Profilbild von lisa_lake

lisa_lake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

ein Buchhighlight

Stand by Me

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet ... Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Ich liebe ja die Geschichten von Helena Hunting. Ihre Sports Romance Bücher, ihre Mills Brothers. Also musste dieses Buch einziehen. Und der Klappentext versprach so viel wundervolle Unterhaltung. Aber ich bekam so viel mehr!

Ihr Schreibstil ist wie immer einfach wundervoll. Er berührt mich und trägt jedes Gefühl, dass die Protagonisten erleben direkt in mein Herz.

Manche Kapitel habe ich gehört und auch eingelesen war es einfach nur wunderschön. Die Stimmen passten für mich total und waren super angenehm.😊

Wir erleben das Geschehen aus den Sichten von Kailyn und Daxton in Ich-Perspektive. Ich mochte die beiden total. Von ihrem ersten missglückten Aufeinandertreffen bis zur letzten Seite, die Beiden hatten einfach eine unleugbare Chemie, sodass die Funken flogen.
Gleichzeitig hat die Autorin aber auch die leisen Töne sehr einfühlsam getroffen und rübergebracht.
Kailyn mochte ich sowieso auf Anhieb, sie weiß in ihrem Job ziemlich genau was sie kann und will, und mir gefiel diese Stärke und ihr Selbstbewusstsein total. Daxton auf der anderen Seite zeigt sich so oft so verletzlich und überfordert und ist nicht zu eitel, Hilfe anzunehmen und mit Kailyn zu arbeiten.
Aber mein heimlicher Star des Buches bleibt Emmes, Dax kleine Schwester.

Ich hatte eine schöne lockere Second Chance Romance erwartet, vielleicht mit einer Prise Enemies to Lovers, aber die Tiefe dieses Buchs hat mich komplett umgehauen.
Es geht hier nicht nur um zwei Erwachsene und ihre Gefühle. Es geht um ein Mädchen, dessen Leben plötzlich kopfsteht und um Dax, der einfach der Wahnsinn ist, weil er ihr so gut wie möglich helfen will, alles für sie tun würde. Es geht um Kailyn und wie sie ihren Platz in alldem finden muss. Ich finde, der Schwerpunkt der Geschichte liegt nicht nur in der Beziehung zwischen Kailyn und Daxton, sondern auch in Dax Familienangelegenheit. Und ich hätte mir wirklich nicht träumen lassen, wie tiefgründig das verarbeitet wurde. Wie behutsam und sensibel sie es geschrieben hat. Und wie unfassbar geflasht ich von der Handlung bin.

Fazit:
„Stand by me“ ist ein Jahreshighlight und jetzt mein liebstes Buch der Autorin. Helena Hunting beherrscht die Romance wie eine Königsdisziplin. Ihre Worte haben mich alles und so viel mehr fühlen lassen und sie überzeugt mit einer ungemeinen Tiefe. Ich kann das Buch nur aus tiefstem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 04.10.2021

ein schöner Lesespaß

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Miles ist nicht nur im Herzen, sondern auch im wahren Leben gebürtiger New Yorker und ein waschechter Romantiker. Zoey hingegen liebt den entspannten Westcoast-Lifestyle ihrer alten Heimat, ist komplett gegen ihren Willen in New York gelandet und glaubt nicht an die Liebe.
Als sich Miles und Zoey das erste Mal in einem kleinen New Yorker Café begegnen, können sie sich daher auf den Tod nicht ausstehen. Eines haben sie allerdings gemeinsam: Sie sind beide Dating-Experten für hoffnungsvolle Singles und wurden bei ihrem nächsten Auftrag auf dasselbe Pärchen angesetzt. Ohne zu wissen, wer der andere ist, treffen sich Miles und Zoey online. Und plötzlich lernen sie äußerst attraktive Seiten aneinander kennen ... Aber ob diese auch im echten Leben Bestand haben?

