Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

online

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Besser als Band 1

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

Sexy Rich Vampires - unsterbliche Sehnsucht von Geneva Lee
5/5⭐️

Da es sich hierbei um den zweiten Teil einer Trilogie handelt, werde ich um spoiler zu vermeiden nicht detailiert auf die Handlung eingehen.

Der ...

Sexy Rich Vampires - unsterbliche Sehnsucht von Geneva Lee
5/5⭐️

Der Schreibstil war wie schon in Band Eins super angenehm und ich kam richtig gut voran. Auch hier war es zwischendurch wieder sehr humorvoll, so dass ich das ein- oder andere Mal sehr schmunzeln musste.

Thea hat mir in diesem Band besonders gut gefallen. Denn Sie hat eine sehr starke Charakterentwicklung hingelegt. Sie war nicht mehr so naiv wie noch in Band
1 und fühlte sich für mich irgendwie erwachsener an.

Wie der Titel schon verrät, geht es auch in diesem Teil heiß her. Aber was ich im Gegenzug zu anderen Spicy Büchern gut fand war, dass man trotzdem nie das Gefühl hatte von zu viel Spice erschlagen zu werden. Oft wurden die Szenen auch nur angedeutet und nicht bis ins kleinste Detail beschrieben. So hatte die eigene Fantasie noch raum um sich zu entfalten.

Die Handlung war in diesem Teil - und das ist meine persönliche Meinung - interessanter und spannender als in Band 1. Außerdem gab es ein Settingwechsel, der mir richtig gut gefallen hat.

Das Ende hatte wieder einen absolut fiesen Cliffhanger, umso weniger kann ich es erwarten bis Band 3 endlich erscheint.

Fazit: Die perfekte Mischung von Spannung, Spice, Humor und Charakterentwicklung + fieser Cliffhanger am Ende.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Sehr gelungener zweiter Teil

Blackwell Palace. Wanting it all

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭 𝘗𝘢𝘭𝘢𝘤𝘦 - 𝘸𝘢𝘯𝘵𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘵 𝘢𝘭𝘭 von Ayla Dade

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭 𝘗𝘢𝘭𝘢𝘤𝘦 - 𝘸𝘢𝘯𝘵𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘵 𝘢𝘭𝘭 von Ayla Dade
4,5/5⭐️

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬𝘸𝘦𝘭𝘭 𝘗𝘢𝘭𝘢𝘤𝘦 - 𝘙𝘪𝘴𝘬𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘵 𝘢𝘭𝘭 hat mich völlig Fertig gemacht. Ich konnte einfach nicht glauben was da alles aufgedeckt wurde & habe es auch absolut nicht kommen gesehen.
Umso mehr habe ich es geliebt, dass es in Band 2 sofort nahtlos weiterging. Dadurch fiel mir der 𝘌𝘪𝘯𝘴𝘵𝘪𝘦𝘨 in das Buch so wahnsinnig leicht. Ich war sofort wieder mitten drin und 𝘦𝘮𝘰𝘵𝘪𝘰𝘯𝘢𝘭 involviert.

Die 𝘬𝘶𝘳𝘻𝘦𝘯 𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭 und der angenehme Schreibstil von Ayla haben ebenfalls dazu beigetragen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Außerdem habe ich hier die 𝘥𝘪𝘳𝘦𝘬𝘵𝘦 und teilweise auch etwas vulgäre Sprache gemocht. Dadurch hat sich das Buch für mich sehr 𝘦𝘤𝘩𝘵 angefühlt.

Die erste Hälfte des Buches ist für mich eine klare 5/5. Denn es war durchgehend 𝘴𝘱𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯𝘥 und wurde nie langweilig. Das Hin- und her zwischend en Brüdern war schier nervenaufreibend. Aber die zweite Hälfte des Buches konnte da leider nicht ganz mithalten. Manche Passagen waren mir persönlich zu 𝘭𝘢𝘯𝘨𝘢𝘵𝘮𝘪𝘨 und dadurch hat es sich für mich etwas gezogen. Auch die Auflösung gegen Ende hat mir nicht 100%ig zugesagt.

