Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ich brauche mehr !

Blackwell Palace. Risking it all

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭 𝘗𝘢𝘭𝘢𝘤𝘦 - 𝘙𝘪𝘴𝘬𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘵 𝘢𝘭𝘭
5/5⭐️

„Charles Blackwell sieht aus wie jemand, der dich auf leidenschaftlichste Art lieben könne, bevor er dein Herz in tausend Stücke reißt."

Okay, WOW?! Was habe ich ...

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭 𝘗𝘢𝘭𝘢𝘤𝘦 - 𝘙𝘪𝘴𝘬𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘵 𝘢𝘭𝘭
5/5⭐️

Okay, WOW?! Was habe ich hier nur gelesen? Ich habe ja schon von vielen gehört das dieses Buch gut sein soll, aber tatsächlich hat es meine recht hohen Erwartungen noch übertroffen.

Wir begleiten Paola zu Ihrem neuen Arbeitgeber und gleichzeitig ihrem neuen Zuhause dem 𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭 𝘗𝘢𝘭𝘢𝘤𝘦. Ein Hotel der Extraklasse wo alles exklusiv und prunkvoll ist. Und als wäre das nicht schon genug trifft sie dort auf die berühmt berüchtigten 𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭-Brüder Charles und Edward - heiß, mächtig und voller Geheimnisse.
Was sie jedoch nicht wissen ist, dass auch Paola ihre Geheimnisse hat und die könnten Ihnen ganz schön gefährlich werden.

Der Schreibstil war durch die vielen Vergleiche sehr detailliert. Dadurch ist es mir aber auch unheimlich leicht gefallen mir alles bildlich vorzustellen.
Um nicht zu spoilern möchte ich nicht viel auf die Handlung eingehen. Was ich aber sagen kann ist, dass mich das Buch von Anfang an in seinen Bann ziehen konnte. Es war super 𝘴𝘱𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯𝘥 geschrieben. Man möchte immer mehr erfahren. Was genau steckt hinter Paolas
Deal? Warum sind Charles und Edward so kaputt? Was hat es mit April auf sich?
All diese Fragen sind mir während dem lesen durch den Kopf geschossen. Aber abgesehen von dem 𝘴𝘱𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯𝘥𝘦𝘯 Teil gibt es auch einige spicy Szenen die mir leichte „Shades of Grey'-Vibes gegeben haben. Und vom Setting möchte ich gar nicht erst anfangen - ein Traum!

Was mich an dem Buch aber am meisten begeistert/geschockt/verwirrt [?!] hat war das Ende. Ich sag's euch: Dieser 𝘗𝘭𝘰𝘵𝘵𝘸𝘪𝘴𝘵 hat es ich sich - Holy moly, den habe ich nicht kommen gesehen!

Fazit: 𝘚𝘱𝘢𝘯𝘯𝘶𝘯𝘨, 𝘚𝘱𝘪𝘤𝘦, 𝘗𝘭𝘰𝘵𝘵𝘸𝘪𝘴𝘵 𝘢𝘵 𝘪𝘵𝘴 𝘣𝘦𝘴𝘵! Ich bin jetzt noch Sprachlos und brauche unbedingt Teil 2!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Hab's absolut geliebt

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Für mich war es das zweite Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich mich zwar auf die Belladaire Academy gefreut habe, aber mit gemischten Gefühlen an die Sache herangegangen bin. Denn "Sounds of Silence" hat mir damals nicht ganz so gut gefallen und auch der Schreibstil war damals nicht ganz mein Fall.

Aber schon nach ein paar Kapiteln in "Liars" war mir klar, dass das hier so viel besser wird als Sounds of Silence. Ich weiß nicht woran es lag, aber hier hat mir der Schreibstil so viel besser gefallen. Die Beschreibungen waren detailliert und die Charaktere hatten Tiefe. Das Setting rund um die Academy sowie die Côte d’Azur war ein Traum.

Die Widmung in diesem Buch ist Programm. Es geht um Unsicherheiten, Außenseiter, Druck und Mobbing. Dinge mit denen wahrscheinlich viele von uns schon einmal in Berührung kam. Ich konnte mich das komplette Buch über so gut mit Nika und Ambrose identifizieren. Ich konnte Ihre Gedankengänge, Ängste und den Druck der teilweise auf Ihnen lastet absolut nachvollziehen. Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen in dem die Charaktere mir so nahe gingen. Die Dialoge zwischen Nika und Ambrose haben mich mehrmals zum schmunzeln gebracht. Das Verhalten vieler andere Charaktere gegenüber den beiden hat mich dann aber wiederum so wütend gemacht. Ich habe die komplette Gefühlspalette während dem lesen durchlebt - und es absolut genossen.