Wenn der Begriff Rom-Com für ein Buch erfunden wurde, dann für dieses.
Zuerst finde ich, dass der Titel wahnsinnig gut zu der Geschichte passt und mir viel besser als das englische Original gefällt. Das Cover hat ein schönes Lila und ist sonst mit der Schrift und den Zeichnungen hübsch gestaltet.
Erzählt wird aus den Ich-Persektiven von Zoey und Miles in einem absolut locker-leichten und herrlich umgangssprachlichem Stil voll von Humor. Was mir besonders gefiel, waren die Emails aus den zwei Datingagenturen am Anfang jedes Kapitels.
Zoey war mir sofort sympathisch. Sie wurde nach New York geschickt, fühlt sich alles andere als wohl und hat Angst, in die Stadt zu gehen. Erst durch einen neuen Kunden beginnt sie, sich zu verändern. Miles ist das komplette Gegenteil, er liebt das hektische New York und hat gerade eine Beziehung hinter sich. Was beide gemeinsam haben, ist ihr Job als Ghostwriter bei zwei Datingagenturen – was sie natürlich nicht wissen. Das erste Aufeinandertreffen ist ziemlich explosiv und unterhaltsam und so gehen auch ihre weitere Treffen weiter. Es war wirklich schön, wie sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten festgestellt haben.
Generell leben die beiden aber große Teile der Geschichte nebeneinander her. Ich meine, sie haben schon Kontakt miteinander, aber eher inkognito online. Wir erfahren also viel über ihre jeweiligen Situationen, was die beiden sehr sehr greifbar und nah macht. Gemocht habe ich auch Zoeys ehemalige Chefin. Ihre Art war einfach zu lustig exzentrisch.
Ich habe die Geschichte wirklich in einem Rutsch durchgelesen, und auch wenn sie keine wahnsinnig tiefgreifende Handlung hat, hat sie mich bestens unterhalten – und das ist alles, was ich von dem Buch wollte. :)

Fazit:
Mit „Morgen schreib ich dir ein Happy End“ wurde eine romantische Komödie zwischen zwei Buchdeckel gesperrt und schenkt uns wunderschöne unterhaltsame Stunden im turbulenten New York.

Veröffentlicht am 03.10.2021

ein einziges herrliches Vergnügen

Light it up

Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen - und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.
Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen - wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre ...

Das Cover. Das Cover ist so spritzig und frech und auffallend wie das ganze Buch. Stellas Schreibstil ist gewohnt schön. Schön leicht zu lesen, schön locker und schön humorvoll. Überhaupt liebe ich ihren Humor sehr. Er ist so präsent, springt einem auf jeder Seite entgegen und ließ mich so oft laut auflachen. Ein richtiges Gute-Laune-Buch.
Erzählt wird aus den Sichten von Rosie und Xander und beide liebte ich einfach. Sie waren so unterschiedlich, hatten ihre Eigenarten und Macken, die sie so einzigartig machen, wie die ganze Story. Auch die Nebencharaktere reichten von alten Bekannten zu lustigen Mitbewohnern und echten Hollywoodstars, mit Gastauftritten (hier war es ein besonderer Herzensmoment auf Cole zu treffen! Schnappt euch die Green Valley Bücher, wenn ihr euch fragt, was ich meine).
Die Dialoge zwischen Rosie und Xander kann man nur als herrlich beschreiben. So viel Chemie, so viele Wortgefechte und so viele lustige Gedanken.
Auch das Setting mit der TV Serie liebte ich total. Die Serie, für die die beiden drehen klingt total skurril, hat aber irgendetwas. Also bitte Stella, mach daraus einfach eine eigene Reihe. :D Vor allem wie detailliert die Geschichte war, gefiel mir richtig gut. Nicht nur erwähnt, sondern wirklich sehr viel beschrieben. Dieses Story in der Story ist einfach klasse! Auch dass zwischen einigen Kapiteln Drehbuchauszüge waren ist toll.
Hier gefiel mir besonders, dass die Abläufe gut erklärt waren, ohne zu trocken rübergebracht zu werden. Rosie zeigt im Laufe des Buches sooo viel Potential, und wächst mit jedem neuen Kapitel ein Stückchen und Xander ist einfach…Xander. Er durchlebt auch eine tolle Wandlung, und sein Charme hat mich im Sturm erobert.
Ich bin wirklich absolut rundum begeistert von diesem Band und hoffe, dass Stella noch eeeeinige mehr schreiben wird. :D
Da ich das Buch zu großen Teilen als Hörbuch gehört habe, möchte ich auch erwähnen, wie unfassbar gut es eingesprochen ist. Beide Perspektiven werden von Sandra Voss erzählt und sie gibt den Charakteren einfach genau die richtige Mischung aus Humor und Frechheit und Ernsthaftigkeit mit.

