Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

online

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Einfach wow

Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. ES WAR SO SPANNEND! 🤯

Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. ES WAR SO SPANNEND! 🤯

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war leicht, bildlich und packend. Das Cover ist wunderschön und wie ich finde auch mystisch. Es hat mich direkt gelockt.

Die Story war spannend und hatte eine unvorhersehbare Wendung nach der anderen. Man rätselt mit und zwischendurch musste ich auch mal herzlich lachen. Dazu kommen die zwei „Könige“ die so undurchschaubar sind und Alice dennoch den Kopf verdrehen. (Ich persönlich bin ja Team Jackson 😜).

Am Ende gab es natürlich einen Cliffhanger der Lust auf Band zwei macht. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

Das Buch war definitiv nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Perfekt für den Sonmer

The Summer of Broken Rules

𝘛𝘩𝘦 𝘚𝘶𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘰𝘧 𝘣𝘳𝘰𝘬𝘦𝘯 𝘳𝘶𝘭𝘦𝘴 von K.L. Walther

𝘛𝘩𝘦 𝘚𝘶𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘰𝘧 𝘣𝘳𝘰𝘬𝘦𝘯 𝘳𝘶𝘭𝘦𝘴 von K.L. Walther
4/5 ⭐️

𝘛𝘩𝘦 𝘚𝘶𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘰𝘧 𝘣𝘳𝘰𝘬𝘦𝘯 𝘳𝘶𝘭𝘦𝘴 war das erste Buch von K.L. Walther für mich und daher wusste ich auch nicht genau was da auf mich zukommen wird. Der Klappentext und auch das marketing haben mich aber super neugierig gemacht.

Einmal angefangen mit dem Buch wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war so leicht und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich dieses Buch gelesen und es hat mich mit einem guten Gefühl und dem Wunsch nach Sonne, Strand & Meer zurückgelassen.

Wir treffen hier auf einen sehr großen Personenkreis und gerade am Anfang kann es einem alles etwas zu viel vorkommen. Aber man gewöhnt sich super schnell an die Charaktere und ich für meinen Teil habe die Familie sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem Meredith war mir sofort sympathisch.

Man merkt recht schnell, dass Sie in den letzten Jahren einiges durchgemacht hat und den Verlust Ihrer Schwester noch nicht komplett verarbeitet hat. Umso schöner fand ich es aber diesen Weg gemeinsam mit ihr zu gehen und zu sehen wie sie sich immer weiter öffnet.

Im Ganzen handelt es sich hier um eine sehr schöne Sommerlektüre, die locker und leicht aber an den richtigen Stellen auch tiefgründig und emotional ist. Die Dynamik zwischen Meredith und Ihrer Familie hat mir hier besonders gut gefallen. Außerdem mochte ich, dass es kein großes Drama gab und die Protagonisten authentisch gehandelt haben.

Und auch wenn ich eine etwas andere Romanze erwartet habe ist dieses Buch dennoch eine große Empfehlung meinerseits. Vor allem wenn man dem aktuellen, dristen Wetter für ein paar schönen Stunden entfliehen will.

Fazit: Ein Buch, das sich anfühlt als wäre man den ganzen Tag am Meer gewesen. Salzwasser auf der Haut und den Geruch von Sonnencreme in der Nase.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ich bin dankbar…

Running up that Hill

Meine Rezension kommt diesmal in einem etwas anderen Format, aber wenn ihr das Buch bereits gelesen habt, werdet ihr es verstehen. ☺️

Ich bin dankbar für:
- den super angenehmen Schreibstil der mich nur ...

Ich bin dankbar für:
- den super angenehmen Schreibstil der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ
- Den Blick hinter die Kulissen der mich durchgehend gefesselt hat
- Wyatt, weil er einfach so locker und positiv durchs leben geht
- Haley, die im ersten Band zwar noch sehr ruhig und unscheinbar war, aber im zweiten hoffentlich über sich hinauswächst
- für Wyatt und Haley wenn sie Zeit zusammen verbringen
- für diesen absolut nahbaren und auch emotionalen, männlichen Protagonisten
- die Diversität im Buch
- den Spaß während dem lesen
- L.A. als atemberaubendes Setting
- die vielen durchlebten Emotionen beim lesen
- den Cliffhanger, denn auch wenn er heftig war und band 2 erst im Herbst erscheint, kann ich schon jetzt kaum erwarten weiterzulesen
- das sich auch Band Zwei und Haley und Wyatt drehen wird
- für die Zusendung des Rezensionsexemplares

Für alle die das Buch noch nicht gelesen haben und mit diesem Format nichts anfangen können:
Wyatt und seine Schwester Zoe schreiben sich tägliche eine Nachricht mit den Dingen, für die Sie an diesem Tag dankbar waren. Es sollen nur die positiven Dinge erwähnt werden.
Mir hat diese Idee so gut gefallen, dass ich es sofort für die Rezension umsetzen wollte. ☺️

Veröffentlicht am 05.03.2024

Hazelwood x Fantasy? Yes, please.

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ali Hazelwood x Fantasy, geht das denn? Jaaa, das geht.

Ihr Schreibstil ist und bleibt fantastisch. Egal welches Genre.

Ali Hazelwood x Fantasy, geht das denn? Jaaa, das geht.