Das Knistern zwischen den beiden war greifbar und die beiden haben nun einen festen Platz in meinem Herzen.

Die Thematik mit der Academy für Sportler war die Kirsche auf der Sahnehaube. Es hat so Spaß gemacht über die Academy zu lesen und sich dorthin zu träumen. Die Strandbesuche mit der Clique sowie der Shoppingtrip durch Monaco.

Fazit: Traumhaftes Setting, sehr emotionale Thematik und eine Chemie zwischen den Protagonisten die man spüren kann. Die Kleid-Szene & Bugs! <3

Veröffentlicht am 14.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung

How to kill a Happy Ending

𝘏𝘰𝘸 𝘵𝘰 𝘒𝘪𝘭𝘭 𝘢 𝘏𝘢𝘱𝘱𝘺 𝘌𝘯𝘥𝘪𝘯𝘨 von @annythorn
5/5 ⭐️

„𝓚𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓛𝓾𝓼𝓽, 𝓭𝓮𝓻 𝓡𝓸𝓼𝓮𝓷𝓹𝓻𝓲𝓷𝔃𝓮𝓼𝓼𝓲𝓷 𝓭𝓲𝓮 𝓓𝓸𝓻𝓷𝓮𝓷 𝓭𝓾𝓻𝓬𝓱 𝓭𝓮𝓷 𝓐𝓻𝓼𝓬𝓱 𝔃𝓾 𝔃𝓲𝓮𝓱𝓮𝓷?"

𝘏𝘰𝘸 𝘵𝘰 𝘒𝘪𝘭𝘭 𝘢 𝘏𝘢𝘱𝘱𝘺 𝘌𝘯𝘥𝘪𝘯𝘨 von @annythorn
5/5 ⭐️

„𝓚𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓛𝓾𝓼𝓽, 𝓭𝓮𝓻 𝓡𝓸𝓼𝓮𝓷𝓹𝓻𝓲𝓷𝔃𝓮𝓼𝓼𝓲𝓷 𝓭𝓲𝓮 𝓓𝓸𝓻𝓷𝓮𝓷 𝓭𝓾𝓻𝓬𝓱 𝓭𝓮𝓷 𝓐𝓻𝓼𝓬𝓱 𝔃𝓾 𝔃𝓲𝓮𝓱𝓮𝓷?"

Mit 𝘏𝘰𝘸 𝘵𝘰 𝘒𝘪𝘭𝘭 𝘢 𝘏𝘢𝘱𝘱𝘺 𝘌𝘯𝘥𝘪𝘯𝘨 endet die wundervolle Dilogie von der lieben Anny Thorn.
Um nicht zu spoilern, möchte ich gar nicht so viel auf den Inhalt eingehen, ich kann aber sagen, dass Band 2 genau dort beginnt wo 𝘏𝘰𝘸 𝘵𝘰 𝘒𝘪𝘭𝘭 𝘢 𝘍𝘢𝘪𝘳𝘺𝘵𝘢𝘭𝘦 endet. Inklusive ganz viel Herzschmerz für mich als Leser.

Der Schreibstil war wieder sehr bildlich und super angenehm zu lesen. Ich war schnell in der Geschichte drin und habe mit 𝘐𝘷𝘰𝘳𝘺 mitgelitten und die verschiedenen Charaktere verflucht. Habe mir gewünscht ich könnte 𝘓𝘢𝘯𝘥𝘰𝘯 schütteln und ihm so auf die Sprünge helfen. Aber leider blieb mir nichts anderes übrig als wie gespannt weiterzulesen und alle Gefühle wie ein Schwamm aufzusaugen.

„𝓑𝓮𝓲 𝓼𝓸𝓵𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓢ä𝓽𝔃𝓮𝓷 𝓴𝓸𝓷𝓷𝓽𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓰𝓪𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓼𝓸 𝓿𝓲𝓮𝓵 𝓮𝓼𝓼𝓮𝓷, 𝔀𝓲𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓴𝓸𝓽𝔃𝓮𝓷 𝔀𝓸𝓵𝓵𝓽𝓮!"

Manche Dialoge haben mich wieder sehr zum schmunzeln gebracht und bei manch anderen Stellen bin ich fast verzweifelt, weil die Situation so verzwickt erschien. Im letzten Drittel jagte ein Plottwist den nächsten und es kehrte kaum Ruhe rein. 𝐈𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐞𝐬!

