Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Urban Fantasy

Der Fluch der Seher

"Der Fluch der Seher" hat es mir leider nicht so leicht gemacht wie erhofft.

"Der Fluch der Seher" hat es mir leider nicht so leicht gemacht wie erhofft.
Die Erzählperspektive - dritte Person - und ich werden wohl keine Freunde mehr. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir durch die Perspektive wahnsinnig schwer. Auch die Charaktere blieben mir dadurch fremd. Ich konnte mich nicht richtig in die Protagonistin hineinversetzen und Ihre Gefühle oder Ihre Handlungen nachempfinden.
Am Anfang werden sehr viele Personen in die Geschichte eingeführt. Die vielen Namen und Erwähnungen haben mich aber zu Beginn sehr verwirrt. Im laufe der Geschichte wurde es aber einfacher und ich konnte die einzelnen Personen besser zuordnen.
Aber leider wurde ich mit Valery auch im laufe des Buches nicht richtig warm. Die Liebesgeschichte zwischen Ihr und Liam ging mir viel zu schnell. Mir hat das Knistern zwischen den beiden leider komplett gefehlt und daher konnte mich die Beziehung der beiden emotional auch nicht berühren.
Die Grundidee des Buches finde ich super interessant. Auch, dass es eine ganze Academy für Hellseher gab, mochte ich sehr. Aber mir hat es an Spannung gefehlt. Eine Sogwirkung, die mich an die Seiten fesselt, blieb aus.

Fazit: Sehr schöne Grundidee. Ein tolles und sehr gut ausgearbeitetes Setting. Aber die Perspektive hat es mir persönlich schwer gemacht in die Geschichte einzutauchen. Aber ich bin davon überzeugt, dass dieses Buch vielen Lesern Freude bereiten wird die kein Problem damit haben wenn in der dritten Person geschrieben wird.

3/5

Veröffentlicht am 17.08.2023

Ganz gut für zwischendurch

The Perfect Fit

Fake Dating in Verbindung mit Promis und einem Setting in Mailand? Count me in!

Fake Dating in Verbindung mit Promis und einem Setting in Mailand? Count me in!

𝘛𝘩𝘦 𝘱𝘦𝘳𝘧𝘦𝘤𝘵 𝘍𝘪𝘵 war für mich das erste Buch von 𝘒𝘢𝘳𝘢 𝘈𝘵𝘬𝘪𝘯 und ich habe ihren Schreibstil als sehr angenehm empfunden. Lediglich an einigen, kleineren Stellen war er mir zu metaphorisch. Aber das ändert natürlich nichts an der 𝘏𝘢𝘯𝘥𝘭𝘶𝘯𝘨 und den 𝘊𝘩𝘢𝘳𝘢𝘬𝘵𝘦𝘳𝘦𝘯.

𝘌𝘭𝘭𝘪𝘦 mochte ich von Beginn an. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin die für ihren Traumberuf kämpft und außerdem einen Hang zum Plappern hat, wenn sie nervös ist.
Mit 𝘊𝘢𝘭𝘦𝘣 hingegen musste ich erst warm werden. Er wirkte mir anfangs zu kalt und unnahbar. Ein Workaholic der wie verbissen zwei Promis behütet und alles weitere hintenanstellt. Mit voranschreiten der Story wurde es aber besser und am Ende mochte ich ihn auch unheimlich gerne.

Zwischen den beiden Protagonisten herrscht von Anfang an eine gewisse Anziehung, für mich persönlich war sie aber nicht greifbar genug. Auch das angekündigte Merkmal 𝘧𝘢𝘬𝘦 𝘥𝘢𝘵𝘪𝘯𝘨 wurde mir leider etwas zu spät aufgegriffen. Zuvor lag der Fokus eher auf dem Beruf und den damit einhergehenden Abläufen, was zwar interessant war aber leider nicht die Sogwirkung auf mich ausgeübt hatte wie erhofft. Wer auf ein großes Drama zwischen den Protagonisten hofft wird hier leider enttäuscht, denn das gab es nicht. Dadurch blieb die Handlung zwar realistisch, aber etwas mehr Spannung hätte dem ganzen vielleicht noch das gewisse Etwas gegeben.