Fazit:
Light it up ist das perfekte Buch um die Seele baumeln zu lassen, und Tränen zu lachen, bis man Bauchschmerzen bekommt. Es hat mich unterhalten, als wäre es ein Netflixfilm und auch mit den Details der Filmbranche vollkommen überzeugt. Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher auss Stella Tacks Feder zu lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

wunderschön von vorn bis hinten

Everything We Had (Love and Trust 1)

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

Das Cover mit den schönen sommerlichen Farben und Motiven liebe ich total.
Geschrieben ist es in der Ich-Perspektive der beider Protagonisten Kate und Aidan. Everything we had war mein erstes Buch der Autorin, wird aber definitiv nicht das letzte sein. :) Ihr Schreibstil ist perfekt für eine Wohlfühlatmosphäre: locker, leicht und humorvoll. Trotzdem liegt eine tiefe Intensität in ihren Worten. Dem Buch geht eine Triggerwarnung voraus und der Hintergrund ist ein wichtiges ernstes Thema, das wirklich sehr gefühlvoll beschrieben wurde.
Kate gefiel mir von Anfang an so gut, ich konnte mich richtig in sie hineinfühlen und ihre Gedanken verstehen. Sie ist so fröhlich und möchte optimistisch sein, wird aber oft von ihrer Vergangenheit eingeholt. Auch Aiden war einfach nur…Aiden. Für ihn wurde der Spruch „harte Schale, weicher Kern“ erfunden. :) Die Chemie der beiden war einfach genial, ich liebte ihre Wortgefechte und das Knistern, dass mir fast aus den Seiten entgegensprang.
Auch London als Setting war pure Liebe. Das meiste spielte im Cosy Corner und wenn ich mal London besuche (was definitiv der Fall sein wird), möchte ich bitte genau dieses Büchercafe finden! Wie schön und liebevoll der Laden beschrieben wurde, ich hab mich sofort in all die Details verliebt und würde am liebsten dort einziehen. Ich hatte ein klares Bild vor Augen und saß quasi an einem der Tische, um einen von Kates selbstgebackenen Cupcake zu vernaschen. Vielleicht wäre hier das i-Tüpfelchen gewesen, wenn ein, zwei Rezepte abgedruckt gewesen wären – das ist allerdings „meckern“ auf ganz hohem Niveau.
Gemocht habe ich auch die Nebencharaktere, egal ob es Kates Freundin (so eine braucht jede:r!), Aidens Bruder oder die Angestellten des Cafes waren.

Fazit:
Ein absoluter Wohlfühlroman, der eine lockere humorvolle Geschichte spielend leicht mit einer ernsten Note verbindet. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 06.09.2021

einfühlsam und wunderschön

Ever – Wann immer du mich berührst

Kennt ihr diese Bücher, bei denen ihr gefühlt jeden dritten Satz markieren könntet, so schon ist es geschrieben? Ever ist für mich so ein Buch.

Nikola Hotel hat einen besonderen, einfühlsamen und so schönen Schreibstil, der ihren Worten eine malerische Note verleiht. Sie trifft genau die richtigen Töne, um in den passenden Momenten den Ernst rüberzubringen und trotzdem die Lockerheit nicht zu verlieren. Erzählt wird aus Abbis und Davids Sichten in der Ich-Perspektive. So lese ich am liebsten, weil ich mich den beiden dann einfach schön nah fühle. Die Geschichten der beiden habe ich so gern verfolgt. Abbi mochte ich direkt und konnte mich auch prima in ihre Gedanken versetzen. David der von Anfang an eigentlich nichts mit ihrer Familie zu tun haben will, ist auch ein Traum. Recht schnell finden wir heraus, was der Grund für seine Abneigung ist, und mehr als einmal hätte ich ihn am liebsten gepackt und gezwungen mit Abbi darüber zu reden. Ich habe den beiden wirklich jede Reaktion und jeden Gedanken abgenommen, sie waren so greifbar und lebensnah.
Von den Nebencharakteren liebe ich Jane, Davids starke starke tapfere Schwester, die so positiv ist trotz ihres Schicksals, am meisten. Was ich super fand, ist das wirklich alle Charaktere authentisch rüberkommen. Man versteht einfach, wieso sie tun was sie tun, es wirkt nicht gezwungen oder unrealistisch.
Besonders fand ich auch das Setting mit der Physiotherapie, dass ich so noch aus keinem Buch kenne. Es hat mir wirklich gut gefallen, zu lesen, wie Abbi langsam neuen Mut, neue Kraft schöpfen kann, eben mit und dank David.
Loben muss man einfach auch die Aufmachung des Buches, ja das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt, aber dieses Daumenkino? Was für eine absolut coole Idee! Überhaupt liebe ich die wunderschön rübergebrachte Botschaft mit den Origamifiguren.

Fazit:
Ever ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Ich würde immer wieder und wieder zu dem Buch greifen, und mich von Abbi und David bezaubern lassen.