Ihr Schreibstil ist und bleibt fantastisch. Egal welches Genre.
Er ist locker, leicht und so humorvoll. Ich musste bei dem Buch mehrmals laut lachen oder habe vor mich hin geschmunzelt. Und genau das habe ich damals schon bei "die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" sehr gemocht. Generell mag ich es, wenn ich bei Büchern lachen kann.
Die Charaktere fand ich auch sehr gelungen. Misery und Ana waren mit Abstand meine liebsten. Ich mochte Miserys trockene, humorvolle Art. Sie ist sarkastisch, schlagfertig aber auch so unheimlich liebenswert. Und Ana hat sich von Beginn an in mein Herz geschlichen. Und auch wenn es sehr offensichtlich war, mochte ich die Entwicklung Ihrer Beziehung zueinander wahnsinnig gerne.
Lowe, der Alpha war mir auch von Beginn an sympathisch. Die Dialoge zwischen ihm und Misery waren teilweise zum schießen und generell mochte ich Sie als ungleiches Ehepaar total.

Ich mochte wie Hazelwood die Welt der Vampire, Werwölfe und Menschen dargestellt hat. Der Aufbau unterscheidet sich nämlich sehr zu den Vampirbüchern die ich zuletzt gelesen habe. Dadurch war es für mich wieder etwas neues und weder zäh noch langweilig.
Von der Handlung her hätte ich mir aber etwas mehr Spannung und mehr Raffinesse gewünscht. Die war mir leider zu vorhersehbar. Und der Spice... ja spice war da... Aber für meinen Geschmack dann doch stellenweise zu weird. Ich glaube jeder der es gelesen hat, weiß was ich meine... :D

Fazit: Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und konnte mich sehr gut unterhalten. Auch wenn ich manche Szenen etwas weird fand, konnte es im Bezug auf die Charaktere bei mir punkten. Fans von Ali Hazelwood werden hier mit Sicherheit auf Ihre Kosten kommen.

4/5

Veröffentlicht am 15.02.2024

Sehr gelungener Reihenauftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

𝘋𝘢𝘳𝘬 𝘌𝘭𝘦𝘮𝘦𝘯𝘵𝘴 - 𝘴𝘵𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳𝘯𝘦 𝘚𝘤𝘩𝘸𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯 von Jennifer L. Armentrout

𝘋𝘢𝘳𝘬 𝘌𝘭𝘦𝘮𝘦𝘯𝘵𝘴 - 𝘴𝘵𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳𝘯𝘦 𝘚𝘤𝘩𝘸𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯 von Jennifer L. Armentrout
4/5 ⭐️

Die Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout ist bereits im Jahr 2013 zum ersten Mal erschienen. Letztes Jahr hat der Harper Collins Verlag eine Neuauflage der kompletten Reihe angekündigt und ich habe sofort meine Chance gewittert um endlich mit dieser Reihe anzufangen. Ich habe schon viel gutes gehört u.a. auch, dass die Bücher für viele der Einstieg ins Genre waren und das Sie die Bücher schon aus Ihrer Jugend kennen. Daher waren meine Erwartungen an das Buch auch relativ hoch.

𝘕𝘢𝘫𝘢, 𝘸𝘢𝘴 𝘴𝘰𝘭𝘭 𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘢𝘨𝘦𝘯?
Ich kann die Liebe, die viele für diese Reihe empfinden sehr gut nachvollziehen.

Allein der erste Band bietet einem schon so einiges: 𝘔𝘺𝘴𝘵𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘞𝘦𝘴𝘦𝘯, 𝘏𝘶𝘮𝘰𝘳, 𝘕𝘦𝘳𝘷𝘦𝘯𝘬𝘪𝘵𝘻𝘦𝘭, 𝘏𝘦𝘳𝘻𝘬𝘭𝘰𝘱𝘧𝘦𝘯, 𝘚𝘱𝘢𝘯𝘯𝘶𝘯𝘨 und eine 𝘴𝘺𝘮𝘱𝘢𝘵𝘩𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘗𝘳𝘰𝘵𝘢𝘨𝘰𝘯𝘪𝘴𝘵𝘪𝘯.

Der Schreibstil von Armentrout ist wie bekannt wunderbar leicht zu lesen und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Auch der Handlung kann man sehr gut folgen.

Die Charaktere sind nicht alle das was Sie zu Beginn zu sein scheinen und die Entwicklungen die Sie durchmachen wurde sehr schön eingebaut und wirkte niemals unrealistisch.

Layla ist eine Protagonistin mit der man sofort mitfühlen kann. Zu Beginn ist Sie zwar noch etwas Naiv, aber es macht spaß mit ihr gemeinsam zu wachsen und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

Roth mochte ich von allen Charakteren wahrscheinlich am meisten. Einfach weil er dieser lockere, lustige Typ mit Beschützerinstinkt ist - und vielleicht auch weil er ein Dämonenprinz ist, aber 𝘸𝘦𝘳 𝘸𝘦𝘪ß 𝘥𝘢𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯?! 🤭

Was einem alledings bewusst sein sollte ist, dass es sich hier nicht um ein Fantasybuch a la "Blood and Ash" handelt. Es ist eher eine Young Adult Fantasy Story die perfekt als Einstieg ins Genre dient und vollkommen ohne Smut auskommt. Das hätte hier allerdings auch überhaupt nicht gepasst.

Fazit: Ein gelungener Reihenauftakt mit viel Potenzial und einem Cliffhanger der Lust auf mehr macht.