisten mitzufühlen. Vor allem mit Elijah und seinem inneren Kampf.

Die Story ist auch im zweiten Teil sehr spannend und ein Ereignis jagt das nächste.
Die altbekannten Charaktere aus der Westwell Reihe wieder zu treffen und die emotionaleren Szenen zwischen Eli und Felicity runden das ganze perfekt ab.

Und auch wenn wieder einiges aufgedeckt wurde, gibt es immer noch viele offene Fragen und durch den Cliffhanger am Ende - mit dem ich in dieser Form tatsächlich nicht gerechnet habe - freue ich mich schon unheimlich auf den letzten Band und bin gespannt in welche Richtung das ganze laufen wird.