Fazit: Auch wenn mit der Story von 𝘌𝘭𝘭𝘪𝘦 und 𝘊𝘢𝘭𝘦𝘣 das Rad nicht neu erfunden wurde und einige Geschehnisse vorhersehbar waren, konnte mich Ihre Geschichte dennoch gut unterhalten und ich habe sie gerne gelesen.
Band 2 werde ich mir auch zulegen & ich freue mich schon auf die Geschichte von Mia & Roan. ❤️

Veröffentlicht am 10.08.2023

Leider keine Leseempfehlung meinerseits

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Der Titel "Broken Blade" ist in diesem Buch wirklich Programm. Denn Keera, unsere Protagonistin ist eine gebrochene Frau und dazu die Klinge des Königs. Sie versucht sich mithilfe des Alkohols zu betäuben und so Ihrer Gedankenspirale zu entkommen. Aber genau diese Sucht hat mich das ganze Buch über sehr gestört. Und obwohl in der Triggerwarnung, die vorne im Buch zu finden ist, noch gesagt wurde, dass Alkoholismus kein Schwerpunkt in der Geschichte sein wird, war es in meinen Augen genau das. Ich war so froh, als Keera endlich wieder den Biss hatte und angefangen hat ihr Leben in dem Punkt umzukrempeln.
Der Schreibstil war okay, aber nichts besonderes. Die Story an sich, konnte mich leider nicht packen. Die Spannung hat mir gefehlt. Stellenweise fand ich das gelesene sogar sehr ermüdend. Die Protagonistin war mir nicht greifbar genug und obwohl Sie und auch die anderen Charaktere sehr alt waren, fand ich die Dialoge und das Geplänkel untereinander eher kindisch. So richtig spannend fand ich leider nur die letzten 50 Seiten, wobei ich mir die "große Wendung" am Ende schon so gedacht habe.
Und es ist so schade, weil ich das Cover und auch den Klappentext super ansprechend finde. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, aber jetzt sehe ich leider keinen Grund um mir den zweiten Band zuzulegen.

Fazit: "TikTok made me Buy it" ist für mich kein Gütesiegel für gute Bücher. Leider.

2,5/5

Veröffentlicht am 05.08.2023

Sehr gelungene Fortsetzung

Let's be bold

"Let's be Bold" ist der zweite Teil der Be-Wild-Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm und mit seinem wunderschönen Cover und dem tollen Farbschnitt passt er perfekt zum ersten Teil. Band 2 gefällt mir von der Aufmachung her sogar noch ein bisschen besser als der erste.

Wieder begleiten wir die vier Freunde Shae, Ariana, Evie und Ty während Ihres Lebens in New York City. Die Freundschaft, die sich im ersten Teil aufgebaut hat wurde hier nochmal vertieft. Es war sehr schön zu sehen, wie die vier Charaktere miteinander harmonieren.

Neben vielen harmonischen und humorvollen Szenen, gab es auch wieder einige die zum Nachdenken anregen. Außerdem wurde auch in diesem Teil wieder sehr wichtige Themen aufgenommen und wie ich finde, angemessen behandelt.

Die Dilogie hat für mich diesen ruhigen und gechillten Touch, der einem das Gefühl von "Nach Hause kommen" gibt. Sehr gut gefällt mir auch, dass es kein künstliches Drama gab. Natürlich hat auch hier wieder jeder Charakter seine persönlichen Hürden zu meistern, aber m.M.n. passte es zur Story und wirkte nicht willkürlich.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung die zum wohlfühlen einlädt und perfekt für zwischendurch ist.

4/5

Veröffentlicht am 27.07.2023

Leider nicht meins

Hotel Magnifique – Eine magische Reise

Ich habe selten ein Buch gesehen, dass so schön gestaltet ist wie "Hotel Magnifique". Aber, das Aussehen ist eben nicht alles. Es kommt auf den Inhalt an. Und der konnte mich bei diesem Buch leider nicht überzeugen.

Der Einstieg in die Geschichte gestaltete sich für mich schwierig und schleppend. Dies lag hauptsächlich an den vielen ausladenden und umfangreichen Beschreibungen des Settings. Für mich fühle es sich stellenweise so an, als wäre das Setting das wichtigste für die Autorin gewesen und nicht die Handlung. Denn m.M.n. hat die Handlung unter diesen ausschweifenden Beschreibungen sehr gelitten. Die Grundidee mit einem Hotel welches Nachts, während die Gäste schlafen an die spektakulärsten Orte reist, hat mich sofort neugierig gemacht. Und dass das Hotel Magnifique ein ganz zauberhafter Ort ist wo die Magie förmlich greifbar ist, wurde durch die Beschreibungen definitiv bewiesen. Aber wo war die Spannung? Die Chemie zwischen den Hauptprotagonisten? Die fesselnde Handlung und die Sogwirkung? Das alles hat mir leider gefehlt.
Und auch wenn das Setting wirklich fantastisch war, sollte es nicht das einzige sein, was man von einem Buch in Erinnerung behält. Ehrlich gesagt, weiß ich schon jetzt nicht mehr wie die Protagonistin eigentlich hieß.

Fazit: Tolle Buchgestaltung, tolles Setting. Aber leider eine eher schwache Handlung die meinen Geschmack nicht getroffen hat.

2,5/5