Was ich aber sehr mochte war, dass man merkt das hier noch nicht alles erzählt wurde.
Nicht alle Fragen wurden aufgeklärt und daher lässt mich das Buch noch mit einer gewissen neugierde für Band 3 zurück.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung mit einem nahezu perfekten Verhältnis zwischen 𝘚𝘱𝘢𝘯𝘯𝘶𝘯𝘨, 𝘎𝘦𝘧ü𝘩𝘭 und 𝘚𝘱𝘪𝘤𝘦.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Too much. Weniger wäre hier mehr gewesen.

Queen of Myth and Monsters

𝘘𝘶𝘦𝘦𝘯 𝘰𝘧 𝘔𝘺𝘵𝘩 𝘢𝘯𝘥 𝘔𝘰𝘯𝘴𝘵𝘦𝘳𝘴 von Scarlett St. Clair

2,75/5⭐️

Wenn ich eins während dem lesen war dann das: Verwirrt!

𝘘𝘶𝘦𝘦𝘯 𝘰𝘧 𝘔𝘺𝘵𝘩 𝘢𝘯𝘥 𝘔𝘰𝘯𝘴𝘵𝘦𝘳𝘴 von Scarlett St. Clair

2,75/5⭐️

Wenn ich eins während dem lesen war dann das: Verwirrt!

Aber nicht unbedingt nur wegen der 𝘏𝘢𝘯𝘥𝘭𝘶𝘯𝘨- die m.M.n zu wünschen übrig gelassen hat - sondern auch wegen der Art wie das ganze Buch geschrieben ist. Es gab 𝘙ü𝘤𝘬𝘣𝘭𝘦𝘯𝘥𝘦𝘯 die nicht immer auf den ersten Blick als solche zu erkennen waren. Dann wirkten die Kapitel auf mich recht 𝘶𝘯𝘩𝘢𝘳𝘮𝘰𝘯𝘪𝘴𝘤𝘩 zueinander bzw zu abgehackt. Und es gab mehrmals plötzliche Ortswechsel zwischen den Kapiteln die meinen Lesefluss ebenfalls etwas gestört haben.

Außerdem wurde die 𝘏𝘢𝘯𝘥𝘭𝘶𝘯𝘨 immer wieder durch die vielen Spice Szenen unterbrochen.

Obwohl mir bewusst war, dass es in diesem Buch heiß hergeht, wurde ich von der tatsächlichen Menge dann doch etwas überrumpelt. Teilweise fand ich den Zeitpunkt dieser Szenen auch unangemessen.

Das Buch strotzt nur so vor Ideen der Autorin. Was an sich ja eigentlich etwas positives ist - Wenn nicht alles so schnell und rasant abgearbeitet worden wäre. Ich hatte überhaupt keine Zeit die Enthüllungen zu verdauen, da waren sie schon wieder abgeschlossen.

Fazit: 𝘛𝘰𝘰 𝘮𝘶𝘤𝘩! Zu viel unnötiger Smut und zu viele Ideen die nicht genügend Raum zum entfalten bekommen haben. Gefühlt hatte die Autorin 1000 Ideen und anstatt sich auf ein paar wenige zu konzentrieren und diese gut und ausführlich zu behandeln hat sie gefühlt alle in das Buch „gequetscht“. Es wirkte für mich persönlich zu gewollt.

Aber trotz meiner Kritik möchte ich diesen Teil nicht wirklich als 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘦𝘤𝘩𝘵 bezeichnen. Er konnte mich fesseln und hat mich neugierig gemacht. Ob es für Teil 3 reicht weiß ich noch nicht.. Ich bin ganz hin- und hergerissen und hätte es wahnsinnig gerne geliebt. Aber leider war es für mich einfach nur 𝘨𝘢𝘯𝘻 𝘰𝘬𝘢𝘺.