Fazit: Auch Band 2 konnte mich überzeugen. Es ist wieder düster, spannend und mitreißend.
Einfach grandios und das Ende hat es in Sich. 🤯

Veröffentlicht am 24.09.2023

Cozy und harmonische second chance Lovestorie

A Place to Love

So lange wollte ich schon nach 𝘊𝘩𝘦𝘳𝘳𝘺 𝘏𝘪𝘭𝘭 und herausfinden ob es genauso cozy ist und zum wohlfühlen einlädt wie 𝘎𝘳𝘦𝘦𝘯 𝘝𝘢𝘭𝘭𝘦𝘺.
Jetzt, nachdem ich 𝘢 𝘗𝘭𝘢𝘤𝘦 𝘵𝘰 𝘓𝘰𝘷𝘦 gelesen habe kann ich sagen: Ja. Ja das ...

Jetzt, nachdem ich 𝘢 𝘗𝘭𝘢𝘤𝘦 𝘵𝘰 𝘓𝘰𝘷𝘦 gelesen habe kann ich sagen: Ja. Ja das ist es! Ich habe mich während dem lesen so wohlgefühlt und konnte mich komplett in die Geschichte rund um June und Henry fallenlassen. Der Schreibstil war wie gewohnt 1a und es ist mir wirklich schwer gefallen das Buch Abends aus der Hand zu legen.

Die Pfirsichfarm, die Dynamik zwischen den drei Schwestern & die Nebencharaktere laden zum Wohlfühlen ein. June und Henry sind so toll und im ganzen ist es eine wirklich sehr süße 𝘴𝘦𝘤𝘰𝘯𝘥 𝘊𝘩𝘢𝘯𝘤𝘦 𝘓𝘰𝘷𝘦𝘴𝘵𝘰𝘳𝘺.
Das Ende ist recht offen gehalten, aber da es der erste Band einer Reihe ist, wird da bestimmt noch einiges an Informationen über die beiden kommen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr wieder nach 𝘊𝘩𝘦𝘳𝘳𝘺 𝘏𝘪𝘭𝘭 zurückzukehren & alle Infos uns Gefühle wie ein Schwamm aufzusaugen. 😅💕

Veröffentlicht am 16.09.2023

düster, derb & fesselnd

How to kill a Fairytale

Du magst Märchen, aber findest die klassiker inzwischen langweilig und brauchst eine neue Sichtweise?

Du liest gerne Fantasy und magst es auch gerne mal düster, derb & direkt?

Dann musst du unbedingt ...

Du liest gerne Fantasy und magst es auch gerne mal düster, derb & direkt?

Dann musst du unbedingt "How to kill a Fairytale" von Anny Thorn lesen! - Denn dieses Buch vereint all das in einem Buch.

"Ich bin die dreizehnte Fee, die Böse im Märchen. Die Chancen standen gut, dass ich lügen würde."

Der Schreibstil von Anny Thorn konnte mich schon nach kurzer Zeit in seinen Bann ziehen. Er ist bildlich, derb und direkt. Das Setting ist magisch und die Charaktere sind badass und düster. Sie handeln des Öfteren in einer moralischen Grauzone und dennoch haben Sie mich mit Ihrer lockeren und sarkastischen Art mehrfach zum schmunzeln gebracht.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich. Es gibt viel Action, aber mindestens genauso viel Gefühl und Tiefgang. Eine vergleichbare Story habe ich bisher noch nicht gelesen.

Ivory mochte ich von Beginn an. Sie ist schlagfertig, badass und tough. Aber man merkt im laufe der Geschichte auch, dass sie eine sehr verletzliche Seite hat. Sie hat schon einiges in Ihrem Leben durchgemacht und hat definitiv besseres verdient.

Landon ist ein knallharter Auftragskiller der in eine Welt stolpert ohne genau zu wissen was da eigentlich passiert. Mit seiner direkten und sarkastischen Art muss man ihn einfach mögen.

"Er raubt für mich keine Königreiche leer, nein, er legt sie für mich in Schutt und Asche."

Ich könnte etliche tolle Schnipsel zitieren, denn dieses Buch bringt so viel mit sich. An manchen Stellen musste ich richtig lachen, andere wiederum haben mich emotional sehr berührt. Natürlich gab es auch einige Stellen die ziemlich widerlich waren aber die Mischung war nahezu perfekt.

Fazit: Düstere Fantasy mit badass Charakteren und einer spannenden Handlung. Fieser Cliffhanger inklusive!

P.s.: Diese Märchen werde ich wohl nie wieder mit alten Augen sehen können.

5/5