Veröffentlicht am 27.12.2023

RomCom vom feinsten

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon

𝘛𝘩𝘦 𝘋𝘰-𝘖𝘷𝘦𝘳 von Sharon M. Peterson

𝘛𝘩𝘦 𝘋𝘰-𝘖𝘷𝘦𝘳 von Sharon M. Peterson
4,5/5⭐️

Nachdem Perci von ihrem Freund im Radio abserviert wurde, und ihre Mutter das übergriffigste Verhalten überhaupt an den Tag legt, krempelt Sie ihr komplettes Leben um und fragt sich: Was will die neue Perci eigentlich mit ihrem Leben anfangen? Vollgepackt mit ganz viel 𝘏𝘶𝘮𝘰𝘳 und einigen schrägen, aber unheimlich 𝘭𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯𝘴𝘸ü𝘳𝘥𝘪𝘨𝘦𝘯 Charakteren, begleiten wir Perci auf ihrem Weg zu sich selbst. Wenn auch mit dem ein- oder anderen Umweg.

Wenn ihr eine 𝘙𝘰𝘮𝘊𝘰𝘮 für die Winterzeit sucht die 𝘧𝘢𝘬𝘦 𝘋𝘢𝘵𝘪𝘯𝘨, eine 𝘱𝘭𝘶𝘴-𝘴𝘪𝘻𝘦 𝘗𝘳𝘰𝘵𝘢𝘨𝘰𝘯𝘪𝘴𝘵𝘪𝘯 und 𝘚𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵𝘧𝘪𝘯𝘥𝘶𝘯𝘨 beinhaltet, dann ist 𝘛𝘩𝘦 𝘋𝘰-𝘖𝘷𝘦𝘳 genau das richtige Buch für euch.
Und als wäre das nicht genug, gibt es noch einen super angenehmen Schreibstil und jede menge lustiger, teilweise auch etwas schrägen Szenen obendrauf. 🙈 Ganz zu schweigen natürlich von den vielen wichtigen Themen die man sich selbst auch sehr gerne zu Herzen nehmen darf.

Für mich war es das perfektes Buch für die letzten Tage im Jahr. Es zeigt einem nochmal auf, dass es unheimlich wichtig ist für sich selbst einzustehen und auf sich und die eigenen Wünsche zu achten - egal was andere davon halten. Das ein Neuanfang das Beste für einen sein kann und das es sich lohnt auch mal aus seinen alten Verhaltensmustern auszubrechen.

Mein einziger, kleiner Kritikpunkt wäre die fehlende Kommunikation zwischen Perci und Ihrer Mutter. Das war mir persönlich dann doch ein wenig zu unrealistisch.

Fazit: Eine richtig süße RomCom mit tollem Schreibstil und einer wichtigen Message on Top! Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.12.2023

4/5⭐️

Rezension 📚

Fallen Princess von Mona Kasten
4/5⭐️

Als die Magie der siebzehnjährigen Zoey endlich erwacht und sie so gar nicht das ist was sie erwartet hat, ändert sich ihr komplettes Leben schlagartig. Anstatt die Gabe des Heilens ihrer Mutter geerbt zu haben, erwacht in Ihr nämlich die Todesmagie was sie somit zu einer Banshee macht. Und als wäre das nicht schon verrückt genug, stirbt ganz plötzlich einer Ihrer Mitschüler und dessen Tod lässt ihr einfach keine Ruhe.

Ich habe ein bisschen gebraucht bis ich richtig in der Geschichte drin war. Das lag am Anfang wohl an den vielen Namen und Hintergrundinformationen die man bekommen hat. Es war so viel, dass ich es stellenweise als etwas verwirrend empfunden habe. Zoey als Protagonistin mochte ich ganz gerne. Auch wenn sie mir am Anfang noch etwas zu naiv war. Dafür finde ich aber, dass sie über die Handlung hinweg eine tolle Entwicklung hingelegt hat.
Dylan finde ich auch super interessant. Er hat dieses typische Bad Boy Image, aber hinter der harten Schale versteckt sich so viel mehr als nur ein paar Geheimnisse. Ich freue mich jedenfalls schon sehr mehr von den beiden zu lesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es lässt sich sehr leicht lesen und obwohl man merkt, dass es Young Adult ist, habe ich es zur Abwechslung sehr genossen.
Zu der Gestaltung des Buches muss ich wohl nichts mehr sagen, oder? - TRAUMHAFT!

Fazit: Auch wenn die Handlung teilweise vorhersehbar war, fand ich den Einstieg in diese Welt richtig toll. Potenzial ist reichlich vorhanden und ich freue mich schon Zoey auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. Außerdem bin ich schon ganz gespannt auf ihre weitere Charakterentwicklung.